[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

nein - den Sockel 1356 hat intel angeblich komplett aus der Roadmap gestrichen - wirklich offizielle Infos gibt es aber dazu nicht

mfg

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

Halte ich für Unwahrscheinlich, kein User aber auch Wirklich keiner wird sich ein Mainboard mit Quad Channel Interface kaufe, das ist zu Oversized.
Wäre doch auch schwachsinning, ist doch ne gute strategie, erst die etwas verlangsamten modelle mit 1155 raus bringen und dann noch die schnelleren 1356 hinterherschieben, und eh man sichs versieht ist Ivy Bridge da.

wiso? - die "Mainstreammobos" könnten "nur" 4 Sockel haben, wäre ja völlig ausreichend

mfg

Nur das Sockel 2011 wenn dann ein High End Sockel wäre.
Und das kostet auch schon enorm, 2011 Goldpins haben auch ihren Preis, und die Anfälligkeit für verbogene Pins wäre um einiges größer...
Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn es zu einem anständigen Preis verfügbar sein würde.
OT: Kommt Ivy Bridge auch für dieselben Sockel? Also 1155 1356/2011 und für welchen Zuerst?

2011 Wäre totaler overkill für den "Main"stream bereich. Sowas lohnt nur in Servern, und selbst da wollen viele Leute nicht son riesen Teil, weils zu Teuer ist, und zu oversized.

Wir sprechen ja von CPU´s und Boards die auf QuadSOCKEL ausgelegt sind. Das schon heftig, und auch die PCIE3 lans sind heftig viel

Ich denke auch das eher auf 1356 gesetzt wird, weil 2011 wäre Totaler Schwachsinn.
Wenn schon ohne Zusatz-Chip 40 PCI-E 3.0 Lanes erreicht werden - Was ja 80 PCI-E 2.0 Lanes entspräche, zumindest von der Bandbreite her, ist das sowas von Oversized.

Halte ich für Unwahrscheinlich, kein User aber auch Wirklich keiner wird sich ein Mainboard mit Quad Channel Interface kaufe, das ist zu Oversized.
Schon klar^^ Das habe ich irgendwo schon mal gehört. " Keiner wird sich 980X kaufen, keiner wird sich Grafikkarte für 1000€ kaufen etc.

ja, aber wir reden hier von System die im fünfstelligen Bereich sind. Also nen Faktor 10 teurer.

Es werden sich trotzdem Leute finden, die es kaufen werden. Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.

ja klar, aber die wirste an einer oder zwei Händen ablesen können. Das halt völlig unrealistisch. Es gibt auch Leute die Fliegen zur ISS, trotzdem hat das mit nem "normalen" Nutzer nichts zu tun.

Also ich leg meine Hand dafür ins Feuer, das keiner in diesem Forum sich son Teil einfach zum zocken nach Hause stellt.

Will ich doch hoffen. Allerdings ist bei Intel ein neuer Sockel garnicht so unwahrscheinlich.;)
Intel benutzt doch nur ständig neue Sockel, weil es ihnen nicht anders Möglich war.
D.h wenn sie den Sockel beibehalten können, dann werden sie es Machen, da ja auch entsprechend neue Chipsätze entwickelt werden müssen...

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Sandy Bridge Chipsatz nun offenbar doch mit nativem USB3

Hi wirds bei SO 1155 wieder nur 4 Kerner geben oder auch 6 Kerner ?

Intel benutzt doch nur ständig neue Sockel, weil es ihnen nicht anders Möglich war.
D.h wenn sie den Sockel beibehalten können, dann werden sie es Machen, da ja auch entsprechend neue Chipsätze entwickelt werden müssen...

Neue Chipsätze sind aber so oder so irgendwann fällig. Ob man da nun den Sockel wechselt oder nicht.

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: Sandy Bridge Chipsatz nun offenbar doch mit nativem USB3

Ach mir würden 4 Kerne langen.
Es wird noch so lange dauern, bis 4 Kerne nicht mehr zum zocken langen.
Außerdem wird der S1155 wohl deutlich preiswerter als die 1356 Variante( könnte ich mir vorstellen).

Ach mir würden 4 Kerne langen.
Es wird noch so lange dauern, bis 4 Kerne nicht mehr zum zocken langen.
Außerdem wird der S1155 wohl deutlich preiswerter als die 1356 Variante( könnte ich mir vorstellen).

Dem kann ich nur zustimmen. 4 Kerne reichen noch voellig aus zum Zocken. Dass ist nicht so tragisch dass fuer Sockel 1155 nur 4 Kerner kommen.;)

Zurück