[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Ja werden sie. Ist aktuell bei allen Gigabyte P67 Platinen in Kombination mit CPU-Z so. Da schafft nur Easy Tune 6 Abhilfe.

Gruß

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Unter Last bedeutet aber für mich, dass sowohl CPU als auch GPU auf Last laufen.
Ich hab nicht ohne Grund in Klammern dahinter geschrieben (LinX) ;)

Hier meine Verbrauchswerte mit CPU @ Stock und inkl. 3D Test

- Intel Core i5-2500K @ def. (inkl. Turbo)
- Intel DP67BG Burrage
- 8GB G.Skill DDR3-1600 (1.6v)
- 2 x MSI GTX460 Cyclone SLI
- 120GB Mushkin Callisto SSD
- 4 x 2TB Samsung HD204UI
- ASUS Sata DVD/RW
- 2 x 120mm Lüfter
- 1 x 140mm Lüfter
- Seasonic X-750W

Idle = 73-75W
Last #1 = 132-137W (LinX*)
Last #2 = 285-310W (LinX* + 3DMark06 @ 1920x1080 + HQ)

*LinX = ähnlich wie Prime nur intensiver, Speicher & CPU (inkl. IMC) werden voll ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:

@Quanti Schlechte Ausrede :D Gerade du mit deinen fast 29K Posts solltest das aber wissen :D
Und wenn man es nicht weiß schafft Google abhilfe :D

@Quanti Schlechte Ausrede :D Gerade du mit deinen fast 29K Posts solltest das aber wissen :D
Und wenn man es nicht weiß schafft Google abhilfe :D

Ich hab aber keine Ahnung und es gibt sicher auch genügend andere User, die das eben auch nicht wissen und daher wäre es schön gewesen, wenn man das vorher einfach mal klarstellt, anstatt einfach einen Ausdruck einzubinden.

Ok unter der Berücksichtigung deiner (und anderer) Unwissenheit schreibt er das nächste mal sicher (Nur CPU Last) hin :D

Klar, warst du mal bei Tetris in Level 256 :P
PS Das is jetzt aber schon nen wenig OT ;)
PPS Beim letzten Leistungstest wurde die CPU nicht Overclocked :D

Ich hab vor das Asus P8P67 oder Das Sabertooth für den 1155 zuzulegen, was bringt denn die besseren OC Ergebnisse?

Ich hab vor das Asus P8P67 oder Das Sabertooth für den 1155 zuzulegen, was bringt denn die besseren OC Ergebnisse?

Das kann man erst sagen wenn es Tests für die beiden Boards gibt :-D

BTT:
Wenn der 2600k ein FSB von 100 hat und der Multiplier bis 57x geht, dann müssten doch 5,7GHz drin sein, oder??
Wenn mit nem Z67 Mainboard noch der FSB erhöht werden kann werden locker über 7GHz möglich sein :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man erst sagen wenn es Tests für die beiden Boards gibt :-D

BTT:
Wenn der 2600k ein FSB von 100 hat und der Multiplier bis 57x geht, dann müssten doch 5,7GHz drin sein, oder??
Wenn mit nem Z67 Mainboard noch der FSB erhöht werden kann werden locker über 7GHz möglich sein :devil:

Wenn du die entsprechende Kühlung hast geht das. ;D

Abwarten. Die P8P67 Boards gehen schon recht ordentlich. Was das Sabertooth kann, wird sich erst noch zeigen.
Allerdings wird eher der Prozessor entscheidend sein und nicht das Board. ;)

Gruß

Hallo, sind die Sandy Bridge Cpus mittlerweile schon auf dem Markt ?

Zurück