[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Nein der i7 2600K sollte 307$ kosten und der i7 2500K sollte 284$ kosten wenn ich mich nicht irre.
mfg

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

beim i7-2600 kommt halt noch der Topmodell aufschlag dazu. Ausserdem wird das Modell erstmal konkurrenzlos sein.

mfg

Nicht-Übertakter können doch eig auch das ''K'' weglassen oder ?

bin außerdem immernoch am überlegen ob ich nicht doch auf die 6 kerner warten soll :D ( 8 kerne werden wohl, wie der i7xtreme 1000€ kosten , und soviel möchte ich nicht ausgeben)

@Quanti Seit wann stört mich das? :D
@Wenzman die 6 Kerner werden sicher auch um die 500€ kosten...
@Ichnehmzweidoener Soweit ich weiß unterstützen nicht "K" Prozessoren auch
TXT und noch eine Funktion welche ich vergessen habe :D
@Alle Achja an eurer Stelle würde ich auf Prozessoren ohne Grafikkern warten,
man Google KVM und schreie erschreckt auf :D

@ Wa1lock Ja, die nicht "K" Modelle unterstützen TXT und VT, was genau das ist weiß ich aber auch nicht. :D
Dafür haben die "K" Modelle eine schnellere Grafikeinheit.
Wann sollen die Prozessoren ohne Grafikeinheit denn kommen?
Mit Ivy Bridge oder auch schon mit Sandy?

Die Modelle ohne Grafikeinheit kommen ab Sommer, mit dem Sockel 2011.
Obs den Sockel 1356 gibt, steht nicht genau fest.
Sockel 2011 soll Quad Channel haben, also musst du dann ein Quad Kit kaufen.
Frag aber nicht, was Preise angeht, das weiß noch keiner.

Weil das Preis/Leistungsverhältnis bei den Dingern einfach fürn Arsch ist.

FX und Extreme Modelle waren noch nie da um PL König zu werden.

Sockel 2011 soll Quad Channel haben, also musst du dann ein Quad Kit kaufen.

nein, man kann, müssen tut man nicht - Single, Dual und Tripple Channel läuft genauso - Man kann ein vorhandenes Dual oder Tripple Channel Kit weiterverwenden

mfg

nein, man kann, müssen tut man nicht - Single, Dual und Tripple Channel läuft genauso - Man kann ein vorhandenes Dual oder Tripple Channel Kit weiterverwenden

mfg

Klar kann man, aber wieso für Quad Channel Geld bezahlen und den dann nicht nutzen? ;)

Weil es keine Alternative ohne IGP gibt. ;D
Und so ein Unterschied wird's wohl nicht sein.
Wahrscheinlich so wie 1156 zu 1366.

Schwer zu sagen, der 1356 muss erst noch kommen, wenns beim 2011 bleibt, wird das schon kosten, denn der ist der Server Sockel und du weißt ja, was Server CPUs und Server Boards kosten.

Zu viel kosten die. :D
Aber wahrscheinlich wird's ein 2600K, ich habe nämlich keine Lust noch bis zum Sommer zu warten.

Klar kann man, aber wieso für Quad Channel Geld bezahlen und den dann nicht nutzen?

weil der unterschied zwischen 4 und 8 Kernen bei entsprechender Software deutlich größer ist als der von 2 auf 4 Channels, wegen den 4 Channles kauft sicher keiner ein Sockel 2011 System

denn der ist der Server Sockel und du weißt ja, was Server CPUs und Server Boards kosten.

der Sockel 1366 ist auch ein Server Sockel, trotzdem gibt es gut ausgestattete Boards ab 150€ - ähnlich wird es auch beim Sockel R sein

mfg

Wozu gabs dann Sockel 1567?

der Sockel 1567 ist ein komplett anderer Markt als der Sockel 1366 - Sockel 1567 System haben in der Regel 4 CPUs (Sockel 1366 bekanntlich maximal 2) und kommen in absoluten High End Servern mit stark parallelisierter Software zum Einsatz. Sockel 1567 CPUs haben zudem Schon 8 Kerne. Leisungsmäßig könnte man bei Server klassifiezieren Sockel1366 < Sockel 1567 < Itanium

mfg

Zurück