[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

*hust*hust*

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/134875-neuer-intel-sockel-2011-erstmals-abgelichtet-sockel-1356-angeblich-tot.html

Viel Spaß damit ;)

So btT. Tja, wenn man der Aussage dort glauben schenken darf, dann hat sichs allen Unkenrufen von einigen hier doch mit dem 1356 erledigt. War von mir auch nicht anders erwartet worden. 1366 hat sich einfach sau schlecht verkauft, wenn man nach den Intel-Zahlen geht. Gut 775 hat sich viel zu gut verkauft, aber was wars bei 1366? 1 oder 2%? Das lohnt wohl einfach nicht.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

1366 hat sich einfach sau schlecht verkauft, wenn man nach den Intel-Zahlen geht.

Im Desktopbereich ja, das Hauptaugenmerk der Sockel 1366 sind Server, und da sind die Verkaufszahlen deutlich besser. Das wird auch beim 2011 nicht anders sein. Sockel 775 kann man nicht mit dem 1366 vergleichen. Für den 775 gabs vom Celeron bis zum XE alles - beim 1366 sind nur High End und Server CPUs verfügbar - also überhaupt nicht vergleichbar.

Hier noch die Bilder der 2011 Platine:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Ausch das wird teuer :(

Du hast es doch, wenn du eh einen 8 Kerner willst. :D
Die paar Euro mehr wegen des Bretts und der RAMs fällt da gar nicht ins Gewicht. ;)

Tya nur wie viel wird dass sein? :(

Also ich schätze mal 500-600 für den kleinsten 8 Kerner, wenn es mehrere Modelle gibt. Wenn erstmal nur eins kommt, dann halt den Tausender. Ich glaub aber eher es kommen mehrere.

Dann 300€ fürn billiges Board oder 500€ für eins mit etwas mehr Ausstattung und besseren OC Möglichkeiten, sofern OC per BLC überhaupt möglich ist, und damit das Brett entscheidend ist.

Also nen Tausender würd ich schon einplanen, wenn du deinen alten Ram teilweise verwendest.

:sabber::sabber:Da muss ich wohl jetzt was auf meinen Einkaufszettel hinzufügen:D

Also ich schätze mal 500-600 für den kleinsten 8 Kerner, wenn es mehrere Modelle gibt. Wenn erstmal nur eins kommt, dann halt den Tausender. Ich glaub aber eher es kommen mehrere.

Dann 300€ fürn billiges Board oder 500€ für eins mit etwas mehr Ausstattung und besseren OC Möglichkeiten, sofern OC per BLC überhaupt möglich ist, und damit das Brett entscheidend ist.

Also nen Tausender würd ich schon einplanen, wenn du deinen alten Ram teilweise verwendest.
PC wird ein kompletter Neubau...
Also kein RAM da.
Also mit nem Tausender wär ich zufrieden sofern der Multi offen ist, wenn nicht dann naja... Wirds halt sehr teuer :ugly:
Und glaubst du wirklich das es gleich mehere 8 Kerner geben wird?

Zwei zu Anfang kann ich mir vorstellen, einen Extreme Edition und einen normalen, obs ein K modell gibt, muss man abwarten.

Und seit wann gibts Extremes auf Serversockeln?
Ich hab mir nähmlich gerade die Mondpreise für die aktuellen Xeon Topmodelle angekuckt und da ist mir die Spucke weggeblieben "2400€" WTF!?

Ich schätze aber mal, das der non extreme trozdem 700 Euro kosten wird, so wies beim Gulfi auch ist, die Preise werden es wohl dort auch werden.
Und ja, mit Überstunden fange ich morgen sofoert an, da muss ich aber einige schruppen:lol:Alles für den 8Kerner:P

Das ist ja die große Frage, kommt der 1356 doch noch oder fällt der Weg?
Wenn der nicht kommt, müssen dann alle Xeon kaufen, die 2011 nutzen wollen?

Ja das ist die Frage, aber bei Intel denke ich schon :(

Da müssen wir echt auf neue Inforamtionen warten, sonst gleitet das zu sehr in wilde Gedanken ab.

Wenns nur Xenons gibt, kannste statt 400-600 für den Kleinsten mal bei 800-900 anfangen, und für was gescheites dann 1200-1400 minimum rechnen, ohne Topmodell. Die werden dann wirklich 2k+ kosten. Wobei die ja für Quadsockel mit 4 QPIs sind. Also nicht Sockel 2011, oder zumindest nicht die kleinen 2011er.

Wenns nur Xenons gibt, kannste statt 400-600 für den Kleinsten mal bei 800-900 anfangen, und für was gescheites dann 1200-1400 minimum rechnen, ohne Topmodell. Die werden dann wirklich 2k+ kosten. Wobei die ja für Quadsockel mit 4 QPIs sind. Also nicht Sockel 2011, oder zumindest nicht die kleinen 2011er.
*Heul* Mein Gesamtbudget liegt bei 3K :(
Naja aber lieber wieder BTT :D

Nööö Dann lieber nen Hexa :D Außer BD ist Sauschnell :D

Kann mir nicht vorstellen, dass der 1356 tatsächlich wegfallen sollte.

Damit würde sich Intel ja das Geschäft versauen, wenn sie keinen High-end Konsumenten Markt mehr anbieten würden, sondern nur noch absolutes Enthusiasten Equipment.

Zurück