[Sammelthread] Forza Horizon 3

AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich hätte da auch mal eine Frage: Kann ich das Spiel mit meiner Radeon 7870HD und FX6350 spielen oder soll ich besser die Finger von lassen?
Min. laut Entwickler soll ein i5-3570 sein. Eine CPU die schneller sein dürfte als dein alter FX.
Ich würde sagen, versuchs :ka:

Zur Not kannst du ja noch etwas übertakten.

Was hast du denn in den Einstellungen gewählt bei Online? Cross Play oder nur PC? Stell mal Cross Play ab. Könnte sein dass du ohne Xbox Live eben nicht mit One-Besitzer zusammen kommst.

Nach mehrstundiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Teredo Verbindung handelte, die nicht aktiviert war um online nutzen zu können. Was das richtig traurige war, war dass mir zwei mal empfohlen wurde Xbox Gold zu kaufen, wohl gemerkt vom Support. Ich bräuchte zu 100% Xbox Gold, von wegen. Die Lösung gabs auch auf der Microsoft Hilfe Seite. Naja immerhin kann ich jetzt online spielen. Jetzt nur noch die Fps Einbrüche beheben, dann wird endlich was aus dem Spiel.

Zwei kleine, wirklich kleine, Kritikpunkte:

- Es nervt etwas, dass man mir vorschlägt irgendwelche DriveAvatare zu suchen und gegen sie anzutreten, nur um dann festzustellen, dass die in jeder Kategorie schlechter sind, als jeder der vier, die ich bereits rekrutiert habe.

- Nachdem man 25 Millionen Fans hat, kann man auch das letzte Festival auf Level 5 bringen, aber irgendwie verlieren die Blitzer, Blitzer-Zonen und Drift-Zonen an Reiz, wenn man dafür nichts mehr bekommt. Dann geht es eigentlich nur darum, besser zu sein als andere. Dass hätte man vielleicht durch Bonus-Credits beseitigen können, z.B. durch Bonus-Zahlung wenn man eine bestimmte Anzahl an Blitzer auf 3 Sterne bringt. Jedenfalls wäre mir nicht aufgefallen, dass es so etwas gibt.

25mio Fans ? Jetzt schon erreicht ? Hab grad mal 600k und nich wenig gezockt die Tage lol...

Mein Gott dein Drivatar macht mir zu schaffen :D
Ich habe irgendwas mit 7 Millionen Fans, kaum Rennen gefahren, aber direkt alle 488 Straßen erkundet, hat viel spaß gemacht

Mein momentan Favorisierter Wagen: Ferrari F12 TDF, der Sound ist einfach göttlich

Zuletzt bearbeitet:

Finde den M4 Sound auch gut, aber nicht real. Bin ja erst vor kurzen einen gefahren, und habe ja auch einen bestellt. Der hört sich in echt schon anders an.
Den besten Sound hat meiner Meinung immer noch Race Room Racing Experience. Aber FH 3 macht das auch recht gut.

Allgemein haben den "M4 Sound" viele Fahrzeuge, was ich echt schade finde, wie z.b der R34, oder der Silvia S15. Wie kommt man darauf so in der Realität verschieden klingende Motoren einen Motorenklang zu geben ? Ansonsten kann ich mich aber auch nicht beschweren, die V8 Motoren klingen wirklich sehr gut !

PS: Musste einen neuen GamerTag errichten, würde mich sehr freuen wenn ihr mich adden würdet. T0mek92, je mehr desto besser :D

Wo klingt der M4 bitte wie ein R34 oder ne Silvia ingame ??

Schau mal lieber nach ob die original Motoren haben...

Falls wer sich Forza Heute noch gekauft hat wie ich, und der Download Button ausgegraut ist.

CMD öffnen - wsreset eingeben warten bis der Store sich dann neu öffnet, anschließend oben in die Suche einfach Forza Horizon 3 Eingeben und schon sollte es Downloadbar sein.

Performance-Analyse der PC Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Frage: wie groß ist denn die befahrbare Karte? Also im Vergleich zu einem Test Drive Unlimited 2 oder TheCrew. Ich mag Rennspiele mit einer riesigen offenen Welt.

NfS ist mir da fast zu wenig. Und Horizon 3 sieht es klasse aus.

Etwa nur ein viertel der Größe von The Crew aber es sieht alles so viel besser aus und da ist keine Polizei die dich all 4 Minuten jagt. Ich hab TDU2 nie genug gespielt um zu sagen wie die sich vergleichen. Beide The Crew und TDU2 sind auch voller harte Ecken und Ränder im Boden die einen dauernd plagen wenn mann nicht genau auf vorgeschriebenen Wegen fährt und das gibt es eigentlich garnicht in diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Hat schonmal von euch jemand versucht die Tastenbelegung am Xbox 1 Controller zu ändern?

Ich würde gern das manuelle Hoch- und Runterschalten auf den rechten Stick legen. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung, dass nicht alle Spielfunktionen mit einer Taste belegt sind. Das geht aber nicht, denn so viele Tasten gibt es am Controller nicht. Ich habe z.B. die Kupplungstaste und einen Teil der Anna Funktionen nicht hinterlegt.

Bei den vorprogrammierten Controllerlayouts gibt es zwar auch die Kombination zum Schalten mit dem rechten Stick, jedoch fehlen dann dort andere wichtige Funktionen (Kamarawechsel).

Hat jemand einen Tipp?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anscheinend "begünstigt" FH3 die neuen GraKaGenerationen recht stark.
Hab mich etwas gewundert, wie gut meine 1060 läuft. Alles auf Ultra, 30 frames gelockt und gewundert das die Karte irgendwo zwischen 40 und 55% Auslastung rumdümpelt.
60 frames auf 1080 sind mit einem Mittelklasserechner gut machbar.

Ich kriege den Store nicht augerufen..
Immer wen nich den Store öffne, flackert das Bild innerhalb des Stores mit einer Schaltfläche "Bitte hier klicken für mehr Informationen". Klicke ich darauf, flackert der Store wieder und die Meldung verschwindet nicht.
Das macht es mir unmöglich etwas auszuwählen, da dieses geflackere (forced refresh?) mich nicht zum Zug kommen lässt. Außerdem ist da noch diese Schaltfläche, die ohne mein Zutun erscheint.

Ist das wohl auf MS zu schieben, oder sollte ich mir meine Kiste näher anschauen?

/Edit: Ein Neustart hats gerichtet.

Hat zufällig schon jemand mit ner R9 390 das Game getestet?
Würde gerne wissen ob es damit wirklich so katastrophal läuft....

Zurück