[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

@ Blizzard

2x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 CL7

@ Wa1lock

den i7 hatte ich nie mit Lukü getestet, der lief die 4.9GHz mit Wakü. 5GHz wäre auch möglich gewesen (hatte ich kurze Zeit laufen) aber dafür braucht die CPU dann über 1.4v

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

@Chrisch was füe eine WaKü hast du?
Warum dann ein Bild mit LuKü???

Weil einige wissen wollten was mit Lukü geht und ich ggf. auch wieder auf Lukü umrüste (leiser & sparsamer, zudem ist Wakü für SNB nicht nötig) ;)

Interessante Ergebnisse.

Wie weit denkst du kann man non ES CPU's ocen?

BTW: Wie kommst du an diese CPU's ran? (kannst auch gerne per PN antworten)

hier die 4.8GHz mal mitm UD4 getestet (ebenfalls Lukü)

Spannung wird in CPU-Z falsch angezeigt, bei ET6 hingegen korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

@Chrisch
Woher hast du denn schon eine Sandy Bridge CPU?;)

Liegt vielleicht daran das er Redakteur bei der Award Fabrik ist ;)

Ne, hat damit nix zu tun. Habe meine Samples schon lange bevor ich was mit der AF zu tun hatte bekommen und das wird auch in Zukunft so bleiben, zumal ich die i.d.R. lange vor jedem "normalen" Redakteur bekomme :D

Wenn das offizielle Samples von Intel wären hätte ich eine NDA unterschreiben müssen und dürfte hier nix zeigen ;)

Ah ok, also bist du eher sowas wie ein ausgewählter Beta Tester !?

Nö, ich hab einfach meine Quellen wo ich vorzeitig an so CPUs komme, deswegen keine NDA oder so ;)

Aber ist ja nun auch egal wie und woher ich meine Samples bekomme, fakt ist ich bekomme sie und unterschreibe keine NDA dafür :D

Sehe ich das richtig das die TJMax 99°C ist?
Da sollte aber mit WaKü locker 5.5-6.0GHz drinn sein!?
mfg

Nö, ich hab einfach meine Quellen wo ich vorzeitig an so CPUs komme, deswegen keine NDA oder so ;)

Was sind denn das fuer Quellen?

Aber ist ja nun auch egal wie und woher ich meine Samples bekomme, fakt ist ich bekomme sie und unterschreibe keine NDA dafür :D

Mir ist das nicht egal woher die kommen. Also, woher hast du die CPU?;)

Das wirst du niemals erfahren ;)

Auf jedenfall hab ich die hier schon seit über einem Monat am laufen :P

ja gut den monat kann man ja noch warten :D, aber sind schon gute Ergebnisse die du mit dem Teil erziehlst. Bloß lohnt sich ein Umstieg von einem 1156er i7 zu einem 1155er? Weil deutlich mehr Leistung gibts nicht.

Kannst du mal ein Cinebench machen und hier rein stellen? Oder geht das nicht ^^

Hättest du vielleicht Lust, einen SuperPI 1M/32M und einen Wprime 1024/32M run durchlaufen zu lassen?
Natürlich mit Oc, es würde mich interessieren, bei welcher GHz Zahl die CPU stable ist.

@thysol
Vom Intellastwagen geklaut :D
Ne Spaß beiseite, wahrscheinlich aus eBay da gibts doch jedes Jahr massenhaft ESs zu kaufen, siehe i7 980X A-Stepping.
mfg

Meinste nicht das das langsam hier OT wird? ;)

und @ Wa1lock

nö, sind da viel zu teuer... Aber hast recht, die gibt es da... u.A. alte 2600K für ~900€ umgerechnet :D

Ui, das sind mal krasse Werte :what:, vorallem mit der VCore, wie sieht es eigtl. aus mit den Kühlern aus? Unterschiede gibt es da zwischen 1156 und 1155 Halterungen scheinbar nicht oder? Aber die Screens machen aufjedenfall Lust auf mehr! :D

Bin ja mal gespannt wie die Preise sich verhalten bis der Bulldozer kommt, ist ja noch ein Stück Zeit, und bis dahin hoffe ich mal das der Preis noch ein Stück fällt.

Zurück