[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Was nützten mir eig. diese ganzen High-End Mainboards? Erfüllt ein günstiges nicht den gleichen Zweck:huh:? Ich möchte mir auch den 3930k anschaffen + 2 EVGA GTX 590 im SLI.
Ich dachte an das MSi X79A-GD65 oder das EVGA X79 SLI (das ist bei evga billiger als bei Mindfactory:ugly:)
Wie unterscheiden sich die High-End Dinger von den günstigeren?

Ah so. Na dann wirds wohl eins im ~200€ Bereich:daumen:. Ich kann ja nicht überall so viel Geld verbrennen:ugly:

Loht sich der 3930k eigentlich wenn man Multiomonitoring und Crossfire machen will?
Das er sich für normale Gamer kaum loht dürfte klar sein.

Kommt drauf an mit welchen Karten. Wenn du zwei HD 6990 betreiben willst (Ohrenschützer empfehlenswert:ugly:), macht der Prozzi IMO Sinn. Irgendwas muss die Grakas ja befeuern. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich kein Experte bin:P

EDIT: Oder doch umgekehrt? Bei MultiM müssen die Grakas ja viel mehr leisten als der Prozzi...:what:

Hier öffnen für free P*rn :ugly:
(Nein, keine Angst, der Account wurde nicht gehackt)

DSC_4127.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ja :) = Kryos XT :D
@McZonk Steigst du um, der Kryos sollte doch aufs M4E-Z oder? :D

@wa1lock: Nein, ist nur ein Testsystem. Und von den Kryos`en habe ich zwei Stück - im Spielerechner sitzt zudem die Acetalversion.

SB-E als Spielerechner lohnt in meinen Augen für mich nicht - dann lieber ein schneller, kühler SB-N ;)

wtf musste mir erst 1333 Ram besorgen damit ich das bios flashen konnte und meine 2000er darauf laufen :motz::motz::motz:jetzt läufts wie :D

ganz einfach zusatzchips kosten Geld und wäre irgendwo auch peinlich, weil der x79ja mehr als genug zur verfügung stellen könnte...

@wa1lock: Nein, ist nur ein Testsystem. Und von den Kryos`en habe ich zwei Stück - im Spielerechner sitzt zudem die Acetalversion.

SB-E als Spielerechner lohnt in meinen Augen für mich nicht - dann lieber ein schneller, kühler SB-N ;)
Wie viel zieht deiner bei 4.5 GHz ich hab so nen Schluckspecht und den 3930K noch nicht getestet :D
@PCTom Wie wärs mit im Bios 1333 einstellen und dann flashen? :P
@Sky Wolltest du mir nicht noch so ein Programm von dir schicken?

Ich vermute das wird stark von der Verfügbarkeit abhängen. Wenn die so knapp bleibt wie aktuell dann werden die Preise kaum nach unten gehen. Wenn sie besser wird könnte ich mir vorstellen das der kleine 6 Kerner knapp unter 500 geht und der XE auf das Niveau des 990X. Ist aber schwer vorherzusagen.

mfg

Zurück