[Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich hab in den Forza Foren einen Lösungsansatz entdeckt:
Guys, I think I might have found a revolutionary solution in the depths of Polish Internet to the problem of sudden crashes ! After hours of reinstalling, writing to Microsoft, disabling microphones, antiviruses and who knows what else, just try one last thing which is ridiculous but it worked for me and some other people who tried it. Long story short: before launching the game, set the Windows clock between 2AM and 5AM and disable the option of the auto adjustment of the clock from the web. Any time you want to play Forza just make sure your Windows clock is set between 2AM-5AM and auto adjustment is disabled. Don't ask me what is the corelation between the clock and the crashes... And share here if it works.

Wenn das funktioniert, fresse ich nen Besen!

Funktioniert natürlich nicht. Wollte auch nur mal einen Scheunenfund holen, aber in der Szene am Schluss, wo man Auto und beide Chars sieht, bleibt das Spiel einfach stehen und es geht nicht mehr weiter.
Das Spiel ist ein einziger Misthaufen von Bugs :daumen2:

Also mir ist das Spiel seit ich es besitze noch kein einziges Mal abgestürzt... :huh:

Wenn alles nichts hilft, dann muss eben mal Windows dran glauben.. Mit diesen häufigen Windows 10 Komplettupgrades, die quasi das komplette System tauschen kann schon hin und wieder mal was nicht so funktionieren, wie es soll.

Update wird heute auch mal ausprobiert. Ich bin ja gespannt, ob meine GTX 980 die 60 FPS nun mit Ultra halten kann. Bisher ging nur High sauber mit 60 FPS.

An der Leistung sollte es eigentlich nicht liegen. Ich kann auch in 5120x2160 noch mit halbwegs stabilen 30 FPS spielen...

Also ich bekomme sehr häufig neue Builds als Windows Insider und habe keine Abstürze in welchem Game auch immer. Da sollte man mal lieber seinen PC auf Vordermann bringen und nich dem Game die Schuld zu schieben.

ak1504
Ich verstehe schon was du mir sagen möchtest. Ich habe allerdings in keinem anderen Game Probleme oder Abstürze dieser Art.
Das ist nur bei FH3 so und insbesondere seit dem letzten Update für Win 10 mit dem Game Mode.

Funktioniert natürlich nicht. Wollte auch nur mal einen Scheunenfund holen, aber in der Szene am Schluss, wo man Auto und beide Chars sieht, bleibt das Spiel einfach stehen und es geht nicht mehr weiter.
Das Spiel ist ein einziger Misthaufen von Bugs :daumen2:
Das Problem hatte ich auch mal bei ein, zwei Scheunenfunden da hat mir Alt und Tab oder länger warten geholfen ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ich mache mir jetzt keinen Stress :)
Am WE wird Windows platt gemacht und alles noch mal neu aufgezogen, vorzugsweise ohne das Creators Update. Vorher lief es immerhin sehr stabil (max. 1 Absturz in 5-6 Stunden Spielzeit).
Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, ist es eben so. Ich hab noch hunderte andere Spiele die nur darauf warten von mir gespielt zu werden. :daumen:

ak1504
Ich verstehe schon was du mir sagen möchtest. Ich habe allerdings in keinem anderen Game Probleme oder Abstürze dieser Art.
Das ist nur bei FH3 so und insbesondere seit dem letzten Update für Win 10 mit dem Game Mode.

Gibt aber kein grundlegendes Problem weder mit dem Creators Update noch H3 sonst hätter jeder die Probleme...

Nun, seit der Hot Wheels Expansion können viele (mich eigenschlossen) in der PC Version nicht mehr Blizzard Mountain spielen. Es kommt zwar ein Ladescreen, aber es lädt und lädt und.......nun, beim Laden bleibt es dann auch.
Aber wenigstens sind sie sich des Problems bereits bewusst.

Also der Patch hat bei mir absolut gar nichts an der Performance gedreht. :ugly:

Damit weiß ich jetzt zumindest schonmal, dass ich definitiv niemals im CPU-limit war. Ich hatte vorher 70+ FPS und habe es jetzt auch.

Die ultra Einstellungen laufen genauso schlecht wie vorher. Selbst wenn ich gegenüber "Hoch" nur zwei Einstellungen ändere, gehen die FPS auf unter 60. Und selbst wenn ich dann ALLE restlichen Einstellungen auf Ultra setze, dann verschlechtert das die performance nur noch minimalst.

Irgendwo ist da immernoch der Wurm drin. Meine GPU ist zwar bei 99% Auslastung, wird aber nichtmal richtig warm. 70°C mit reduzierter Drehzahl (nicht hörbar). Normalerweise gehts bis 75°C und dann hört man bei Vollast auch langsam den Lüfter. Bei FH3 aber nicht....

Na ja, dann wird eben weiterhin mit dem dynamisch optimierten High preset gespielt. Das funktioniert mit FPS lock seit release sauber mit konstant 60 FPS auf der gesamten Map.

Hab auch nen Bug bei der Hot Wheels Erweiterung entdeckt. Wechselt man vor Start eines Rennens den Wagen, bleibt er bei der Synchronisierung der Drivatare bei 11/11 stecken.

Also der Patch hat bei mir absolut gar nichts an der Performance gedreht. :ugly:

Damit weiß ich jetzt zumindest schonmal, dass ich definitiv niemals im CPU-limit war. Ich hatte vorher 70+ FPS und habe es jetzt auch.

Die ultra Einstellungen laufen genauso schlecht wie vorher. Selbst wenn ich gegenüber "Hoch" nur zwei Einstellungen ändere, gehen die FPS auf unter 60. Und selbst wenn ich dann ALLE restlichen Einstellungen auf Ultra setze, dann verschlechtert das die performance nur noch minimalst.

Irgendwo ist da immernoch der Wurm drin. Meine GPU ist zwar bei 99% Auslastung, wird aber nichtmal richtig warm. 70°C mit reduzierter Drehzahl (nicht hörbar). Normalerweise gehts bis 75°C und dann hört man bei Vollast auch langsam den Lüfter. Bei FH3 aber nicht....

Na ja, dann wird eben weiterhin mit dem dynamisch optimierten High preset gespielt. Das funktioniert mit FPS lock seit release sauber mit konstant 60 FPS auf der gesamten Map.

Ist normal, bei allen die ich kenne genau das gleiche.
Scheint so als wenn die Engine nur bestimmte Teile der GPU auslastet.

Bei mir hat der Patch eine Menge gebracht, kein drops mehr zu sehen.....ohne übertreibung fühlt es sich an, als wenn ich ein CPU-Upgrade durchgeführt hätte.:ugly:

Wir müssen es einsehen die GTX 980 ist einfach ******* (Ironie) . :lol:Ich hab jetzt in der Stadt statt 38FPS rund 50FPS. :ugly: Random drops sind immer noch vorhanden.

Um es kurz zu machen: Bei mir (i7-4790, 16 GB RAM, RX 480 8GB) läuft es jetzt auch immer mit felsenfesten 60 FPS, davor gab es besonders in Surfers Paradise starke drops.

Statusupdate:
Ich habe das Win 10 Shut Up Tool komplett deaktiviert und FH3 läuft 1A.
Mit anderen Worten: Deaktiviert man Dinge wie die Telemetrie in Win10, laufen "Apps" wie Spiele nicht mehr richtig. Super Baby :schief:

Also ich zocke auf den optimierten High Settings mit der GTX980. Nach dem Patch habe ich bessere Frames. Im Großteil hält er die 60 jetzt bei normaler Fahrt. Wenn viel Verkehr ist oder man viel kaputt fährt dropt es noch aber nicht mehr so extrem. In Surfers Paradies gehen die Frames aber dennoch mal auf 52 oder 50 runter. Hier hat es sich zwar auch gebessert aber das Spiel verhält sich bei Framdrops immer noch zu extrem. SlowMotion Effekt. Im HotWheels DLC hat es das Game aber schwerer die 60fps zu halten.

Insgesamt also schon eine Verbesserung aber nicht die erhoffte Heilung.

Huenni, dann musst du die Details noch ein wenig reduzieren. Der Patch hat ordentlich was gebracht, aber zaubern kann der auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Huenni, dann musst du die Details noch ein wenig reduzieren. Der Patch hat ordentlich was gebracht, aber zaubern kann der auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das ist mir schon klar. Ich verstehe aber nach wie vor nicht warum sich FH3 bei Framedrops so extrem anstellt. In anderen Spielen geht es mal um 5 oder 8 fps runter. Das ist da meist kein Problem und man merkt es nur minimal. In FH3 fühlt sich das Game dann aber so an als spiele man in Zeitlupe und schaut man oben auf die Anzeige stehen da 55fps. Dieses verhalten habe ich in keinem anderen Spiel.

Zurück