[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

nein gibt es nicht. Wieder ne überlegung mehr ein 1155er system anzuschaffen :D

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Wie sieht das eig. mit dem Ram aus? Der 2500k wird am besten mit 2x2GB oder 2x4GB laufen, oder?

du kannst auch 4x4GB nutzen wenn du möchtest, das juckt die CPU nicht ;)

attachment.php

attachment.php

Mehr Bilder gibts hier

[Sammelthema] Intel Core i3/i5/7 LGA1155 (Sandy Bridge) - 2nd Gen. Intel Core CPUs - Seite 5 - AwardFabrik - Forum

Gruß
Chris

Wann fällt denn die NDA zu Sandy Bridge?
Oder, um zu zeigen, dass ich ein bisschen Ahnung habe, fällt die NDA zur CES und wenn ja, wann ist diese,

Die CES 2011 ist vom 6ten bis 9ten Januar.

MFG

Was mich mal sehr interessieren würde ist , wie sieht es mit dem OC ohen Multiplikator aus ? nur BLCK Takt erhöhen ?? Es wurde gesagt , dass dieser schlecht übertaktbar sei ??? Wie sieht es den nun aus ????

den BLCK Takt kann man nur auf etwa 103-105MHz erhöhen. Unklar ist wie ds ganze mit dem Z68 Chipsatz aussehn wird, der wird wohl auch ganz normal oc per BCLK ermöglichen.

mfg

Was soll denn der Z68 Chipsatz werden?
Das sind mir im Moment ein paar Chipsätze zu viel^^

Ich glaub er meinte X68, sonst hab ich entweder verpasst das dieser in Z68 umbenannt wurde oder dass ein neuer vorgestellt/geleakt wurde :D

Nene, Z68 ist schon korrekt.

X68 ist wenn dann überhaupt fürn neuen Sockel ;)

Der Z68 kombiniert H67 & P67, also OC sowie nutzbare IGP mit einem Chipsatz.

Ausserdem steht da auch was von Perfomance Overlocking in den Techs, deswegen geht man davon aus das damit ggf. wieder BCLK OC möglich ist, aber wirklich sicher ist das nicht.

Achso, aber damit würde Intel sich doch eigentlich ins eigene Fleisch schneiden, oder?
Und Kritik heimsen sie damit sicher auch ein, erst die ganzen K Prozessoren raushauen und dann nen Chipsatz rausbringen der sie mehr oder weniger (außer für Extreme OC) überflüssig machen würde.
mfg

Aufgrund der sehr geringen Preisunterschiede zwischen den K und den normalen Modellen würden die meisten wohl trotzdem zum K greifen ;)

Ist doch aktuell nicht anders, gibt ja auch K Modelle für Sockel 1156 und auch normale, beides wird gekauft :)

Ja nur das viele eben nicht wissen dass es einen Z68 geben wird, und vorallem warum?
mfg

Warum? Weil die CPUs ne IGP haben die ggf. mal jemand nutzen möchte, vll. fürn übergang wenn die Graka hin ist oder so.

Vll. weil man damit ggf. den BCLK übertakten kann und somit auch für die kleinen Modelle interessant ist? Gibt viele Gründe ;)

Ja Ok ansich schon gut, aber ich stehe dem doch skeptisch gegenüber.
Aber was solls, mich interressieren Hauptsächlich sowieso die So1356/2011 Prozzis mit 8 Kernen,
wenn die sich auch so gut Übertakten lassen dann Hallo :D

Der BLCK-Takt geht nur bis 105Mhz... ok.... naja ein Nachteil muss das geile Ding ja ahben :) Also muss man sich wohl eine K version holen ....

Was meint ihr, werden die Boards viel Abwärme erzeugen oder wird es unter heutigen Boards, also AMD und Intel, liegen?

Was meint ihr, werden die Boards viel Abwärme erzeugen oder wird es unter heutigen Boards, also AMD und Intel, liegen?

Blätter mal ein paar Seiten vor, da sind Verbrauchswerte von Chrisch ;)
Sie werden deutlich weniger brauchen!

Zurück