[Sammelthread] Forza Horizon 4

Guten Morgen zusammen.

Hatte am Sonntag ja die Option "Application Detection Level" auf none gestellt. Dadurch konnte ich dann immerhin FH4 trotz Rivatuner und Afterburner starten, danke für den Tipp! FH4 konnte ich dann auch etwa 1,5 Stunden am Stück spielen. Keine Ahnung, ob die Abstürze nun nur am Rivatuner bzw. dessen Option lagen, oder ob es ein Update gab (zumindest für Windows gab es eines). Jedenfalls darf es nun gerne so bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich kann wieder kein Forza spielen, das mit dem Afterburner ausschalten hat geklappt, aber seit gestern schmiert mein Spiel einfach im Hauptmenü ab.
Ich starte das Spiel komm ins Menü und will auf Spielen klicken und zack das Spiel ist geschlossen, aktuellste Treiber sind drauf. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat einen Rat? Vor ein paar Tagen, bzw. vor ca. 1 1/2 Wochen lief noch alles tadellos.

Zusatz: Ich spiele das Spiel auf meinem 2. Rechner, also das AMD System.
 
Falls jemand mit der wöchentlichen Forzathon Aufgabe Probleme hat, die 7 Mio Skillpunkte zusammen zu bekommen, weil die nach jeden Spielstart resetten (im Forza Forum wird deswegen schon wieder geweint), nehmt einfach den FE Wagen, den es gerade im Forzathonshop gibt. Mit dem hab ich die Punkte am Strand südlich von Bamburgh in ca 50 Minuten zwischen 2 Forzathon Lives zusammengefahren. Der Multi geht zwar nur bis 6, aber man muss an der Stelle nicht zwingend warten, bis die Skillchain zuende ist, weil man einfach schnell zu den Cross Country Rennen fahren kann, das kurz starten und direkt im ersten Menü (wo man solo, koop, etc. auswählen kann) direkt wieder verlässt.

Mit Fähigkeitslied und einer einzelnen Skillchain schafft mans sicher noch schneller, aber ich hab meine immer bei ca 84-85k x6 abgeschlossen wegen den Punkten.
 
So ähnlich hab ich es auch gemacht: gleiches Auto, nur an anderer Stelle und am Donnerstag Abend. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Eigentlich kann da nur jemand Probleme haben, bei dem Horizon 4 das erste Horizon ist.


Allerdings hab ich ein anderes Problem. Ich bin mir fast sicher, das ich in der abgelaufenen Herbstsaison die Bonuspunkte für das Abschließen einer Wochenherausforderung und 7 Tagesherausforderungen nicht bekommen habe, obwohl es mindestens 9/7 angezeigt hat (und natürlich 1/1).

@Isrian
Mal aus Interesse: in den Statistiken müsste dein Skillpunkteanzahl zu finden sein. Mich würde nur mal interessieren wie viele du hast, mit dem Hoonigan grinden und jetzt mit dem Forzathon.
Denn bis auf das eher erzwungene Grinden für den Forzathon habe ich Skillpunkte eigentlich gar nicht gegrindet. Würde einfach mal gerne wissen wie viel ich so ungefähr hinten liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie regelt Ihr das mit den Scheunenfunden, irgendwie nervt mich das Gesuche ein wenig.
Außerdem, wie kann ich Autos aus einem Pack in meinen Fuhrpark stecken ohne ein spezielles Design anzuwählen?

Der Patch hat übrigens die HDR Darstellung nochmal deutlich aufgewertet, das sieht wirklich sehr gut aus jetzt.
 
Wie regelt Ihr das mit den Scheunenfunden, irgendwie nervt mich das Gesuche ein wenig.
Außerdem, wie kann ich Autos aus einem Pack in meinen Fuhrpark stecken ohne ein spezielles Design anzuwählen?

Der Patch hat übrigens die HDR Darstellung nochmal deutlich aufgewertet, das sieht wirklich sehr gut aus jetzt.
Wenn du ein Auto kaufst, einfach bei der Skin-Auswahl Y drücken, dann kommst du zu den Hersteller Farben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei Scheunenfunden wird einem ja ein bestimmter Bereich angezeigt, und in dem sucht man mit der Drohne, denn u.a. dazu ist die ja da. Warum man da bei Google suchen muss, wegen dem kleinen Bereich den man im Spiel absuchen muss? Das kommt zur Überraschung von jemanden, der sich damals darüber aufgeregt hatte, dass ich in Forza Horizon 3 irgendwann die Schnellreise-Funktion genutzt habe.
 
Schnellreisen in einem Rennspiel finde ich immer noch affig. Und bis jetzt suchte ich nur ein Auto vergebens, glaube das zweite in den Bergen. Da half mir halt eine Karte etwas weiter.
Die Drohne finde ich nicht wirklich hilfreich, die fliegt viel zu tief.
 
Wenn die Drohne sehr hoch steigen könnte, wäre es ja zu einfach. Sie hat immerhin einen Turbo-Modus (der schneller sein könnte)

Und zum Thema Schnellreise:
- Im Spiel (wie schon in Horizon 3) gibt es Schnellreise-Boards. Sind alle zerstört kostet die Schnellreise nichts mehr, aber am Anfang ist die Schnellreise sehr teuer. Ich finde das ist doch super gelöst. Je mehr man sich der Exploration hingibt und je mehr Tafeln man findet, umso näher kommt man an die kostenlose Schnellreise. Aber zuerst verbringt man eben viel Zeit damit, die Gegend zu erkunden. Später braucht man hingegen nicht mehr jedes Event einzeln anzufahren, nur weil man es nochmals spielen will. Wie man es nicht macht, sieht man z.B. in Payback, wo man es mit den Sammelobjekten (Roulette-Chips) genauso hätte machen können.
- Wo ich Schnellreise hingegen wirklich auch "affig" finde, ist, wenn man diese während einem Forzathon-Live Event benutzt. Das ist wie wenn James T. Kirk Schnitzeljagd spielt und sich überall hinbeamen lässt (wenn es ihn gäbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz die Schnellreise eigentlich nur, um noch rechtzeitig bei nen Forzathon Event anzukommen, wenn ich spät dran bin. Alles andere fahre ich. Gibt ja genug schnelle Fahrzeuge um von a nach b zu kommen.
 
Die Schnellreise in FH ist doch sinnlos. Die Karte ist so klein, dass man locker innerhalb von 3-4 Minuten bis zum entsprechenden Ort kommen kann. Außer mit den langsamen Autos, klar. Daher nutze ich sie in FH auch nicht.

Wenn die Karte so groß ist wie bei TC2, dann nutze ich sie eher. Denn eine halbe Stunde von Ort A nach B zu fahren um ein Rennen zu fahren, ist mir dann doch zu lange.

Das Spiel geht nun übrigens wieder sehr gut. Konnte heute stundenlang ohne Probleme spielen. Es gab keinen einzigen Absturz mehr. Habe mich während der Einführung auf die "Stunt-Karriere" und das Entdecken aller Straßen konzentriert. Mit den Straßen bin ich bis auf eine fertig. Ab nächstem WE werde ich dann die Rennen angehen. Spiel macht wie von mir gedacht sehr viel Spaß. Die kleine Karte ist bislang aber noch kein Problem. Mal gucken, wie es dann in den nächsten Wochen wird.

Das einzige was mir derzeit am wenigsten Spaß macht, ist der Winter. Den mag ich irgendwie nicht so sehr. Frühling, Sommer und Herbst dagegen finde ich insgesamt sehr schön.
 
Wie regelt Ihr das mit den Scheunenfunden, irgendwie nervt mich das Gesuche ein wenig.
Außerdem, wie kann ich Autos aus einem Pack in meinen Fuhrpark stecken ohne ein spezielles Design anzuwählen?

Der Patch hat übrigens die HDR Darstellung nochmal deutlich aufgewertet, das sieht wirklich sehr gut aus jetzt.

Schatzkarte kaufen :ugly::D
 
Auch die Bonustafeln werden alle angezeigt und man muss sie nicht mehr suchen. Einige davon sind trotzdem kniffelig zu erreichen. Die Schatzkate kostet aber glaub ich 2,99 Taler, da ist mit ingame Asche nix zu holen.
 
Zurück