[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: zum SB Start gibts wohl 5 Modelle - 2 Dual und 3 Quadcores, alle >3GHz

Welches Stalker meinst du jetzt?
Den ersten hab ich nie gespielt, weil der zuviele Bugs hatte und ich kein Geld als Betatester bekam, sondern noch hätte bezahlen müssen.
Irgendwo ist dann bei mir auch Schicht im Schacht. :(

Und das letzte Stalker fand ich einfach nur fade, sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay und der Story.
Ich will in Shootern keine Rollenspielelemente haben, deswegen hab ich Borderlands auch schnell entsorgt und das liegt nun nutzlos hier rum.
50 Ocken in den Sand gesetzt. :daumen2:

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: zum SB Start gibts wohl 5 Modelle - 2 Dual und 3 Quadcores, alle >3GHz

Jup, sie bieten DX9 Grafik, wie rund 90% aller Games, die in den letzten Monaten so rausgekommen sind und noch rauskommen werden.
DX9 heisst nicht gleich Grafik auf Konsolero Niveau. Crysis Warhead sieht in DirectX 9 genauso gut aus wie in DirectX 10 und zwischen Crysis Warhead und Call of Duty liegen grafisch Welten.;)

Aber zu sagen, dass Call of Duty schlecht ist, kannst du auch nicht sagen.
Klar, mit Crysis kanns nicht mithalten, aber wenn ich mir Stalker angucke, dann frage ich mich, wo da die "bessere" Grafik versteckt ist.

Ich habe ja zugegeben dass die Stalker Reihe nicht so super aussieht. Ich meine aber dass Metro 2033 dass einzige Spiel ist dass grafisch an Crysis herankommt. Titel wie Call of Duty darf mann eigentlich grafisch im Zusammenhang mit Crysis/Metro 2033 gar nicht erwaehnen.:P

DX9 heisst nicht gleich Grafik auf Konsolero Niveau. Crysis Warhead sieht in DirectX 9 genauso gut aus wie in DirectX 10 und zwischen Crysis Warhead und Call of Duty liegen grafisch Welten.;)

Jep, da kann ich zustimmen, ich hab Warhead auch in DX9 gespielt (weil unter DX10 immer abgestürzt ist) und mir ist kein Unterschied aufgefallen, als es dann endlich mal unter DX10 lief.

Call of Duty ist eben Konsolengrafik, nicht mehr und nicht weniger. Auf der Xbox siehts so aus wie aufm PC.
Aber für mich trotzdem OK. es kommt mir eher aufs Gameplay und Story an, fette Grafik alleine reizt mich schon lange nicht mehr.

Ich habe ja zugegeben dass die Stalker Reihe nicht so super aussieht. Ich meine aber dass Metro 2033 dass einzige Spiel ist dass grafisch an Crysis herankommt. Titel wie Call of Duty darf mann eigentlich grafisch im Zusammenhang mit Crysis/Metro 2033 gar nicht erwaehnen.:P

Ich hab Call of Duty deswegen erwähnt, weil es moderat mit der Hardware umgeht und nicht solch ein Fresser ist wie Crysis/Metro/GTA 4.

Es gibt nur einen einzigen S.T.A.L.K.E.R.-Teil - Clear Sky und Call of Prypiat (von denen ich übrigens letzteren, auf Grund der ordentlicheren Programmierung besser fand) sind Add-Ons. Aber der Fehler unterläuft leider den meisten.:nene::D

Rollenspielelemente sind eigentlich genau das, was die heutige Shooter-Generation braucht. In diesen ganzen Reihen voller innovationsloser Moorhuhn-Kreationen sind die eine oder andere "Aufrüstung" durch Upgrades, die sich an Rollenspielen orientieren oder spezielle Interaktion mit Charakteren, eine willkommene Erfrischung.

Wie gesagt, Stalker habe ich nie gespielt und beim letzten habe ich schon gekotzt, als ich diese olle Karte gesehen habe.
Ich finde Games wie Call of Duty besser.
Linealer Weg, fette Story (auch wenn an den Haaren herbeigezogen ist. :D aber die Stalker Story ist ja noch mehr... :schief:) gute Musik, klasse Gameplay und fertig.
Sowas mag ich. :daumen:
Schade nur, dass die Single Player Ecke immer kürzer wird und alle nur noch Multiplayer haben wollen. :daumen2:

@ Two-Face

Stand-Alones, bitte. Kann man beide zocken ohne SoC gespielt zu haben oder zu besitzen.

Und nun Back 2 Topic :)

Genau das finde ich an Spielen grundsätzlich schlecht, auch wenn sie noch so gut gemacht sind. Meine Spielerkarriere begann unter anderem mit GTA, ich brauch Handlungsfreiraum.

Wie bitte? Sorry, aber jeder B-Movie kann da mithalten. Auch wenn Modern Warfare 1 und 2 klasse inszeniert sind - die Story liegt nur geringfügig über dem Genredurchschnitt. Einfach total unrealistischer Verschwörungskram, im 1. Teil ging das ja noch, aber spätestens als im 2. Teil die I.S.S. von der Atomrakete weggepustet wurde, war ich kurz davor den PC auszumachen.:schief:
Call of Duty laeuft ja sogar noch auf Two-Face's Rechner fluessig.:devil:
Wenn du wüsstest, was am meinem PC noch alles flüssig laufen würde. ;) Das Geld, das ich über die Jahre in eigentlich existentiell sinnlose Aufrüstungen hätte stecken können, habe ich in bessere Dinge investiert.

Call of Duty laeuft ja sogar noch auf Two-Face's Rechner fluessig.:devil:

Jop, sag ich doch, selbst veraltete Hardware kann da noch was reißen. :D

Wie bitte? Sorry, aber jeder B-Movie kann da mithalten. Auch wenn Modern Warfare 1 und 2 klasse inszeniert sind - die Story liegt nur geringfügig über dem Genredurchschnitt. Einfach total unrealistischer Verschwörungskram, im 1. Teil ging das ja noch, aber spätestens als im 2. Teil die I.S.S. von der Atomrakete weggepustet wurde, war ich kurz davor den PC auszumachen.:schief:

Jep, Kriegsstory eben, schon mal daran gedacht, was "Modern Warfare" heißen könnte? ;)
Und wenn du das unrealistisch ist, was ist dann Stalker?
Mutanten in der Ukraine? :lol:

Und nun Back 2 Topic :)

Jo, hast recht, sorry, mal wieder etwas langgezogen. :)

Wenn du wüsstest, was am meinem PC noch alles flüssig laufen würde. ;) Das Geld, das ich über die Jahre in eigentlich existentiell sinnlose Aufrüstungen hätte stecken können, habe ich in bessere Dinge investiert.

Dafuer kannst du dich bei den Konsolen bedanken.:ugly:

@Topic
Wieviel glaubt ihr werden die neuen Sandys wohl kosten?

@Topic
Wieviel glaubt ihr werden die neuen Sandys wohl kosten?

Keine Ahnung, die ersten sicher soviel wie jetzt auch, vielleicht anfangs etwas mehr.
Die 1356 sicher teuer, das übliche 1000€ Modell ist sicher auch dabei.

Das kommt drauf an, wie viel schneller sie sind und was AMD bis dahin zu bieten hat.

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: weitere Ifos über die Sockel 1155 und Notebookmodelle aufgetaucht

Es sind neue Details über die Sandy Bridge Modelle für den Sockel 1155 und Notebooks aufgetaucht:

257763d1281539889-sammelthread-intel-sandy-bridge-aktuell-weitere-ifos-ueber-die-sockel-1155-und-notebookmodelle-aufgetaucht-sandybridge_desktopmodelle.png

257764d1281539889-sammelthread-intel-sandy-bridge-aktuell-weitere-ifos-ueber-die-sockel-1155-und-notebookmodelle-aufgetaucht-sandybridge_notebookmodelle.png

bei den K Modellen dürfte es sich wie bisher um Modelle mit offenem Multi handeln - S und T Modelle haben weniger TDP und niedrigere Taktraten

mfg

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Ifos über Sockel 2011 CPUs aufgetaucht

SO Alle Mal Freuen ich bin wieder aus dem Urlaub zurück ;D
Schöne Sachen haben sich ja in den letzten 3 Wochen getan,
*stöhn* das wird sehr schwer das Alles Nachzuholen ;(
Aber Klasse das immer mehr und mehr Infos zu Sandy durchdringen.
@PCGH Marc 1000 Euro darauf das auf jeden Fall das 999$ Modell dabei sein wird, egal was AMD macht. Bei den P4s haben se doch auch nene 1000der genommen.
Der Einzige Preis der sich anpassen wird is der der unteren Modelle, das Top bleibt teuer :D

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Ifos über Sockel 2011 CPUs aufgetaucht

bei Xtreme Systems sind ifos über ein Sockel 2011 CPU aufgetaucht - laut den Screens hat diese 8Kerne + HT, 20MByte L3 Chache und besitzt die neue Befehlssatzerweiterung AVX, die BCLR beträgt 100MHz

Quelle: [NEW STUFF] SANDYBRIDGE LGA2xxx - XtremeSystems Forums

mfg

Auch wenn sich dass richtig Fett anhoert ist Sandy Bridge bei mir nicht eingeplant. Ich werde vorerst meinem i5-750 treu bleiben.;)

Ein Spielesystem auf Sockel 2011 Basis ist sicher auch nicht wirklich günstig. ;)

Ein Spielesystem auf Sockel 2011 Basis ist sicher auch nicht wirklich günstig.

ein Sockel 2011 System ist auch (laut aktuellem Stand) nicht für Spiele dedacht - oder hast du schonmal jemanden gesehn der ein Sockel 1567 Sys zum spielen hat?

mfg

ein Sockel 2011 System ist auch (laut aktuellem Stand) nicht für Spiele dedacht - oder hast du schonmal jemanden gesehn der ein Sockel 1567 Sys zum spielen hat?

mfg

Solche Typen gibts immer wieder, die das ausprobieren wollen, oder hast du noch nie das Forum gelesen?

Zurück