[Sammelthread] Heroes of the Storm

kommt dann scheinbar doch öfter vor als gedacht so Spiele :D

Das Spiel war zu der Zeit, als Rehgar noch dank seiner Schild-Talente OP war. Eigentlich kommt das nicht so oft vor. Aber wenn man mal so ein Spiel erlebt hat, dann vergisst man es nie wieder.

Was macht die Jaina auf dem ersten Bild egtl da? Die ist total out of position, vor allem gegen ein Team mit Zeratul.

Was macht die Jaina auf dem ersten Bild egtl da? Die ist total out of position, vor allem gegen ein Team mit Zeratul.

Das erlebt man leider so oft, die können schon 5 Mal von einem Zeratul umgehauen worden sein, ist vielen entweder sowas von egal, oder aber sie haben ein Kurzzeitgedächtnis von ein Goldfisch.
Nicht das mir das nicht auch passieren würde, manchmal so um Level 10 rum bevor man grouped, sollte man als z.B. Jaina lieber den Weg durch die eigene Base nehmen wenn ein Zeratul da ist. Wenn der bis dahin aber nicht auf meiner Lane war vergesse ich das auch hin und wieder mal, entschuldige mich dann wenigstens sofort bei den Mitspielern. Sind einfach vermeidbare Tode. Aber bei LvL 16 wie in dem Bild sollte man da wirklich nicht stehen :D

Ich hab vor ein paar Wochen mit Freunden HotS angefangen und es macht schon einigermaßen süchtig :D Aber wie spielt man Bambi aka Lunara? Bei den meisten Helden hab ich spätestens bei Level 4 und einigen Guides so einigermaßen kapiert, was man zu tun hat und die Winrate ist folglich danach langsam nach oben gegangen. Nur bei Lunara bin ich inzwischen doppelt so hoch und die meisten Matches sind eine Katastrophe (obwohl sie in der Statistik am Ende der Runde gar nicht so übel dasteht). Oder liegt es am Teamplay und ich sollte den Charakter am besten nur dann auswählen, wenn ich mit den anderen im TS bin?

Edit:
Hat sich erledigt. Anscheinend hatte ich die letzten zwei Tage einfach nur Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine Aussage ;)

Als Versuch aus der MMR Hölle auszubrechen, als auch als Experiment, habe ich nun einen Zweitaccount angelegt, mit dem ich aktuell im QM und gegen die AI Helden auf Level 5 bringe, um dann zu schauen, wie es in der HL so läuft. Laut hotslogs bin ich im Quickmatch bisher mit einer winrate von ca 80% bei 32 Spielen auf dem Rang "Meister" :lol: Naja, QM eben...

Sieh es als Bestätigung, dein Experiment kannste dir schenken das System ist schon gut so wie es ist. Besser geht es eh nicht, es gibt immer Flaschenhälse. Du kannst die Menschen nicht am Pc anschließen, es ist halt Mathematik da kannst du verhalten etc. nicht berechnen.

Wenn in der HL die Leute nicht das nehmen was gebraucht wird ist es trotzdem schon halb verloren.

Gestern wieder mal Höllenschreine und der Ban Spieler, sprich der mit dem besten Raiting auf Position 1., bannt Kael'thas und wählt selber Nova.
Auf meinen Einwand das Nova auf Höllenschreine nicht soo effektiv ist und gerade als Firstpick dann doch recht gut counterbar ist bekam ich nur ein" Ich glaube ich kann Sie trotzdem gut spielen" zurück.

Gegner: Azmodan, Sylvanas, Diablo, Brightwing und Illidan
Mein Team: Nova, Tracer, Nazeebo, ETC und Lili (ich)

Waren natürlich was die Shrinekämpfe völlig unterlegen, so dass der Gegner seinen Azmodan alleine hat Lane machen lassen. Wäre wenigstens Nova auf Azmodanjagt gegangen, hätte das was Geben können aber auch nach mehrmaligen schreiben blieb Nova beim Shrine und Nazeebo auf der Lane...

Das Spiel ging Schlussendlich noch bis Level 28 oder so, weil der Gegner es nicht wirklich geschafft hat jmd umzubringen. Illidan mit Hunt auf Level 28 war dann aber dann doch zu viel für unsere Nova und weil Nazeebo nur noch Core verteidigt hat (bzw.musste), hatten wir keine Chance mehr...

Wenn in der HL die Leute nicht das nehmen was gebraucht wird ist es trotzdem schon halb verloren.

Gestern wieder mal Höllenschreine und der Ban Spieler, sprich der mit dem besten Raiting auf Position 1., bannt Kael'thas und wählt selber Nova.
Auf meinen Einwand das Nova auf Höllenschreine nicht soo effektiv ist und gerade als Firstpick dann doch recht gut counterbar ist bekam ich nur ein" Ich glaube ich kann Sie trotzdem gut spielen" zurück.

Gegner: Azmodan, Sylvanas, Diablo, Brightwing und Illidan
Mein Team: Nova, Tracer, Nazeebo, ETC und Lili (ich)

Waren natürlich was die Shrinekämpfe völlig unterlegen, so dass der Gegner seinen Azmodan alleine hat Lane machen lassen. Wäre wenigstens Nova auf Azmodanjagt gegangen, hätte das was Geben können aber auch nach mehrmaligen schreiben blieb Nova beim Shrine und Nazeebo auf der Lane...

Das Spiel ging Schlussendlich noch bis Level 28 oder so, weil der Gegner es nicht wirklich geschafft hat jmd umzubringen. Illidan mit Hunt auf Level 28 war dann aber dann doch zu viel für unsere Nova und weil Nazeebo nur noch Core verteidigt hat (bzw.musste), hatten wir keine Chance mehr...

Wundert mich, dass ihr überhaupt so weit gekommen seid. Sieht vom Setup her vollkommen unterlegen aus.

Stimme dir zu: Die Leute dürften ruhig öfters mal was picken, was gebraucht wird.
Ich habe jedoch davon abgelassen, dies im Chat zu fordern. Auch habe ich davon abgelassen, bei bestimmten Picks zu protestieren.
Der Grund ist: Ich habe mittlerweile eine so stark pessimistische Sicht auf Random-Teammates, dass ich vom Schlimmsten ausgehen. Heißt: In meiner Welt besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die gar nichts anderes richtig spielen können, als das, was sie gerade vorausgewählt haben. Und bevor ich sie jetzt dazu verleite, irgendwas zu spielen, was sie überhaupt nicht raffen, sollen sie halt ihren Mist picken und wir schauen mal, wie es läuft...
Ist halt die Frage, ob das die Sache nun besser oder schlechter macht.

Klar, wenn wir keinen Heiler oder Tank im Team haben, mache ich im Chat schon deutlich, dass daran mal bitte was geändert werden sollte! Hilft natürlich auch nicht immer... naja, ich nehme es jetzt einfach wie es kommt.

Aus dem gleichen Grund schau ich mir auch nicht mehr vor dem Match die Profile der anderen an. Ist einfach nur all zu oft rein zum Hände überm Kopf zusammenschlagen geeignet, weil wieder mal ein unranked oder einer mit 250 Spielen ins eigene Team gelost wurde... da verliere ich schon vor dem Match die Lust überhaupt die Runde zu spiele und spiele vermutlich in Folge weniger gut (und rege mich mehr auf).

Man muss einfach nur akzeptieren, dass der Spielausgang Zufall ist... Spart mir viele Nerven...

Glaub mir, das hat mich auch sehr gewundert :)

Das mit heiler oder Tank spreche ich auch an, von mir aus darf auch jeder das spielen was er will, aber manche Sachen sind fast schon zum scheitern verurteilt, wie dieses Combi gestern. Auf Blackhearts Bay eine ganz andere Sache aber nicht auf Shrines... Ich dachte nach 8 Minuten "wenigstens schnell vorbei" aber im anderen Team waren scheinbar auch nicht die besten Spieler...

Andere Spieler gucke ich mir auch nie an, bringt wie du sagst auch einfach nichts :)

Also ich rege mich ja schon bei den Bans auf.

Beispiel: Für mich macht es einfach keinen Sinn wenn man KT auf Battlefield of Eternity bannt. Der ist nicht besonders stark gegen die Immortal vor Level 16. Li-Mings Poke ist da schon etwas stärker als KT.

Und bei den Picks ist das auch so eine Sache. Wenn man eine Komp hat, die auf dem Papier super ist, aber niemand die Helden spielen kann, dann bringt das auch nichts. Daher bringt alles Aufregen nicht. Wenn da jemand Gazlow pickt, der 3000 Spiele Erfahrung und eine ordentliche Winrate hat, dann ist das auch in Ordnung.

Und zu den Komps ohne Support: Die haben manchmal so viel Burst, dass man das nicht mehr wegheilen kann. Da wird man manchmal schlicht und einfach überrannt, ohne dass man viel machen kann. Gegen ein solches Team zu spielen ist nicht einfach, vor allem weil die Situation so selten vorkommt und man kaum Erfahrung mitbringt.

Du bringst es auf den Punkt.

Wobei es auch variablere Helden gibt als andere. Gazlow kann ja eigentlich alles, ein Nova mit hohem Siegedmg ist aber so gut wie ausgeschlossen, alleine von der Skillung her.

Aufstieg auf Platin 3 und direkt mit dem mit Abstand beknacktesten Team gesegnet worden, das ich in meiner HotS Karriere erleben durfte.
Die Picks waren noch gut, aber im Game entpuppte sich dann die Katastrophe:
1. Eine Sonya die grundsätzlich immer wo anders auf der Map ist.
2. Ein Uther, der zu doof bzw viel zu langsam zum Heilen ist. Sonya stirbt einmal deswegen und wirft ihm für den Rest des Spiels vor, ihn absichtlich sterben gelassen zu haben.
3. Von Minute 7 (oder sowas) an nur noch dümmstes chatten... "Uther hat mich sterben lassen".
4. Sonya weiterhin ständig irgendwo anders auf der Karte. Uther auch irgendwo am "pushen", statt bei den Tributen dabei zu sein...
5. eigentlich waren wir keinen einzigen Tribut vollständig anwesend -.-
6. Ein Butcher im Team, der dann irgendwann angefangen hat, absichtlich zu feeden, damit der Mist schneller vorbei ist..

Und ich verbringe die meiste Zeit damit, die Leute irgendwie auf Spur zu bringen, damit man sich vielleicht mal, um das Spiel kümmert anstelle von "Aber Uther hat mich absichtlich sterben lassen".
Aber trotz beständigem auf die Leute einreden, schafften sie es nicht, sich auf das Spiel zu konzentrieren und auch nur ein einziges Mal koordiniert vorzugehen.

Unter der Woche 23 Uhr können nicht so viele dümmliche Kinder unterwegs sein, oder?! Wie können denn auf Platin 3 solche zurückgebliebenen (wortwörtlich zu verstehen!) Leute spielen? :wall::wall::wall::wall:
Jeder einzelne von denen hat die Niederlage mehr als verdient. Sehr ärgerlich, dass sie mich mit runterziehen.

Edit: Und direkt die Runde danach die nächsten Trottel. Spiderqueen und die Gegner rotieren - wie man das eben so macht. Nach Minute 4 und 7 Toden auf unserer Seite, die alle nach exakt dem gleichen Schema abliefen: "Gegner läuft gemeinsam in eine Lane, killt, läuft gemeinsam in die nächste Lane, killt, läuft gemeinsam in die nächste Lane...." habe ich mir dann mal die Frage im Chat erlaubt, wie oft wir dieses Spielchen jetzt noch machen werden, bevor irgendjemand mal anfängt, auch nur einen flüchtigen Blick auf die Minimap zu werfen oder auch nur ein klein wenig defensiver zu lanen... meine Güte sind die Leute beknackt heute... wohl das überdeutliche Zeichen, ins Bett zu gehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Aufstieg auf Platin 3 und direkt mit dem mit Abstand beknacktesten Team gesegnet worden, das ich in meiner HotS Karriere erleben durfte.
1. Eine Sonya die grundsätzlich immer wo anders auf der Map ist.
2. Ein Uther, der zu doof bzw viel zu langsam zum Heilen ist. Sonya stirbt einmal deswegen und wirft ihm für den Rest des Spiels vor, ihn absichtlich sterben gelassen zu haben.
3. Von Minute 7 (oder sowas) an nur noch dümmstes chatten... "Uther hat mich sterben lassen".
4. Sonya weiterhin ständig irgendwo anders auf der Karte. Uther auch irgendwo am "pushen", statt bei den Tributen dabei zu sein...
5. eigentlich waren wir keinen einzigen Tribut vollständig anwesend -.-
6. Ein Butcher im Team, der dann irgendwann angefangen hat, absichtlich zu feeden, damit der Mist schneller vorbei ist..

Und ich verbringe die meiste Zeit damit, die Leute irgendwie auf Spur zu bringen, damit man sich vielleicht mal, um das Spiel kümmert anstelle von "Aber Uther hat mich absichtlich sterben lassen".
Aber trotz beständigem auf die Leute einreden, schafften sie es nicht, sich auf das Spiel zu konzentrieren und auch nur ein einziges Mal koordiniert vorzugehen.

Unter der Woche 23 Uhr können nicht so viele dümmliche Kinder unterwegs sein, oder?! Wie können denn auf Platin 3 solche zurückgebliebenen (wortwörtlich zu verstehen!) Leute spielen? :wall::wall::wall::wall:
Jeder einzelne von denen hat die Niederlage mehr als verdient. Sehr ärgerlich, dass sie mich mit runterziehen.

Edit: Und direkt die Runde danach die nächsten Trottel. Spiderqueen und die Gegner rotieren - wie man das eben so macht. Nach Minute 4 und 7 Toden auf unserer Seite, die alle nach exakt dem gleichen Schema abliefen: "Gegner läuft gemeinsam in eine Lane, killt, läuft gemeinsam in die nächste Lane, killt, läuft gemeinsam in die nächste Lane...." habe ich mir dann mal die Frage im Chat erlaubt, wie oft wir dieses Spielchen jetzt noch machen werden, bevor irgendjemand mal anfängt, auch nur einen flüchtigen Blick auf die Minimap zu werfen oder auch nur ein klein wenig defensiver zu lanen... meine Güte sind die Leute beknackt heute... wohl das überdeutliche Zeichen, ins Bett zu gehen -.-

Es sind Ferien :)
Vielleicht schon die Erklärung

Sonya und Uther sind gut, ja. Aber in welcher Situation ist der Butcher denn ein guter Pick?

Und immer wieder kommen wir zur Matchmaking-Diskussion.

Ich habe vor ein paar Tagen auf Reddit gelesen, dass jemand Silber 3 geranked wurde und sich auf Silber 1 hochgespielt hat. Dann hat er sich einen Smurf gemacht und wurde Platin 2 geranked. Und hat sich erstmal weiter auf Platin 1 hoch gespielt. Und genau da sehe ich das Problem. Die Ligen sagen nicht allzu viel über Können aus. Es gibt wirklich überall Idioten. Ich habe auch keinen Vorschlag wie man das besser machen kann. Und was mich vor allem stört ist der langsame Rangaufstieg. Um sich weit von seinem Start-Ranking weg zu bewegen muss man entweder eine extrem hohe Winrate haben oder sehr lange spielen. Ich hatte das mal auf einer vorherigen Seite hier durchgerechnet. Mit einer Winrate von 60 % benötigt man ca. 150 Spiele von Gold 5 auf Platin 5.

Da war der Gegner koordiniert. Wenn so die ersten Minuten aussehen, dann weißt du, dass mit dem eigenen Team das Spiel nicht zu gewinnen ist.

Sonya und Uther sind gut, ja. Aber in welcher Situation ist der Butcher denn ein guter Pick?
Gegner hatte Lunara und Jaina und wir haben das Team auf "voll auf die Fresse" ausgerichtet. Also Butcher/Sonya, die von Uther und mir als Abathur supportet werden. In den seltenen Fällen, in denen wir mal halbwegs beisammen waren bzw. der Gegner nicht vollzählig, hat das auch sehr gut funktioniert.
Die anderen waren auch nicht mal besonders gut... :nene:

Und immer wieder kommen wir zur Matchmaking-Diskussion.
Ein leidiges Thema. Immer wieder.

Mit einer Winrate von 60 % benötigt man ca. 150 Spiele von Gold 5 auf Platin 5.
Klar, 60% ist ja auch nicht viel, um voran zu kommen. Da verliert man ja immer noch beinahe jedes zweite Spiel. Dann wiederum ist das Matchmaking ja angeblich so ausgelegt, dass jeder Spieler bei ca. 50% Win/Lose sein soll...

Da war der Gegner koordiniert. Wenn so die ersten Minuten aussehen, dann weißt du, dass mit dem eigenen Team das Spiel nicht zu gewinnen ist.
Seit ich HotS spiele, ist die Standard-"Taktik" auf Spiderqueen, mit 4 Mann zu rotieren. Besonders koordiniert ist das also nicht. Klar, es ist leider Gottes nicht selbstverständlich, dass man mit einem Team gesegnet ist, dass das auch berücksichtigt - ganz offensichtlich (das letzte Match betrachte...).
Mir gings eher darum, dass es halt schon unglaublich dämlich ist, wenn sich ein Team 7 oder mehr Male auf die immer gleiche Weise abfarmen lässt.... 1-2 Mal, ok. Aber spätestens dann sollte man doch mal geschnallt haben, dass man eben nicht alleine bis zur Mitte der Lane raus darf, wenn man nicht weiß, wo die Gegner sind :wall:

Klar, 60% ist ja auch nicht viel, um voran zu kommen. Da verliert man ja immer noch beinahe jedes zweite Spiel. Dann wiederum ist das Matchmaking ja angeblich so ausgelegt, dass jeder Spieler bei ca. 50% Win/Lose sein soll...
Man muss sich also schneller verbessern als sich das hidden MMR erhöht um aufzusteigen. Da frage ich mich nur eins: Werden beim Matchmaking nur die aktuellen Ränge oder auch das MMR herangezogen? Letzteres macht die Ränge obsolet, da es nur die Spielerauswahl einschränkt, die zur Matcherstellung zur Verfügung stehen. (Klar ausgedrückt?)

Seit ich HotS spiele, ist die Standard-"Taktik" auf Spiderqueen, mit 4 Mann zu rotieren. Besonders koordiniert ist das also nicht. Klar, es ist leider Gottes nicht selbstverständlich, dass man mit einem Team gesegnet ist, dass das auch berücksichtigt - ganz offensichtlich (das letzte Match betrachte...).
Mir gings eher darum, dass es halt schon unglaublich dämlich ist, wenn sich ein Team 7 oder mehr Male auf die immer gleiche Weise abfarmen lässt.... 1-2 Mal, ok. Aber spätestens dann sollte man doch mal geschnallt haben, dass man eben nicht alleine bis zur Mitte der Lane raus darf, wenn man nicht weiß, wo die Gegner sind :wall:

Ich hatte noch nie ein Team, dass eine gute vier-Mann-Rotation hinbekommen hat. Will ich hier nur mal festhalten. Das ist ja vor allem auf BHB sehr wichtig. Midlane schnell clearen, zu top rotieren, sehr schnell clearen und damit ist man passend zum Spawn der Truhe wieder unten, die man sich zu viert sichern kann. Da muss man nur schnell sein und darf nicht brawlen. Habe ich aber noch nie gesehen, dass es jemand hinbekommt in HL/unranked.

Man muss sich also schneller verbessern als sich das hidden MMR erhöht um aufzusteigen. Da frage ich mich nur eins: Werden beim Matchmaking nur die aktuellen Ränge oder auch das MMR herangezogen? Letzteres macht die Ränge obsolet, da es nur die Spielerauswahl einschränkt, die zur Matcherstellung zur Verfügung stehen. (Klar ausgedrückt?)
Das ist irgendwie eine Wissenschaft für sich... Ich denke, dass in jedem Fall hauptsächlich der MMR rangezogen wird und die Ränge einfach nur für die Spieler "eingeblendet" werden, damit sie sich an etwas orientieren können. Quasi eine vereinfachte Darstellung der ganzen MMR Berechnungen.
Transparenter wäre es, wenn man einfach den MMR hinschreiben würde... aber dafür gibts ja hotslogs.com ;)

Ich hatte noch nie ein Team, dass eine gute vier-Mann-Rotation hinbekommen hat. Will ich hier nur mal festhalten. Das ist ja vor allem auf BHB sehr wichtig. Midlane schnell clearen, zu top rotieren, sehr schnell clearen und damit ist man passend zum Spawn der Truhe wieder unten, die man sich zu viert sichern kann. Da muss man nur schnell sein und darf nicht brawlen. Habe ich aber noch nie gesehen, dass es jemand hinbekommt in HL/unranked.
Das ist traurig! Dann hatte ich wohl schon öfters Glück mit den Team-Mates.

BHB reichts eigentlich, wenn ein Char mit gutem Waveclear direkt in die Top-Lane geht, die weg macht und dann in die Middle-Lane kommt. Dann ist der nämlich kurz vor dem Erscheinen der Truhe dort - beim Rest des Teams.
Ansonsten ist es offenbar die bessere Taktik, einen starken Solo-Laner oben beide Lanes machen zu lassen, während 4 Mann die Bot-Lane pushen und dort unten Camps holen. (Dass wir beide letztens nicht diese Taktik gefahren sind, war wohl der Grund, warum im Voice so gemeckert wurde ;))

Ansonsten ist es offenbar die bessere Taktik, einen starken Solo-Laner oben beide Lanes machen zu lassen, während 4 Mann die Bot-Lane pushen und dort unten Camps holen. (Dass wir beide letztens nicht diese Taktik gefahren sind, war wohl der Grund, warum im Voice so gemeckert wurde ;))
Ach, die kenne ich noch nicht, die Taktik. Aber wie du (evtl.) weißt, spiele ich großteils gegen KI um meine Dailys schnell zu machen. Es dauert immer etwas, bis ich wieder in die Spiele gegen "echte" Gegenspieler rein komme, denn da muss man bedeutend vorsichtiger Spielen. Ich verfolge auch recht aktiv die Esports-Szene, wodurch ich auch an dieser Stelle noch recht viel lerne. Aber das ins Spiel umzumünzen ist wieder eine andere Sache. Aber bei hots klappt das besser als bei Starcraft 2.;)

Anstatt mich immer nur auszuheulen mal was positives: Ging in letzter Zeit wieder etwas voran: Ich konnte mich bis in die Diamant Liga hocharbeiten :)

Dort angekommen hält es das Matchmaking kurioserweise super strikt mit der angepeilten 50/50 Winrate: Nach jedem Sieg folgt direkt eine Niederlage, gefolgt von einem Win... usw.
Zwar waren auch ein paar echt knappe Runden dabei, aber zumeist war es so, dass ich die Niederlagen mit komplett nutzlosen Teams hatte und die Wins mit echt guten Leuten... Also entweder hat man ein richtig gutes Spiel oder das Team bekommt nicht ansatzweise was auf die Reihe. Ich finde diese starke Varianz SEHR seltsam.

Nunja, immerhin meint das Matchmaking es weiterhin gut mit mir. Drum bekomme ich mit jedem Spiel 15-30 "Persönliche Rangausgleich"-Punkte gutgeschrieben, die Siege etwas aufwerten und Niederlagen abschwächen. Laut meiner Recherche bekommt man das, wenn der MMR höher als der Rang ist. Kann ich mir bei mir zwar nicht so recht vorstellen, aber "Nein" werde ich sicherlich auch nicht dazu sagen :P

Nunja, immerhin meint das Matchmaking es weiterhin gut mit mir. Drum bekomme ich mit jedem Spiel 15-30 "Persönliche Rangausgleich"-Punkte gutgeschrieben, die Siege etwas aufwerten und Niederlagen abschwächen. Laut meiner Recherche bekommt man das, wenn der MMR höher als der Rang ist. Kann ich mir bei mir zwar nicht so recht vorstellen, aber "Nein" werde ich sicherlich auch nicht dazu sagen :P

Wenn du eine Siegesserie hattest, dann gibt es dafür Bonuspunkt. Und bei einer Niederlagenserie gibt es den negativen Rangausgleich. Finde ich persönlich doof, ist aber so.

Heute Abend wurden übrigens zwei neue Maps und zwei neue Helden angekündigt:
In Development - Machines of War – New Heroes & Skins - YouTube
In Development - Machines of War - Battlegrounds - YouTube

Wenn du eine Siegesserie hattest, dann gibt es dafür Bonuspunkt. Und bei einer Niederlagenserie gibt es den negativen Rangausgleich. Finde ich persönlich doof, ist aber so.

Heute Abend wurden übrigens zwei neue Maps und zwei neue Helden angekündigt:
In Development - Machines of War – New Heroes & Skins - YouTube
In Development - Machines of War - Battlegrounds - YouTube

Also ich hatte es anders im Blizzard Forum gelesen. Also MMR-Rang Differenz, die dafür sorgt, dass es + oder - Punkte gibt. Waren aber auch keine Blue-Postsm, sondern das, was irgendwelche User zusammengetippt hatten. Bis ins letzte Detail wird man es wohl nie wissen.... echt schade diese Intransparenz.

Die neuen Maps sehen ja mal cool aus! Da freue ich mich richtig drauf! Endlich mal bisschen mehr Abwechslung!
Die Helden... noaja... eigentlich reicht mir die bisherige Auswahl. Sofern man noch ein Leben neben HotS hat, kommt man ja mit dem Lernen neuer Helden gar nicht mehr hinterher :( Und dabei beherrsche ich nicht mal den Großteil der Alten -.-

Die neuen Maps sehen ja mal cool aus! Da freue ich mich richtig drauf! Endlich mal bisschen mehr Abwechslung!
Die Helden... noaja... eigentlich reicht mir die bisherige Auswahl. Sofern man noch ein Leben neben HotS hat, kommt man ja mit dem Lernen neuer Helden gar nicht mehr hinterher :( Und dabei beherrsche ich nicht mal den Großteil der Alten -.-

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele der Helden aus den letzten Monaten keine hervorragende Ergänzung für das Spiel sind. Wenn sie ihre Nische finden, dann sind sie gut. Ansonsten sind sie nutzlos.
Aktuell sitze ich auf 35k Gold und weiß einfach nicht welche Helden ich mir noch kaufen soll. Es gibt keine must-have Helden, die mir Spaß machen. Vor allem nicht aus jüngerer Zeit. Weder Chromie, noch Gul'Dan, Medivh oder Dehaka reizen mich. Dafür möchte ich keine 10k Gold investieren. Tracer habe ich mir irgendwann mal zugelegt. Auriel sieht auch gut aus, ist aber aktuell noch zu teuer.
Mal schauen was die neuen Maps so mit sich bringen und wie die neuen Helden werden.

Zurück