[Sammelthread] Forza Horizon 3

AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Bei mir stürzt es ab sobald man den SUV bekommt und ich zu einem Event fahren will, kaum fahr ich los, nach 70 Metern bumm aus :(
Mein Hardware Fazit es braucht mehr Leistung, habe alles auf Niedrig und mein VRAM läuft voll .Würde mal behaupten leute mit einer 960/780/1060 3GB werden sich wundern, also heute sollten es schon 4/6GB sein.
Sonst macht es auch mit 30FPS viel Spaß, hoffe das ich noch diesen Fehler mit der Suv Mission in den Griff bekommen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Bei mr schließt sich das Spiel direkt nachdem Start nach 10 Sekunden bei dem Tacho der dann kommt und kurz hochdreht. komme nicht bis ins Menu - Grafiktreiber etc alles aktuell.
GTX960 4GB - i5 3570k - 8GB RAM. Eigentlich müsste das Setting reichen für Min. Anforderungen.
Jemand noch so Erfahrungen?
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Meine 780 (+i7 4770H - 16GB RAM) schafft es nicht auf 60 auf Medium Graphics und immer mal wieder ruckt und zuckt es wenn es wohl sicher ne menge Daten in VRAM rein bewegt (+ das haken vom Anniversary Update zeigt sich auch immer mal wieder). Ich denk zwar nicht mal ne 1080 kann alles problemlos hochschrauben, das wird sicher noch eine Generation oder zwei dauern bis wir so eine Karte haben.
Das spiel sieht aber sogar in der graphischen Mitte fantastisch aus. Die ist was The Crew hätte sein sollen.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Gibt es eigentlich noch die automatische Grafikoptimierung?
Gerade die mit schwächeren Karten, sollten diese in Verbindung mit dem 30fps Lock testen.
--> Und neuen Grafiktreiber nicht vergessen!
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Kann dich da nicht finden :/

Gamertag Richtig geschrieben ?


e53025bdef6136d7224853be120babe5.png


Wird Zeit für die 1080ti

Jo da drauf warte ich auch... Die 1080 find ich uninteressant...
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Also ich muss schon sagen, dass es jetzt doch schon einige Leute im Forum zu Horizon 3 gibt, die auch nicht auf die Zusatzinhalte (inkl. VIP) auf dem PC zugreifen können, die eigentlich bereits verfügbar sein sollten. Das dieses Problem nicht bei jedem auftritt ist klar, dass will ich ja auch gar nicht behaupten. Leider kann ich nicht alle Wheelspins für später aufheben, jedenfalls nicht die, die man bekommt wenn man eine Stufe aufsteigt, zumindest wäre mir nicht bewusst wie. (Die XboxOne Version soll übrigens gar nicht betroffen sein.)

Ein weiteres Problem ist, dass es bei Forza Horizon auch immer zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich es von HDD auf SSD verschieben möchte. Ja, nur ein kleines Problem und eigentlich bin ich auch selber Schuld, dass ich es auf meine HDD runtergeladen habe. Alle anderen Spiele (Apex, Gears of War UE, Quantum Break) lassen sich ohne Probleme Hin- und Herschieben.

Ansonsten gefällt mir Horizon 3 aber wirklich ausgesprochen gut. Mit Apex konnte ich nichts anfangen, da ist Horizon 3 eine wahre Wohltat. Nur falls jemand denkt ich wolle das Spiel hier schlecht machen. Die Problem werden ja sicherlich gefixt. Ich hoffe nur, dass das erst genannte Problem zeitlich schnell gelöst wird.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Die Zusatz Inhalte habe ich auch noch nicht. Bin auch kein VIP und habe nur normale Credits statt doppelt so viele bekommen.
Jetzt versuche ich den Umweg über die XBone. Aber das scheiß Teil braucht schon wieder ein Update :(
Es ist ja der selbe Account, und wenn ich die Zusatz Inhalte bei der XBox Version habe/freischalten kann, müssten die ja dann auch in der PC Version vorhanden sein.

Update.
Auf der XBone habe ich VIP Status, konnte die Ultimate Sachen einlösen. Auf PC bin ich dann wieder kein VIP und auch die Autopacks sind nicht da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Also bei mir läuft es eigentlich Stabil, keine Abstürze.
Aber ich renne aktuell in 1080p sehr schnell ins CPU-Limit wenn ich alles "nur" auf Hoch fahre.

Ultra mit 4xMSAA ist auch drin im Schnitt über 60 FPS, selten mal um die 55.
Dennoch kommt mir das Spiel trotz der 60 FPS nicht so smooth vor wie auf der XBox.

Immer mal wieder ein Art stocken für den Bruchteil einer Sekunde - sehr seltsam.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich habe sehr viele Probleme beim starten vom Spiel. Es stürzt sehr oft schon beim Intro ab. Wenn ich es bis zum Startmenü packe, läuft es wie butter.
Ich habe etwas mein Ram im Verdacht, vielleicht reichen die 8gb doch nicht mehr aus und vielleicht ist das Ram OC für so hohe Belastungen dann doch zuviel...(allerdings Memtest, Prime Stabil...) Eigentlich wollte ich meinen Ram nicht mehr Aufrüsten, da ich auf Zen warte und dann DDR4 nötig sein werden.

Ich muss aber sagen, dass ich schon bei der Demo auf der X1 ein WOW Effekt hatte, natürlich im Hinterkopf die vergleichsweise schwache Hardware.

Die PC-Version sieht zwar toll aus, auf Ultra in WQHD und meine RX480 bringt sogar 60fps mit gelegentlichen Drops (hier ist allerdings fraglich ob hier nicht eine andere Ursache schuld ist, da auch Nutzer mit deutlich besserer HW die Drops haben), allerdings im Vergleicht zur X1 Version kein WOW Effekt.

Ich finde sogar, dass das AA der X1 deutlich besser funktioniert auf dem PC. Während ich auf der X1 vergeblich nach einem Treppeneffekt oder flackern suche, ist dies trotz 4x MSAA und FXAA deutlich auf dem PC zu sehen.

Das Spiel an sich gefällt mir aber super.

Falls jemand Lust hat, mein Gamertag lautet arcDaniel1603
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich spiele es erst mal nicht weiter. Will auch am PC erst mal die Ultimate Sachen wie VIP und Carpacks. Und auf die Konsole habe ich keinen Bock.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich spiele es erst mal nicht weiter. Will auch am PC erst mal die Ultimate Sachen wie VIP und Carpacks. Und auf die Konsole habe ich keinen Bock.
Echt? Ich dachte es ist alles so wie es sein soll :D Man merkt ich bin Forza Noob. Habe jetzt schon Level 40 oder so xD Würde es irgendwelche Vorteile haben wenn ich auch warte?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Kann mir mal jemand erklären was die VIP-Sachen bringen --> hab da gar keine Vorstellung.
Ich habe es noch nicht gekauft.....bin aber vermutlich kurz davor, da würde ich schon gerne wissen was mir die höheren Kosten an Content bringen.

@Performance im allgemeinen
Ich meine vorhin irgendwo gelesen zu haben, dass es auf schwächeren Karten vom Spielgefühl etwas bringt, als fps-ziel 30 fps (also wie auf XBO) einzustellen + frame smooth (o.ä.)
--> da kann das spielgefühl direkter sein als mit 50 fps etc.pp
Ob es stimmt kann ich natürlich nicht testen.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich wollte eigentlich auch warten, bis der VIP Bonus funktioniert, deshalb hatte ich gestern Abend auch nicht gespielt, und statt dessen Filme geklotzt. Heute konnte ich aber nicht widerstehen, und bin erstmal auf Level 30 gefahren. Was bringt VIP? Nun, es gibt Wheelspins bei denen man Autos oder Credits gewinnen kann (Losgewinne). Manche dieser Wheelspins kann man aufsparen, und somit ist es zumindest bei diesen, kein großes Problem das VIP nicht verfügbar ist. Problematisch sind die Wheelspins die ich nicht verhindern kann. Als VIP erhält man dabei eigentlich doppelte Losgewinne. Man verzichtet also schon auf eine potentiell sehr große Menge an Credits.
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Ich wollte eigentlich auch warten, bis der VIP Bonus funktioniert, deshalb hatte ich gestern Abend auch nicht gespielt, und statt dessen Filme geklotzt. Heute konnte ich aber nicht widerstehen, und bin erstmal auf Level 30 gefahren. Was bringt VIP? Nun, es gibt Wheelspins bei denen man Autos oder Credits gewinnen kann (Losgewinne). Manche dieser Wheelspins kann man aufsparen, und somit ist es zumindest bei diesen, kein großes Problem das VIP nicht verfügbar ist. Problematisch sind die Wheelspins die ich nicht verhindern kann. Als VIP erhält man dabei eigentlich doppelte Losgewinne. Man verzichtet also schon auf eine potentiell sehr große Menge an Credits.
Kann man nicht irgendwann seinen Spielstand löschen und dann die Boni mitnehmen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Echt? Ich dachte es ist alles so wie es sein soll :D
Es läuft super, sieht super aus, fährt sich gut, macht Spaß. Daher passt auch alles.
Nur gibt es bei der PC Ultimate Version Probleme, man bekommt die Carpacks und den VIP Status nicht. Das ist mir nur nicht gleich aufgefallen.

Und äh, nicht mehr weiterspielen... Hmm konnte mich doch nicht daran halten. Bin doch wieder etwas in Australien rumgerast...
 
Zurück