[Sammelthread] Forza Horizon 4

In echt liebe ich den Winter. Wenn die Straße frei von anderen Verkehrsteilnehmer ist, kann man auch mal etwas Spaß haben. Leider sind die Straßen fast nie frei und wirklich Schnee haben wir auch schon paar Jahre nicht mehr gehabt.

Aber in Forza finde ich ihn nur nervig. Die KI ist davon anscheinend auch nicht betroffen. Die fahren auch mit den PS Starken Hypercars im Schnee wie auf Schienen. :daumen2:
 
Ja die KI ist auch so ein Thema...

Also ganz ehrlich, so sehr ich FH mag, es gibt wirklich viel zu tun für den nächsten Teil. Schön das viel Arbeit in die Spielwelt gesetzt wird und auch schön das es so viele unterschiedliche Fahrzeuge gibt, aber bei vielen anderen Punkten stagniert die Weiterentwicklung meiner Meinung nach. An Tuning, Physik, KI, ... sollte meiner Meinung nach echt mal was gemacht werden, damit diese Dinge auch mal verbessert / weiter aufgewertet werden. Ach ja, und Jahreszeiten manuell einstellbar zu machen ;)
 
Jetzt funktioniert der Saisonbonus bei mir schon wieder nicht. 7/7 tägliche und 1/1 wöchentliche Herausforderung/en abgeschlossen und trotzdem keine 30 (60?)Punkte dazu bekommen. Der "Balken" bleibt grau hinterlegt anstatt mint-grün (oder Gold?) zu werden.

Oder bekommt man den Bonus erst bei Saisonwechsel gutgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tuning finde ich eigentlich gut. Nur die Optik ist ein wenig mager. Was mir ein wenig sauer aufstößt sind bei einigen Stoßstangen diese roten Ringe. Für was sind die, für Seile/Kabel? Die sehen einfach so blöde aus. Warum nur..

Optisch gefällt mir hier The Crew 2 deutlich besser. Da hat man teilweise wirklich eine gute Auswahl an Stoßstangen, etc.
 
Denke mal, das es ein Versehen sein wird, weil die Leute, die die Perks zu den Autos hinzufügen sicherlich nicht die gleichen Leute sind, die den Kaufpreis der Wagen in der Automesse bestimmen.

Es gibt übrigens eine Möglichkeit, im reinen SP die Jahreszeit zu ändern. Man muss einfach im Windows das Datum ändern. Kann aber dann dazu führen, das gekaufte Häuser nicht mehr im Besitz des Spielers sind (auch dazu gibt's nen Super Wheelspin exploit für VIP's).

Bei Rennen kann man in den Blaupausen eh die Jahreszeit selbst einstellen, daher juckt der Winter mich nicht so.

Verschiedene Stoßstangen und Seitenschweller hat man eigentlich nur bei den japanischen Wagen zur Auswahl. Die Auswahl an Bodykit Teilen ist echt mager. Und der rote Ring beim Forza front bumper ist in der Tat ein Rennabschlepphaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fange sicher nicht an die Windows Datumseinstellungen anzupassen. Das mit den Blaupausen ist mir auch klar, aber ich fahre auch gerne einfach so herum und teste meine Tunings oder neue Fahrzeuge.

Das Tuning an sich ist wirklich nicht schlecht, keine Frage, aber das ist in der Form schon ewig gleich / fast gleich. Ich würde mir da mal ein paar neue Möglichkeiten wünschen. Könnte mir da Prüfstandsabstimmung oder verschiedene Arten von Nockenwellen, Turbolader, Ladeluftkühlern,... vorstellen. So könnte man das Fahrzeug an seine Bedürfnisse anpassen (mehr Drehmoment untern raus, höhere Leistung oben raus,...).

Auch das die Perks fix hinterlegt sind finde ich nicht gut. Wäre besser pro Auto eine gewisse Anzahl von Perks vergeben zu können - aber selbst zu wählen welche das sind. Wobei sie die meinetwegen auch ganz streichen könnten, aber das wird ja sicher nicht passieren.
 
Mich nervt der Winter auch. Ich würde gerne selbst einstellen, welche Jahreszeit sein soll.
Die Blitzerzonen braucht man im Winter gar nicht fahren, wenn die Zone ziemlich kurvenreich ist.
 
Winterreifen sind dein Freund und Helfer. Damit klappt das auch bei Schnee ;)

Und das ist das nächste, was nervt. Klar, sollte man im Winter Winterreifen drauf haben.
Jetzt müsste ich das aber bei fast allen Autos machen, wenn ich unterschiedliche Rennen fahre.
D.h. ich muss jedes Auto einzeln mit Winterreifen ausstatten.

Warum gibt es nicht eine Funktion, dass im Winter alle Autos automatisch mit Winterreifen ausgestattet werden oder wenigstens die Option, dass ich auf all meinen Autos Winterreifen montieren kann.
 
Manche Autos haben im Winter automatisch Winterreifen drauf. Aber ja, sind halt nicht alle. Das war schon nervig bei Forza Horizon 3 und Blizzard Mountain.

Bin eigentlich froh, dass ich noch im Herbst die aller letzten fehlenden 3 Sterne in der einen Driftzone geholt habe, die mich auch so schon fast in den Wahnsinn getrieben hat. Wobei, vielleicht ist ja jemand der Meinung, dass man im Winter besser "rutscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Driftzonen schwanken sehr was den Schwierigkeitsgrad angeht - zumindest ist das mein Empfinden.
Manche schaffe ich auf Anhieb mit drei Sternen, andere bin ich bestimmt 10-15 mal und auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren und komme trotzdem nicht auf mehr als zwei Sterne.

Finde die Driftzonen aber auch nicht besonders unterhaltsam. Die Dirft Story Missionen waren da mehr nach meinem Geschmack. Unterschiedliche Startpunkte hätte man da noch einfügen können, aber sonst haben die echt Spass gemacht.
 
Ich hasse Drift-Zonen - und habe das auch schon in Forza Horizon 3 getan. Aber ich quäle mich halt durch. Und ja, die Anforderungen schwanken stark. Am meisten Probleme hatte ich übrigens mit der "S-Kurve" (ich glaub so ist die betitelt, ohne jetzt nochmals nachgeschaut zu haben).

Die ganzen Story-Mission waren mit die ersten Sachen die ich gespielt habe, nachdem sie verfügbar waren. Die "Weltschnellsten" liefert übrigens ein tägliches Einkommen, falls das jemand noch nicht weiß. Allerdings bekommt man nicht viel Geld, selbst mit maximalen Sternenanzahl. Aber besser als nichts.
 
Ja stimmt, die tägliche Belohnung beläuft sich bei mir auf ca. 11-12500 Cr (alles auf 3 Sterne). Das ist wirklich nicht viel. Also deswegen würde ich das nicht spielen, aber die Missionen waren unterhaltsam. Von mir aus könnten gleich noch mehr Missionen liefern. Ich fand die generell ganz gut gemacht.
 
Ich glaub ich hab auch mal 13.000 Credits gesehen (Edit: nö, hab mich geirrt), aber ja, in dem Rahmen. Außerdem bekommt man ja auch noch den Zenvo für 30 Sterne, wenn ich mich recht erinnere.

Am 25ten Oktober kommt eine neue Story (ebenso mit 10 Kapitel) und ein Streckeneditor, Halloween-Zeugs (noch mehr Kleidung - yeah:motz:)
 

Anhänge

  • DoAmuSyWkAIzW4w.jpg
    DoAmuSyWkAIzW4w.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einfach 2 Tuning Setups gespeichert, eines mit Rennreifen, eines mit Offroad/Winterreifen (Offroad Reifen werden im Winter automatisch zu Winterreifen, deswegen haben einige Fahrzeuge die "vorinstalliert", war bei FH3 Blizzard Mountain auch schon so). Dann kann man sich auch noch nen Drift und nen Drag Setup fertigmachen und man muss nicht mehr in der Werkstatt um alle Teile umzubauen und dann alles einzustellen.

Der Streckeneditor wird sicher lustig.
 
Vorhin mal die Drift Geschichte angeschaut. Die erforderlichen 30000 Punkte mit 60000 deutlich überboten, und nur einen Stern bekommen. :( Da braucht man noch viel mehr Punkte. Nein danke. Bin kein Drifter.
 
Du solltest auch auf den Geraden driften. Ich bin auch kein Driftprofi, aber bis auf zwei "Missionen", konnte ich jede mit drei Sternen beim ersten Versuch abschließen. Ich glaube so 300-500k waren meist so das Endergebnis.
 
Zurück