[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

Ich habe einen i7950 und mir gehts nicht ums übertakten, ich brauche bald wieder eine fette CPU mit mehr Kernen die im Standardtakt laufen soll.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

Warum nicht? Mehr CPU-Power schadet nicht.

Korrekt und das auch noch bei nem wesentlich geringeren Verbrauch.

weis einer wann die mobile-cpu´s raus kommen?
brauch ein neuen laptop, ich hab aber keine lust mir jetzt einen zu kaufen wenn im januar sb mobile cpu´s erscheinen.

die sollen in 2011 q2 rauskommen. Tendiert ihr eingentlich nicht zu den 4 Kerner Sandy Bridge?
Der soll verdammt gzut übertaktbar sein. Werden die kommenden 8 Core CPUs auch so gut übertaktbar sein?

Ich werde Anfangs zu einem 1155 System greifen, da mir der Octacore wohl preislich (zumindest am Anfang) nicht zusagen wird.

Bei mir wirds wahrscheinlich der I7 2600 evtl als K, denke aber als K lohnt es sich nicht, da bis der 2600 nicht mehr ausreicht (wobei ich hier recht hardcore bin...Gothic II mit einem alten K7 600 MHZ mehrmals durchgedaddelt...) sowieso bedeutend stärkere Prozessoren geben wird...dazu noch ein schickes ASUS P67 Deluxe und Nordwand (denke 550€ sollten reichen...) und ich bin wieder für 5 Jährchen gerüstet...bin zwar erst 23, aber ich merke jetzt schon, dass deutlich weniger software gekauft wird wie früher:schief:

mfg Anta

Wiso denn übertakten das läuft doch alles im Standardtakt, ist doch alles so schöön..

Übertakten wird ab dem Punkt schwer wo die Spannung nicht mehr reicht ;)
@Topic weiß jemand wann der 2001 kommt ?
Wirklich erst Q3 ? Wäre echt doof :(

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: erste Mainboards tauchen im Preisvergleich auf

Das die Biostar lieferbar sind bezweifel ich sehr stark...

Beim ersten Laden aus Österreich heißt es "Kurzfristig lieferbar" (damit meint der wohl in 1 Monat) und der 2te Laden ist neu und verkauft nebenbei noch Damen Klammotten. Sieht eher so aus als ob der einige Vorbestellungen / Klicks sammeln möchte.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

von Chrisch gibts (natürlich mit Einverständnis) ein paar Bilder seiner Tests mit einem i5-2500K ES:

dieser läuft mit Lukü @ 4,8GHz LinX stabil mit für Lukü sehr guten Tempeaturwerten

attachment.php

attachment.php

Dazu gibts verbrauchsmessung mit einem GTX460SLI Setup und dem übertakteten i5:

attachment.php

attachment.php

mfg

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Verbraucht das System unter Last 810 Watt?

Das sieht eher nach 81W und 193W aus, die kleinen zahlen dahinter gehören zum Power Factor.

Wobei ich 193W was wenig fände für Last....

Moin,

korrekt und die Werte stimmen so auch ;)

Hatte mitm i7-2600K @ 4.9GHZ ~220-225W unter Vollast (LinX) :)

mit der CPU @ stock sind es dann

Idle @ Desktop (~70W)

Load @ LinX (~135W)

das Sys sieht so aus:

- i5-2500K 3.3GHz + Turbo (def. Einstellung)
- 8GB DDR3-1600 CL7 @ 1.60v
- Intel DP67BG Burrage
- 2 * MSI GTX460 1GB Cyclone (2D)
- 500GB Samsung SATA HDD
- 3 * 120mm Lüfter
- Zalman Fanmate Lüftersteuerung
- Seasonic X-750W NT

Das sieht eher nach 81W und 193W aus, die kleinen zahlen dahinter gehören zum Power Factor.

Stimmt, sonst wären es ja beim anderen 1930 Watt:). Komischerweise habe ich da sofort 193 gesehen.

Moin,
korrekt und die Werte stimmen so auch ;)

Also die Werte sind unter Last wirklich sehenswert.:daumen:

@Chrisch:
Kannst du auch sagen welchen Speicher du verwendet hast?

Hmm ~200Watt hab ich zurzeit im Idel, schon Interresant welch geringen Strombedarf Sandy hat!

*Uiuiuiui* Mit nem Megahalem (?) 4.9GHz schaffen *auf WaKü freu :D*

Zurück