[Sammelthread] Heroes of the Storm

Spielt hier eigentlich noch aktiv jemand?

Ich spiele meistens zwischen 22 und 24 Uhr, wenn meine Kinder schlafen. Vielleicht finden sich ja welche. TS, Discord oder Voicechat sind schwierig, ich kann nur zuhören. Meine Kinder schlafen nicht fest genug für meine laute Stimme :). Allerdings bin ich ein sehr guter zuhörer,aktiver chat schreiber und pinger :)

Also falls einer Interesse hat einfach melden. Wo ich zurzeit Spiele kann ich nicht sagen da ich die HL letzte Season komplett ausgesetzt habe und HOTS einer Pause unterzogen habe.
 
Natürlich wird noch aktiv gespielt :) TS, Discord o.ä. eher selten, kommt aber auch vor. Letzte HL Season habe ich nur ein einziges Placement Match gemacht, Mitspieler waren Platin 2, mehr weiß ich aber auch nicht.
DLCSpider#2114
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel leider auch noch recht aktiv. Mal machts Spaß, oft aber auch nicht.
Diesen Abend werden im Quickmatch mal wieder unfassbar viele richtig schlechte Spieler in mein Team gelost. Mit denen macht das Spiel nicht ansatzweise Spaß. Zu viele sau-dumme Entscheidungen, Calls und Nicht-Beherrschen der gespielten Charaktere :( Dann zwischendurch gibts auch mal das eine oder andere Spiel, bei dem es genau andersrum ist: Wir rollen über die Gegner, als wäre es ein KI-Spiel... viel zu selten gibts mal ein richtig gutes Spiel, bei dem beide Teams gut spielen. Und dennoch spiele ich weiter :nene:
 
Ich spiel leider auch noch recht aktiv. Mal machts Spaß, oft aber auch nicht.
Diesen Abend werden im Quickmatch mal wieder unfassbar viele richtig schlechte Spieler in mein Team gelost. Mit denen macht das Spiel nicht ansatzweise Spaß. Zu viele sau-dumme Entscheidungen, Calls und Nicht-Beherrschen der gespielten Charaktere :( Dann zwischendurch gibts auch mal das eine oder andere Spiel, bei dem es genau andersrum ist: Wir rollen über die Gegner, als wäre es ein KI-Spiel... viel zu selten gibts mal ein richtig gutes Spiel, bei dem beide Teams gut spielen. Und dennoch spiele ich weiter :nene:

Gestern liefs bei mir null.

Momentan finde ich aber auch die Spieler recht schnell angepisst. Beispiel wieder gestern gehabt. Habe mir gestern Kel gegönnt ihn gegen KI angetestet und dann ab ins Quickmatch. Sofort fing das geflame an.
War halt ne scheiß Combi, unerfahrener Kel gegen guten Zeratul, Tracer und uther stun macht halt in der summe 16 Tode.

Das Problem wo soll man ihn richtig testen wenn nicht dort? Meines erachtens ist das QM dafür gedacht. Wer ungewertet mit weniger RND mechanismus zocken will der soll Unranked spielen (also mit draft).

Am meisten geht mir aber das Matchmaking auf den Zeiger. Gestern bestes Beispiel im QM:
unser Team: ETC(ich), Kleiner, lucio, Ana und Nova
gegner: Garrosh, Varian, Ana, Tyrande und Sylvanas

Wir haben nicht einen Getötet und wurden abgefarmt.
 
Gestern liefs bei mir null.

Momentan finde ich aber auch die Spieler recht schnell angepisst. Beispiel wieder gestern gehabt. Habe mir gestern Kel gegönnt ihn gegen KI angetestet und dann ab ins Quickmatch. Sofort fing das geflame an.
War halt ne scheiß Combi, unerfahrener Kel gegen guten Zeratul, Tracer und uther stun macht halt in der summe 16 Tode.

Das Problem wo soll man ihn richtig testen wenn nicht dort? Meines erachtens ist das QM dafür gedacht. Wer ungewertet mit weniger RND mechanismus zocken will der soll Unranked spielen (also mit draft).

Am meisten geht mir aber das Matchmaking auf den Zeiger. Gestern bestes Beispiel im QM:
unser Team: ETC(ich), Kleiner, lucio, Ana und Nova
gegner: Garrosh, Varian, Ana, Tyrande und Sylvanas

Wir haben nicht einen Getötet und wurden abgefarmt.

Was hat das mit dem Matchmaking zu tun wenn ihr falsch pickt?
 
Schon jemand Erfahrungen mit Junkrat gemacht?
Habe nun so um die 25 QM Spiele (glaube ich) und lediglich eine Winrate von ca. 30%... was für meine Verhältnisse fast die niedrigste Winrate aller Helden ist.

Das kuriose: Ich habe nicht den Eindruck, dass ich schlecht mit ihm spiele, die Stats sind in Ordnung (also Hero und Creep damage) und ich kann immer mal wieder Gegner mit gezieltem Sprengen rausnehmen... ansonsten sterbe ich nicht öfter als mit anderen Helden. Die niedrige Winrate macht mich dennoch stutzig.

Wie sind da eure Erfahrungen bisher?
 
Inzwischen habe ich Junkrat auf Level 15 und gewinne nun laut Statistik zu 65% mit ihm :)
Im Lategame macht er einen abartigen Schaden... Schon öfters waren nun Runden dabei, in denen ich bis zu 70k MEHR Heldenschaden machte als der nächstbeste in dieser Runde :sabber:
Aber auch so macht es einfach Spaß sich selbst und andere mit der Mine durch die Gegend fliegen zu lassen oder die Gegner mit dem Rad-Ult zu vertreiben ^^
 
In den letzten Placement Matches bin ich bis Silber 1 abgestürzt aber in Unranked darf ich bannen, obwohl wir nen Diamond 2 Spieler im Team haben? Blizzard, welchen Rang habe ich denn jetzt :ugly:
 
In den letzten Placement Matches bin ich bis Silber 1 abgestürzt aber in Unranked darf ich bannen, obwohl wir nen Diamond 2 Spieler im Team haben? Blizzard, welchen Rang habe ich denn jetzt :ugly:
Ich meine der MMR wird für jede Spielart separat gehandhabt. Was ja Sinn macht, da man im QM vllt eher irgendwelche Helden und Skillungen ausprobiert und in der HL ganz anders an die Sache rangeht und TL sich ebenfalls nochmal anders spielt.
Seiten wie Hotslogs geben ebenfalls für QM, Unranked, HL und TL separate MMRs an. Nach Hotslogs lande ich bspw. auch Unranked VS QM in unterschiedlichen Ligen...

Klingt zwar seltsam, aber so könnte man sich das bei dir erklären... auch wenn Silber 1 und Diamant 2 ein krasser Unterschied sind.
 
Hotslogs nutze ich bereits aber ich hatte fast NIE den gleichen Rang im Spiel inne, den ich laut Hotslogs hatte. Bei Platin war ich Gold usw... Meistens war die Seite 2-5 Monate vorraus. Gut fürs Ego ist es aber :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regen mich die Leute wieder auf... Neue Saison, neue Placements und man geht (mal wieder) mit der Hoffnung rein: "Diesmal wird's besser laufen".
Was passiert? Erstes Match spielen wir mit 3 Tanks und keinem Heiler... last pick nimmt den dritten Tank, weil: "I preselected"... natürlich verloren.
2 vom Team schlecht gespielte Niederlagen später ein Match, in dem derjenige, der bannen soll, einfach mal während des gesamten Drafts AFK ist - sein Screen sei eingefroren gewesen... natürlich. Nichts gebannt und einen random Samuro zugewiesen bekommen, den er nicht kann. Während der Runde dann ein anderer das gesamte Spiel über AFK -.- das witzige ist: wir hätten das Spiel sogar beinahe gewonnen. Gegnerischer Core auf 7%... der Bot hat leider nicht so recht auf den Core eingeschlagen, als es erforderlich gewesen wäre... -.-

Ich weiß ganz genau, wo ich nach diesen verkackten Placements wieder landen werde... Irgendwo bei Platin 3... und dann darf ich mich wieder mühevoll hocharbeiten auf Platin1/Diamant5. Echt ätzend diese ständigen Setbacks wegen irgendwelcher VOLLIDIOTEN.
 
Zurück