[Sammelthread] Forza Horizon 4

Gestern lief alles ohne Probleme, heute bei ner Runde Goliath 8 mal Streaming Probleme. Als wenn das Update wieder zurückgezogen wurde. Werd das Spiel jetzt mal auf die normale SSD schieben, vielleicht wird die m.2 zu warm.

Ich kann das Spiel einfach nicht starten, habe es jetzt zum 3. mal neuinstalliert. :motz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

screenshot-1-png.1011661

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    259,4 KB · Aufrufe: 187
MSI Afterburner mit RivaTuner im Hintergrund laufen? Wenn ja, entweder beenden oder im RivaTuner Application detection level auf None setzen.

Gestern lief alles ohne Probleme, heute bei ner Runde Goliath 8 mal Streaming Probleme. Als wenn das Update wieder zurückgezogen wurde. Werd das Spiel jetzt mal auf die normale SSD schieben, vielleicht wird die m.2 zu warm.

Da hab ich keinerlei Probleme, auch alles auf ner m.2 installiert. Ich bezweifel das der Fehler auf deiner Seite liegt.

Jetzt scheint's sich irgendwie auch wieder gefangen zu haben. Vielleicht sollte ich nicht direkt nach Spielstart auf der Goliath rumheizen. :D

Wenn man bei einem Wheelspin ein Auto nochmals gewinnt, wird nicht wie in Forza Horizon 3 angeboten, ob man es dieses gleich verkaufen will, sondern es wird einfach klammheimlich in den Fuhrpark übernommen. Das ist leider keine besonders tolle Lösung. Dann muss man die auch noch selber im Auktionshaus verscherbeln.

Das mit dem Streaming hier ist wirklich so ne Sache. Ich denke nicht das es an der SSD liegt, kann mir aber auch keinen richtigen Reim drauf bilden. Ich denke das Streaming hängt ziemlich direkt an der Ram Leistung. Ohne HBCC ist es auf dem HTPC deutlich ausgeprägter.Auf dem Main läuft es ohne gezuppel. Da gibts durchaus noch etwas Optimierungspotential. Es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum das Spiel nicht ermöglicht mehr Vram zu belegen über die Optionen, das würde das Streaming meiner Meinung nach deutlich abfedern.Warum nur 4GB Vram belegt werden im Max Out FHD und ich dann mit der Streamingleistung zu kämpfen habe erschließt sich mir nicht so recht.

Das Nadelöhr an meinem HTPC dürfte der DDR 3 Ram sein denke ich, wobei sich auch da alles noch in Grenzen hält.Störend ist es nicht, aber auffallen tut es schon.
Ich finde den PCGH Club übrigens auch nicht über die Suche.

Alles auf Ultra, 4x MSAA, 1920x1080
Ich bin seit eben erst bei der Streetszene, schau mir das gleich mal an. Nicht viel Zeit zum zocken aktuell.

Das mit der RAM Belegung Frage ich mich bei jedem Spiel. Es kann doch nicht so schwer sein die Spiele so zu programmieren das der vorhandene RAM genutzt wird. Wenn man 32 GB hat, heute ja keine Seltenheit, aber die Spiele nicht mal 8 GB davon nutzen ist das echt mies.
Es müsste halt beim Spiel Start überprüft werden wie viel Ram der PC hat (weil es ja sein kann das zwischen den Spielsessions die Hardware sich verändert hat), und dann wird nach und nach (während man Spielt) der Ram voll gemacht. Das würde den (Nach)ladezeiten sicher gut tun.

Das mit der RAM Belegung Frage ich mich bei jedem Spiel. Es kann doch nicht so schwer sein die Spiele so zu programmieren das der vorhandene RAM genutzt wird. Wenn man 32 GB hat, heute ja keine Seltenheit, aber die Spiele nicht mal 8 GB davon nutzen ist das echt mies.
Es müsste halt beim Spiel Start überprüft werden wie viel Ram der PC hat (weil es ja sein kann das zwischen den Spielsessions die Hardware sich verändert hat), und dann wird nach und nach (während man Spielt) der Ram voll gemacht. Das würde den (Nach)ladezeiten sicher gut tun.

Als der "Gamemode" von Windows 10 noch funktionierte, konnte man sogar bei FH3 um die 12GB im RAM belegen. (@WQHD)
Müsste man mal testen.

Als der "Gamemode" von Windows 10 noch funktionierte, konnte man sogar bei FH3 um die 12GB im RAM belegen. (@WQHD)
Müsste man mal testen.

Ich kann den nicht öffnen in dem Spiel, genauer gesagt reagiert das Spiel auf keinerlei auswirkungen von außen. Weder ein Framelimit lässt sich einziehen noch verändern meine Treibereinstellungen irgend etwas. Nichtmal das OSD von OCat oder vom Adreanlin funzt.

Nunja, um die RAM Belegung zu checken reicht mir der Taskmanager auf dem 2ten Screen, ich glaub dir gehts um was ganz anderes.

Den Gamemode rufst du InGame über das XBox Menü auf, einfach den Xbox Button am Controller drücken. Die Tastenkombination dafür fällt mir leider nicht ein.

Hatte gestern mal mit dem Gamemode gespielt, lief nicht schlechter @4k und der Arbeitsspeicher füllte sich langsam bis 10GB (von 32GB) erreicht waren.

Hoffentlich errinner ich im Fehlerfall noch an den Gamemode ...:cool:

10 GB von 32 GB ist ja auch ein schlechter Witz. Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren. Aber ich denke mir schon das es möglich müsste Spiele so zu Programmieren das der Ram auch voll genutzt wird.
Glaube auch das das einiges bringen würde.

Da holt einen die Vielfalt an PC's wieder ein...

Auf der Konsole... ach vergiss es, dasselbe... :ugly:

PS: Goliath 3 Runden bei Nacht, in der Nacht, ist verdammt hart...

Goliath nachts hab ich bei FH3 war auch nicht so der burner.

Goliath bei Schnee wird sicher lustig. Kann man ja jetzt schon im Herbst fahren. In den Blaupausen einfach die Jahreszeit umstellen.

Was ich schade finde, das die Blitzer, Blitzerzonen, Gefahrenschilder und Driftzonen nicht Jahreszeitabhängig sind. Bei Schnee kommst sicher nicht so gut durch die Blitzerzonen und die Sprünge sind sicher auch nicht so weit.

Zurück