[Sammelthread] Forza Horizon 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Einmal mehr wird die KI gelobt und als das absolut beste zur Zeit genannt. Ich kann es einmal mehr nicht nachvollziehen. Wie auch schon in Teil 3 und Forza 7 ist die KI absoluter Durchschnitt und von einem ausgeklügelten System was das Fahrverhalten echter Fahrer imitieren soll ist absolut nichts zu merken. Es ist eine Gummiband KI die auf geraden Strecken einfach nur immer etwas schneller ist um das Gefühl zu vermitteln das Rennen wird schwerer.

Auch dachte ich das in zwei Jahren eben kein FH5 rauskommen soll? Das wurde doch so kommentiert.

Es ist ein tolles Spiel und ich habe es schon ordentlich gesuchtet. Nur warum immer wieder die KI gelobt wird in Forza kann ich nicht verstehen.
 
Vor allem fährt die KI immer mit den gleichen Fahrzeugen. Mach ich nen Goliath mit anything goes, hab ich 9 Audi TTS und 2 Ford Focus dabei. Mach ich die Strecke nur für Extreme Track Toys, haben alle den Zonda R FE, bis halt auf ein oder zwei Ausnahmen. Bei Horizon 3 hatte ich fast nie zwei KI Fahrer mit dem selben Fahrzeug dabei.
 
Dank der grandiosen Gegner-KI fahr ich die Goliath auf der letzten Schwierigkeitsstufe "unbesiegbar". Wie die KI sich in den Topspeedkurven abschießt ist schon witzig anzusehen.
 
Mal abseits davon. Ab wann wird denn das Goliath freigeschaltet? Ich bin Level 26 mit Sternchen ;) habe alle finalen Rennen der einzelnen Klassen erledigt. Das Goliath habe ich aber noch nicht frei. Oder habe ich das nur übersehen?
 
Dieser Bug/Glitch der von scheinbar jedem 2. genutzt wird zur Zeit wird behoben und ich hoffe sie werden Maßnahmen ergreifen für die jenigen die den genutzt haben.

“The glitch†- Forza Horizon 4 Discussion - Forza Motorsport Forums

Warum? Beeinflusst das dein Spiel oder deine Motivation das Spiel zu spielen?
Von dem Glitch wird niemand zum besseren Fahrer oder oder oder.

Wird die eigene "Spielerfahrung" überhaupt irgendwo beschnitten?

Sollen die doch machen, das hat doch alles nichts mehr mit Rennen fahren etc. zu tun.

Oder schrumpft das Ego weil irgendwer 200 Level höher ist aber noch kein einziges echtes Rennen beendet hat?
 
"Using a glitch or a bug to gain advantage is against the Terms of Service"

Man kann dafür gebannt werden. Nicht nur von einem Spiel sondern sogar der komplette Account oder Konsole von Xbox Live. Wer sowas nutzt verstößt gegen die Regeln. Davon ab wird die ingame Balance der Credits und das Auktionshaus wie damals zu Forza 4 für normale Spieler unbrauchbar genauso wie etliche Leaderboards.
 
Aber so eine Entwicklung ist doch gewollt und geplant, dasselbe passiert schon längst durch das verkaufen von VIP-Pässen. Naja und "Leaderboards" ?! Was spielt denn für ne Rolle wenn der Clan oder User xxx Levels hat aber niemand da jemals auch nur irgendeine gute Zeit aufs Parkett gelegt hat. Die Glitch-User haben Xp und Kohle, Dinge die in einem Autorennspiel für mich an vorletzter Stelle stehen, hebt mich 0.

Wäre mir lieber die fixen mal den Bug, der passiert, wenn man Koop-Lobbies vor Start während des Timers abbricht. Da war es das mit Lenken, Bremsen und Beschleunigen, weder am Controller noch Tastatur. Witzigerweise kann man aber das Pausenmenü bedienen, welches sich automatisch beim raustabben öffnet, mit beiden Eingabemethoden.

Führt dann dazu, dass man eben keine Koop-Rennen mehr öffnet oder joined, da das immer mit dem Risiko verbunden ist Handlungsunfähig im Kooprennen/ der Lobby zu landen.

Sowas pisst mich wirklich an und versaut mir die Spielspaß 10 mal mehr, da sowas mein Spiel direkt beeinflusst. Und zur Inflation im Auktionshaus... als ob man darauf irgendwie angewiesen wäre, das Spiel genießen zu können. Auf Koop-Rennen verzichten zu müssen raubt mir dagegen eine enorme Menge an Inhalten. Auf irgendwelche Horizon Edition Fahrzeuge verzichten zu müssen ist schon fast lächerlich, dann hat man eben irgendeinen Boni weniger... ganz wichtig für ein Rennspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits davon. Ab wann wird denn das Goliath freigeschaltet? Ich bin Level 26 mit Sternchen ;) habe alle finalen Rennen der einzelnen Klassen erledigt. Das Goliath habe ich aber noch nicht frei. Oder habe ich das nur übersehen?

Goliath schaltest du frei, wenn du die Straßenrennserie auf Stufe 20 bringst.
 
Falls jemand eine Einladung zum Goliath rennen findet, und erst zuspät sieht (wie es mir leider passiert ist) das es 50 Runden sind, dem kann ich nur abraten anzunehmen. Nach ein paar Sekunden leaven (Wird wohl als PVP-Modus gestartet) die Gegner, und man bekommt um die 4 Millionen Credits + fast 100 Levelups. Könnte einem dezent den Spielspaß zerstören. Ebenso wenn man raus geht, spendiert man dem Gegner dann die ganzen "Vorteile". Man sollte also möglichst versuchen auf die Runden zu achten, sollte aber in Zukunft hoffentlich gepatcht werden.
 
Weil einen Kohle und XP zum besseren Fahrer macht oder wie?

Ich raff einfach nicht was da dass Problem sein soll. Das ist doch keine Wirtschaftssimulation oder Chinagrinder in dem plötzlich nur noch das eigene Level oder Kontostand zählt.

Zum Thema patchen, wenn ich ein PVP Rennen erstelle und mein Gegner das Rennen vorzeitig verlässt, warum sollte ich dann bestraft werden, in dem ich nur einen Bruchteil der Belohnung bekomme? So selten ist das nämlich auch nicht, dass Gegner vorzeitig das Rennen verlassen, weil die es eben nicht schaffen 3 Runden fehlerfrei den Goliath zu fahren. Ist der Rückstand erstmal groß genug sind die sofort weg, idR. noch vor Ende der 2ten Runde. Wenn man ständig an solche "PS-Profis" gerät, würde man es nicht einmal schaffen das Rennen zu beenden und nie die volle Belohnung bekommen.

Alle reden darüber wie blöd das Alles ist und hoffentlich bald gepatched wird, dann drück ich euch die Daumen, dass euch das Ergebnis des Patches besser schmeckt.
 
Dann stell ich dir mal die Frage.

Willst du lieber von Mama und Papa alles in den A* gesteckt bekommen, oder dir alles selber erarbeiten damit man wenigstens stolz darauf sein kann? ;)


Also für mich klingt das zweite besser... Was habe ich denn da für einen Spaß wenn ich so viel Geld + XP einfach so bekomme und nichts dafür tun muss? Nach deiner Logik sollte man in Forza gleich alles freigeschaltet haben und gar nicht erst für seine Autos fahren sondern einfach das nehmen was man will. Ist ja schließlich nur ein Rennspiel. :nicken:
 
Meinetwegen könnten Level und Geld ersatzlos gestrichen werden, da ich das Optimieren des eigenen Fahrzeugs und den Wettkampf mit anderen viel interessanter finde.
 
Dann stell ich dir mal die Frage.

Willst du lieber von Mama und Papa alles in den A* gesteckt bekommen, oder dir alles selber erarbeiten damit man wenigstens stolz darauf sein kann? ;)


Also für mich klingt das zweite besser... Was habe ich denn da für einen Spaß wenn ich so viel Geld + XP einfach so bekomme und nichts dafür tun muss? Nach deiner Logik sollte man in Forza gleich alles freigeschaltet haben und gar nicht erst für seine Autos fahren sondern einfach das nehmen was man will. Ist ja schließlich nur ein Rennspiel. :nicken:

Genau so, macht es denn einen Unterschied ob ich die 500 Fahrzeuge nach und nach freischalte oder alle auf einmal?
Wie viele Fahrzeuge kann man denn gleichzeitig fahren?
Mit welchem Fahrzeug ist man denn auf Werkseinstellung konkurrenzfähig?

Braucht es am Ende vielleicht doch erst eine Eingewöhnung aufs Fahrzeug und das jeweilige Setting?
Erfahrung um das Verhalten der Gegner einzuschätzen, Streckenkenntnis um Kurvenradien einzuschätzen. (die vermeintliche Ideallinie und Bremspunkte würde ich nämlich mehr als "Chicken-Line" einstufen.)

"Stolz darauf" deine Fahrzeuge beim Glücksrad zu gewinnen, nunja, Gratulation dafür.

Ich bleib dabei, Level und Kontostand haben auf das Renngeschehen überhaupt keinen Einfluss.
Wer die Lust am Fahren verliert weil sein Kontostand plötzlich riesengroß ist, hat dieses Rennspiel aus den falschen Gründen gekauft.

Das ist auch nur meine Meinung und soll hier niemanden provozieren aber wenn ein Rennspiel an Faszination verliert weil man plötzlich Level drölftausend ist und Milliardär spielt man das Spiel offensichtlich nicht wegen der Rennen oder Bestzeiten.
 
Zurück