[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Nun bis Januar werden wohl noch ein paar Benches durchs Netz sickern.:daumen:
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Wos:what:

Ich dachte die 1155 Palette erscheint in etwa zur CES?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Zwischen 3100Mhz und 2933MHz sind 167MHz unterschied, wenn man jetzt mal rechnet:
3100/100=31 31=1% 167/31=5.6...% Unterschied in der Taktfrequenz.
Und auf der Website steht: Sandy Bridge seems to offer a 10% increase in performance
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Naja, wenn es wirklich nur 10% sind, kann man getrost auf den Sockel 1356 warten. Die integrierte GPU wird wohl mehr für den Mainstream-Markt gedacht sein.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Wobei ich nicht glaube, das die 1356 CPUs schneller sind als die 1155er.
Sie bieten eben bis zu 8 Kerne und werden eine Menge Geld kosten. Da wird mir der S1155 doch besseres P/L bieten (schätz ich jetzt mal).
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Da wird mir der S1155 doch besseres P/L bieten (schätz ich jetzt mal).

Also ich weiss nicht ob es sich lohnt von deinem 3,6GHz Q9550 auf SB 1155 umzusteigen zumal mann ja wahrscheinlich die SB Modelle nicht uebertakten kann, mal von den K Modellen abgesehen.;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Der getestete i5 ist ja noch längst nich das schnellste 1155 Modell, da kommt ja noch ein schnellerer i5 und 2 i7s wenn ich mich nicht täusche.
Der Sockel 1356 wird garantiert noch mal einige Schippen drauf legen, und ich wette das das Langsamste 1356 Modell schneller als das schnellste 1155 Modell sein wird, ganz zu schweigen von den Oktacores.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

...zumal mann ja wahrscheinlich die SB Modelle nicht uebertakten kann, mal von den K Modellen abgesehen.;)

Ich brauch auch nicht übertakten, das wird mir mit dem Turbo nun abgenommen.;)
Wenn dann kommt eigentlich eh nur der i7 2600 für mich in Frage.

In der neuen PCGH Print steh allerdings auch, das die neuen CPUs zur CES erwartet werden.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

In der neuen PCGH Print steh allerdings auch, das die neuen CPUs zur CES erwartet werden.

Ich hab jetzt auch mal die aktuelle PCGH Ausgabe aufgeschlagen und da steht tatsaechlich dass Sandy Bridge erst 2011 erscheint. Dass muss aber ein Fehler sein. Siehe hier:;)

Intel Sandy Bridge: Diese Modelle plant Intel im Herbst - intel, core i7, core i5, sandy bridge, core i3
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

War wohl nur die "Gerüchteküche". Mal sehen was auf der IDF verkündet wird.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Der Sockel 1356 wird garantiert noch mal einige Schippen drauf legen, und ich wette das das Langsamste 1356 Modell schneller als das schnellste 1155 Modell sein wird, ganz zu schweigen von den Oktacores.
Das bezweifle ich mal stark, denn für 1356 werden auch Dual Cores kommen. ;)

Ich brauch auch nicht übertakten, das wird mir mit dem Turbo nun abgenommen.;)

Turbo kann aber niemals richtiges OC ersetzen :)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Turbo kann aber niemals richtiges OC ersetzen :)

Ob du mit nem Turbo 3,8 GHZ, oder durch manuelles OC 4,0 GHZ erreichst, macht im Endeffekt auch kaum noch einen Unterschied. Für alles darüber brauchst dann eh ne Wakü.;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Das bezweifle ich mal stark, denn für 1356 werden auch Dual Cores kommen.

wobei man hier davon ausgehn kann das es sich um ein Alibi Xeon Modell(e) handelt, so wie beim Sockel 1366 der Xeon E5502 und 5503

Ob du mit nem Turbo 3,8 GHZ, oder durch manuelles OC 4,0 GHZ erreichst, macht im Endeffekt auch kaum noch einen Unterschied.

doch macht es, denn es ist eher unwahrscheinlich das die 3,8GHz auch bei belastung auf allen Kernen anliegen, genauers über die Turboabstufung hab ich noch nicht gefunden

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Ob du mit nem Turbo 3,8 GHZ, oder durch manuelles OC 4,0 GHZ erreichst, macht im Endeffekt auch kaum noch einen Unterschied. Für alles darüber brauchst dann eh ne Wakü.;)

Doch dass macht einen Unterschied. Der Turbo ist nur aktiv wenn die CPU unter ihrer TDP bleibt. Also sind nie alle Cores auf 3,8GHz unter Vollast.;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

Das bezweifle ich mal stark, denn für 1356 werden auch Dual Cores kommen. ;)



Turbo kann aber niemals richtiges OC ersetzen :)
Ja wenn du jetzt die Dual Cores außen vor lässt, ich mein wer kauft sich ein High End Board und dann ein Dual in einer Zeit wo es Oktas gibt???
Was mich gestern beim Blättern der PCGH (war eine ältere Ausgabe) da haben sie getestet was der Turo bringt, und das Ergebniss war beim i7 980X etwa 4.4% Mehr Leistung.
Darauf setzt ich mich hin und rechne mal die Taktsteigerung aus ...
4% Das heißt dann wohl das OC mehr Bringt als immer Behauptet wird.
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Infos über die möglichen Preise der Sockel 1155 SBs aufgetaucht

8 Kerne mit 95W kann ich mir nicht vorstellen, also werden die wohl für 2011 kommen ;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

über einen User im HWLuxx hab ich die info bekommen das eventuell der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366 im Desktopmarkt werden wird, weder intel selbst noch gute informierte Seiten wie Anandtech sprechen aktuell von einem Sockel 1356

Sockel 2011 CPUs sollen 4 bi 8 Kerne haben, ein Quad Channel DDR3 inteface und 40 PCIe 3.0 Lanes

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

Versteh ich das jetzt richtig das der Sockel anstatt 1356 jetzt doch 2011 genannt wird?
 
Zurück