[Sammelthread] Heroes of the Storm

• Also Tracer macht richtig Laune! Super agil, aber auch fragil und man kann anderen prima auf den Sack gehen :P
  • Medivh spielt sich auch recht dynamisch und anders. Aber eher was für Teams mit voice-chat.
  • Chromie ist... z.B. gegen Sgt. Hammer ziemlich cool ^^ Aber ansonsten konnte ich ihr auch noch nicht so viel abgewinnen.
  • Auriel ist interessant. Vielleicht kein must-have, aber macht schon Spaß. Das 'D' muss man echt gut im Auge behalten und öfters mal wechseln... Ansonsten ist der Waveclear echt nice für einen Heiler.
  • Gul'Dan hab ich noch nicht viel gespielt, aber mit dem Life/Mana hin-und herschieben, find ich ihn auch recht interessant.
  • Dehaka ist schon nice mit seiner Mobilität. Ist für einige Maps recht praktisch. Habe ihn in letzter Zeit auch wieder öfters in der Liga gesehen

Also die haben schon alle ihre Eigenarten, die sie mMn recht interessant machen. Einfach schon deswegen, weil sie sich anders spielen.
Die Teams müssen halt passen... da oft einfach die Metas gepickt werden, passen die oben genannten neuen Chars nicht immer gut mit rein...

Also Tracer macht richtig Laune! Super agil, aber auch fragil und man kann anderen prima auf den Sack gehen :P
Kann ich so unterschreiben.

Medivh spielt sich auch recht dynamisch und anders. Aber eher was für Teams mit voice-chat.
Deswegen habe ich mir ihn nicht gekauft. Er wird auch erst auf hohem spielerischen Level interessant, denn die Mitspieler müssen sich an Medivh anpassen. Beispielsweise kann Sonya richtig tief in die Gegner rein, da sie davon ausgehen muss, dass sie ein Portal zum Rückzug bekommt. Es sind einige solcher Dinge, auf die man hoffen bzw. die man als Mitspieler erwarten muss, um den Medivh-Pick zu rechtfertigen. Und schwer zu lernen ist er auch noch.

Chromie ist... z.B. gegen Sgt. Hammer ziemlich cool ^^ Aber ansonsten konnte ich ihr auch noch nicht so viel abgewinnen.
In der richtigen Situation kann sie echt stark sein, bspw. gegen Hammer. Dann darf der Gegner aber keinen Illidan, Greymane oder Zeratul haben. Und gegen Hammer ist auch Li Ming echt böse.

Auriel ist interessant. Vielleicht kein must-have, aber macht schon Spaß. Das 'D' muss man echt gut im Auge behalten und öfters mal wechseln... Ansonsten ist der Waveclear echt nice für einen Heiler.
Habe ich noch nicht gespielt, bleibt abzuwarten.

Gul'Dan hab ich noch nicht viel gespielt, aber mit dem Life/Mana hin-und herschieben, find ich ihn auch recht interessant.
Den wollte ich heute Abend ausprobieren, sofern er in der Rotation ist.

Dehaka ist schon nice mit seiner Mobilität. Ist für einige Maps recht praktisch. Habe ihn in letzter Zeit auch wieder öfters in der Liga gesehen
Den habe ich angespielt, hatte aber recht wenig Spaß mit ihm. Aber eventuell macht es auch die Übung. Wobei ich eher ungerne Tanks spiele.

Also die haben schon alle ihre Eigenarten, die sie mMn recht interessant machen. Einfach schon deswegen, weil sie sich anders spielen.
Die Teams müssen halt passen... da oft einfach die Metas gepickt werden, passen die oben genannten neuen Chars nicht immer gut mit rein...
Da habe ich mir dann am Ende die Helden gekauft, die gerade in der Meta sind und die Nischen-Picks ausgelassen.

Ich habe mich eben noch auf Reddit rumgetrieben und habe ein paar interessante Sachen entdeckt. Zum einen gab es gestern oder vorgestern die Diskussion, welcher Held denn am stärksten davon profitieren würde, wenn er mit Level20 die zweite Ultimate picken kann. Gestern Abend wurde Alarak vorgestellt, bei dem genau dies der Fall ist. :lol:

Und sein drittes Level20 Talent ist äußerst interessant:
(Last Laugh): Activate to remove all roots, slows, and damage over time effects and teleport to the chosen location. Activating Last Laugh will immediately reduce Alarak's Health to 1 (one, that's not a typo)

Alarak sieht äußerst interessant aus. Da bin ich mal gespannt, wie er wird.

Kann es sein, dass immer noch Skins aus der letzten Ankündigung fehlen? Ich denke da nur an Volleyball Li-Ming.

Kann es sein, dass immer noch Skins aus der letzten Ankündigung fehlen? Ich denke da nur an Volleyball Li-Ming.

Keine Ahnung. Schere mich nicht so wirklich um Skins. Auch wenn der Volleyball Skin von Ming schon lustig aussah :)

Jo, gegen Hammer ist sie auch stark. Chromie aber noch mehr, weil sich bei Chromie nichts in den Weg stellen kann. Creeps oder gegnerische Helden... Ich denke da bspw. an Infernal Shrines. Aber klar, kann man mit Ming auch außenrum manövrieren..

Ein Spiel mit Li-Ming gegen Hammer hat sich bei mir im Kopf eingebrannt, das war auch auf Infernal Shrines. Sofern Hammer nicht volles Leben hatte und sich im Belagerungsmodus befand, konnte man sie super easy killen ohne gesehen zu werden. Dreimal habe ich Hammer abgeräumt bis sie aufgegeben hat einfach unsere Forts/Walls zu belagern, einfach schon aus Angst.

Gestern Abend habe ich Gul'Dan angespielt. Hat mir richtig viel Spaß gemacht und habe auch gleich 10k Gold in ihn investiert. Gegen KI ist der echt lustig, dank seines "endlosen" Manas. Man kann sich ja immer wieder hochheilen. Wie sich das gegen echte Gegner gestaltet, das wird sich zeigen. Wird bedeutend schwieriger.

Habe mir Gul'Dan gestern einfach mal gekauft und im QM ausprobiert. Schon ein lustiges Kerlchen! Wobei seine Effektivität stark davon abhängt, dass man ein Fingerspitzengefühl dafür bekommt, wann man noch mit Leben-Absaugen im Kampf bleiben kann und somit Gegner überraschen kann.
Bei der Skillung muss ich mal schauen, was so gängig ist. Habe auf vielen Tiers das Gefühl, dass alles recht mächtig ist.

Zu Auriel muss ich sagen sie ist sehr stark, aber nur wenn man richtig gut spielen kann. Meiner Meinung nach von allen Heroes am anspruchsvollsten bisher....

Jop gerade TLV finde ich nicht besonders schwer, schaff es oft alle 3 lanes zu farmen ohne einen Viking zu verlieren im gesamten Spiel. Als Auriel musste ganze Zeit dein Trait auf den verteilen der Schaden macht um die Energie zu bekommen, also ständig wechseln im Teamfights. Dazu noch entscheiden wann geheilt wird ( Energie verbrauchen oder nicht diese wird komplett verbraucht), richtig stehen um die Gegner zu stunnen. Es gibt meiner Meinung nach auch keine useless Talente die machen alle Sinn, man kann recht verschieden skillen echt variabel.

Warum bekomme ich in meinen Aufstiegsspielen eigentlich immer so ne blöde Teamcombis?? reichlich nervig...

Das habe ich mich schon oft gefragt. Ist manchmal echt wie verhext... Von Diamant 4 auf 3 musste ich glaube ich 7 oder 8 mal das Aufstiegsspiel absolvieren, bis es mal geklappt hat -.- 1-2 mal wars tatsächlich ein ausgeglichenes Match, 1 mal hab ich selbst richtig mies gespielt, aber die 4-5 anderen Spiele waren absolute Pfeifen drin, die den Aufstieg sabotiert haben... :nene:

Wird immer so bleiben gibt halt Leute die ****** einen die Nerven so hart das es nicht mehr gut für die Gesundheit ist.

Grade wieder so hart... eigentlich keinen Bock mehr auf das Game, aber auch absolut keinen Bock aufzugeben...
Solche abgrundtief dummen Leute... Wir verlieren jeden TF, ein neuer Tribut spawned, wir sind ein Talent hintendran, ich geh soaken und pinge mehrfach "back", damit auch ja keiner in Unterzahl und mit Talent Rückstand hingeht. Ich pinge noch mehr. Mehr geht nicht. Natürlich rennen diese Missgeburten zum Tribut, sterben und geben mir die Schuld, weil ich nicht dabei war. Diese Arschlöcher machen mich so dermaßen sauer...
Damit das 10. der letzten 11 Spiele verloren -.- Mal schauen, wie zurückgeblieben die Mitspieler im nächsten Match sind...

Ich habe eben mal die ersten 6 Placement-Matches gespielt und immerhin drei gewonnen. Das erste Spiel ging super los mit einem "GG AFK LOSERS!" von unserem Tank nach nur drei Minuten. Im zweiten Spiel wurde dann auch noch geflamet. Danach lief es dann besser, auch wenn wir zweimal eine Nova im Team hatten. Erkenntnis des Abends: So lange ich Support spiele, läuft es. 2x mit Auriel und 1x mit Rehgar gewonnen.

Ich habe eben mal die ersten 6 Placement-Matches gespielt und immerhin drei gewonnen. Das erste Spiel ging super los mit einem "GG AFK LOSERS!" von unserem Tank nach nur drei Minuten. Im zweiten Spiel wurde dann auch noch geflamet. Danach lief es dann besser, auch wenn wir zweimal eine Nova im Team hatten. Erkenntnis des Abends: So lange ich Support spiele, läuft es. 2x mit Auriel und 1x mit Rehgar gewonnen.

Was hast du denn so pauschal gegen Novas? Ich spiel sie in letzter Zeit wieder recht gerne und habe recht gute Runden mit ihr ;) Macht schon Spaß, wenn man das andere Team in Angst und Schrecken versetzt :P
Sofern das andere Team recht squishy ist und man Nova als last pick nimmt, find ich das nicht unpassend.

Habe 7 Placements gemacht, 4 gewonnen. Hätten 5 sein müssen aber manchmal geht einfach alles schief. 3 Level Vorsprung noch aus der Hand gegeben und das auf Spiderqueen...

Ich finde Nova ist eher ein Nischen Pick, kann oft richtig gut sein, manchmal würden andere Chars aber deutlich mehr Sinn machen. Aber das Alle das picken was Sinn macht, davon habe ich mich schon vor längerem verabschiedet :D

Was haltet ihr von der neuen Map? Hab erst eine Runde hinter mir und da waren die Gegner eher wie die K.I. (einfach)

Habe 7 Placements gemacht, 4 gewonnen. Hätten 5 sein müssen aber manchmal geht einfach alles schief. 3 Level Vorsprung noch aus der Hand gegeben und das auf Spiderqueen...
Dann mal schauen, wo du landest. Bei mir wird das vermutlich wieder was in Richtung Silber/Gold. Vermutlich trifft das auch meine Spielstärke, wenn ich keinen Support spiele. :(

Ich finde Nova ist eher ein Nischen Pick, kann oft richtig gut sein, manchmal würden andere Chars aber deutlich mehr Sinn machen. Aber das Alle das picken was Sinn macht, davon habe ich mich schon vor längerem verabschiedet :D
Nova ist für mich ein typischer Last-Pick, mit dem man die Gegner "bestrafen" kann, wenn sie viele Helden mit wenig Leben und ohne Detection gewählt haben. Aber unsere Novas waren First/Second Pick.

Was haltet ihr von der neuen Map? Hab erst eine Runde hinter mir und da waren die Gegner eher wie die K.I. (einfach)
Sind das nicht zwei neue? Ich habe bisher die Map mit dem Zerg-Schwarm (Braxis) gespielt. Es stand dann irgendwann Level 17 vs Level 13. War ein Spiel, das wir locker haushoch gewonnen haben - so wie es in der HL nicht vorkommen sollte. Das dauert noch ein paar Spiele, bis ich dazu meine Meinung gebildet habe.

Kann es sein, dass man rund 100 Matches machen muss, bis man dieses Xel'Naga Event fertigstellt hat? Das ist ja nur alle 4 oder fünf Spiele aufgetaucht. Habt ihr eine Idee, wie lange das geht?

Dann mal schauen, wo du landest. Bei mir wird das vermutlich wieder was in Richtung Silber/Gold. Vermutlich trifft das auch meine Spielstärke, wenn ich keinen Support spiele. :(
Bei mir wird es auch da in der Gegend landen denke ich mal

Nova ist für mich ein typischer Last-Pick, mit dem man die Gegner "bestrafen" kann, wenn sie viele Helden mit wenig Leben und ohne Detection gewählt haben. Aber unsere Novas waren First/Second Pick.
Bei mir war es auch First Pick ..

Sind das nicht zwei neue? Ich habe bisher die Map mit dem Zerg-Schwarm (Braxis) gespielt. Es stand dann irgendwann Level 17 vs Level 13. War ein Spiel, das wir locker haushoch gewonnen haben - so wie es in der HL nicht vorkommen sollte. Das dauert noch ein paar Spiele, bis ich dazu meine Meinung gebildet habe.
Ich weiß zwar das es zwei neue gibt, dachte aber nur eine wäre ab jetzt spielbar, bei mir war es jedenfalls auch Braxis.

Kann es sein, dass man rund 100 Matches machen muss, bis man dieses Xel'Naga Event fertigstellt hat? Das ist ja nur alle 4 oder fünf Spiele aufgetaucht. Habt ihr eine Idee, wie lange das geht?
Meine in den Patchnotes irgendwas mit Mitte Oktober gelesen zu haben.

Ich weiß zwar das es zwei neue gibt, dachte aber nur eine wäre ab jetzt spielbar, bei mir war es jedenfalls auch Braxis.
Ich habe eben in die Patchnotes geschaut: Da ist tatsächlich nur Braxis drin. Scheint so, als ob die andere Map später kommt. Die Anfangsanimation beim Öffnen des Tores ist auf Braxis wirklich genial gemacht Da habe ich gestern echt gestaunt, als ich diese Map zum ersten Mal gesehen habe. Nicht so gut gefällt mir die totale Unübersichtlichkeit, wenn die eigenen Mitspieler mit dem Schwarm pushen. Da fände ich es super, wenn die eingenen Mitspieler ihre Lebenspunkt in einer anderen Farbe angezeigt bekommen.

Es ist leider Gottes wieder Zeit für die Selbsthilfegruppe...

3 Placements und 3 mal ein unglaublich schlechtes Team gehabt...

Spiel1: Tassadar versucht ununterbrochen alleine die Camps der Gegner zu machen... alleine... nennt es Pech, dass er "plötzlich" von 5 Gegnern erwischt wird...

Spiel 2: Mein Team pickt Illidan und Tracer.... gj. Illi machte 1k mehr Schaden als ich, Tracer 6k. Ich hatte Malf... und ihn komplett auf Heal geskillt... Resultat: Verfluchtes Tal in 11min verloren... gj illi/tracer!

Spiel 3: Nova und Thrall feeden und feeden und feeden... selbst zu zweit gegen Tychus stirbt noch einer... 10min vergangen und 15 Tode in meinem Team... WTF?! 3 Level und 1 Talent hintendran? Klar sucht man dann den Kampf...

Spiel 4: Nicht außergewöhnlich schlecht. Außer die Sonya, die 7 mal stirbt und damit quasi selten dabei ist :(

Mal ehrlich, ist die Ladder diesmal so hart resettet worden, dass nun quasi Spieler jeden Ranges und Skills per Zufall zusammengewürfelt werden? Die ersten 3 Spiele da oben sind bestenfalls Bronze Niveau... man wie es mich ärgert :motz:

Spiel1: Tassadar versucht ununterbrochen alleine die Camps der Gegner zu machen... alleine... nennt es Pech, dass er "plötzlich" von 5 Gegnern erwischt wird...
Konntet ihr nicht wunderbar XP farmen und pushen während er die fünf Gegner beschäftigt hat?
Klingt für mich eher nach einem noblen Opfer fürs Team!

Zurück