[Sammelthread] Forza Horizon 3

AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Meine Performance Erfahrung mit ner gtx780:
Hab alles auf Hoch bis auf Spiegel und Windschutzscheibenreflektion (Niedrig und Mittel) und auf 30fps gelockt.
Dazu noch 4x MSAA (klappt irgendwie besser als mit nur 2x, keine Ahnung wieso :D ).
Ich muss sagen, dafür fühlt es sich echt flüssig an, und sieht auch sehr gut aus.
Nur wenn wirklich viele Autos im Bild sind gibt es Slowdowns bei mir, aber ich würde sagen zu 95% läuft es mit den 30fps.

Ich musste leider neu anfangen, da mir das Spiel bei der SUV Auswahl abgestürzt ist und das Auto dann weg war, beim zweiten Mal ist es zwar wieder abgestürzt aber das Auto wurde wenigstens gespeichert :D
Ansonsten top Spiel, gefällt mir richtig gut, gerade die Auswahl an Autos ist richtig klasse finde ich.

hi, kann mir einer sagen ob es möglich ist einen XBOX ONE KEY im playstore einzulösen unter win10 und dann das Spiel am Pc zu spielen ?

hi, kann mir einer sagen ob es möglich ist einen XBOX ONE KEY im playstore einzulösen unter win10 und dann das Spiel am Pc zu spielen ?

Laut meinen Informationen ist jeder Digitale Code bzw wenn man es Digital kauft auch gleich für den PC verfügbar. Bin mir da aber nicht sicher

Viele schreiben hier von Problemlos, oder Top Spiel.
Dabei schreiben sie im selben Post, welche Einschränkungen sie in Kauf nehmen, und welche Probleme aktuell noch auftreten.

Also als Problemlos oder Top Spiel würde ich das nicht bezeichnen, wenn 'handelsübliche' Einstellungen nicht angenommen bzw verarbeitet werden, oder das Spiel das ausführen verweigert. ^^
..Auch wenn es dann irgendwann mal irgendwie läuft..
Ich hab da nicht so nen turn drauf min. 60€ auszugeben und dann erst mal rumdoktoren, wie ich das Spiel am besten spielen kann.

Dabei schreiben sie im selben Post, welche Einschränkungen sie in Kauf nehmen, und welche Probleme aktuell noch auftreten.

Also als Problemlos oder Top Spiel würde ich das nicht bezeichnen, wenn 'handelsübliche' Einstellungen nicht angenommen bzw verarbeitet werden, oder das Spiel das ausführen verweigert. ^^
Ich hab da nicht so nen turn drauf min. 60€ auszugeben und dann erst mal rumdoktoren, wie ich das Spiel am besten spielen kann.

So geht's mir im Moment leider auch.....
Habe mich eig auf Horizon gefreut nach dem Apex schon sehr sehr gut auf meinem System lieft aber nachdem ich das hier alles lese warte ich doch lieber noch ein bisschen mit dem Kauf :)

Falls du mit Einschränkungen die Grafikeinstellungen meinst, wozu sind denn sonst die Regler da?
Ich hab nunmal ne ältere Grafikkarte und bin zufrieden, dass es so läuft wie es läuft BEI MIR und ich nicht alle von den 1000 bekannten Fehlern erlebe, sondern evtl. mal ein Absturz und danach kann ich weiterspielen.
Natürlich hätte ich auch gerne gar keine Probleme, aber es ist immer noch besser als gar kein Forza auf dem PC.

Andere "Einschränkungen" hab ich nicht erlebt und das Spiel macht mir echt Spaß, mehr wollte ich gar nicht mitteilen.
Achja von wegen rumdoktoren, man muss nun mal am PC seine Einstellungen finden, das ist bei JEDEM Spiel so.
Ich dachte es ist auch mal schön zu hören, wenn es dann doch ganz gut läuft, auch der Download aus dem Store klappte bei mir problemlos.

So geht's mir im Moment leider auch.....
Habe mich eig auf Horizon gefreut nach dem Apex schon sehr sehr gut auf meinem System lieft aber nachdem ich das hier alles lese warte ich doch lieber noch ein bisschen mit dem Kauf :)
Ich auch, möchte mir auch ein G27 zulegen. Aber da fängt es dann ja auch schon an: Schwarz auf Weiß wird es unterstützt. In der Praxis leider nicht.

Falls du mit Einschränkungen die Grafikeinstellungen meinst, wozu sind denn sonst die Regler da?
Ich hab nunmal ne ältere Grafikkarte und bin zufrieden, dass es so läuft wie es läuft BEI MIR und ich nicht alle von den 1000 bekannten Fehlern erlebe, sondern evtl. mal ein Absturz und danach kann ich weiterspielen.
Natürlich hätte ich auch gerne gar keine Probleme, aber es ist immer noch besser als gar kein Forza auf dem PC.

Andere "Einschränkungen" hab ich nicht erlebt und das Spiel macht mir echt Spaß, mehr wollte ich gar nicht mitteilen.
Achja von wegen rumdoktoren, man muss nun mal am PC seine Einstellungen finden, das ist bei JEDEM Spiel so.
Ich dachte es ist auch mal schön zu hören, wenn es dann doch ganz gut läuft, auch der Download aus dem Store klappte bei mir problemlos.
Schön wenn es bei dir läuft.
Trotzdem läuft es bei einem großen Teil der Spieler nur mit Einschränkungen. So wird ja hier seid 20 Seiten darüber geschrieben über die "Ja, läuft, aber..."
Was bringen mir die Regler, wenn meine GPU/CPU grundsätzlich mehr leisten kann, aber das Game nicht mehr hergibt, weil dann Glitches/Bugs/Abstürze auftreten.
Vgl. offizielle Anforderungen und Praxis Berichte.

Wenn du einen Porsche hast und willst Vollgas geben, aber die Strecke gibt dir nur 70kmh vor, weil so viele Schlaglöcher und Kurven auf der Strecke sind.
Dann lass ichs doch gleich bleiben als mit 70kmh rum zu gurken.
Der nächste mit seinem Corsa hat damit keine Probleme, da 70kmh schon fast Höchstgeschwindigkeit ist.
Ziemlich fremd, aber trifft mit einem Fünkchen Fantasie durchaus zu.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hab ich mich ja bemüht immer "bei mir" und "meine Erfahrung" etc. dazuzuschreiben.
Ich weiß natürlich, dass das höchst subjektiv ist und ich heiße auch nun wirklich nicht gut, was Microsoft da teilweise abzieht,
mein Post handelt aber rein von meiner Performance Erfahrung, so wie viele hier auch von ihrer eher schlechten Performance Erfahrung berichten.

Hat jemand eine 980 und kann was zur Performance sagen? Angeblich laufen ältere Kartengenerationen nicht rund.

Und kann jemand 21:9 testen? :)

Ich habe meine Abstürze im griff. Die Grafiktreiber waren auf meinem System voller Kohl. Hab sie mit DDU entfernt und 372.90 neu geladen und jetzt stürtzt es nicht mehr ab. Ich vermute mal die meisten anderen haben auch verkorkte Treiber. Es läuft, naja, nicht wie Butter bei 60 aber welches OpenWorld Spiel tut das schon, und dieses sieht viel besser aus als alle anderen (auf Mittelgrafik). Und nachdem VIP aussortiert wurde (woran der Windows Store schuld war und nicht Playground oder Turn10) sind für mich eigntlich alle Probleme weg. Mehr FPS wäre fantastisch aber wenigstens weiß ich das wenn ich in ein paar Jahren eine neue GeForce kriege dann werde ich ein noch hübscheres Spiel erleben. Sonnst ist jetzt eigentlich alles Erste Klasse/ besser als irgendwas anderes.

Und G27 verbesserungen sind im Plan für den ersten Patch. Wird also nicht ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hab ich mich ja bemüht immer "bei mir" und "meine Erfahrung" etc. dazuzuschreiben.
Ich weiß natürlich, dass das höchst subjektiv ist und ich heiße auch nun wirklich nicht gut, was Microsoft da teilweise abzieht,
mein Post handelt aber rein von meiner Performance Erfahrung, so wie viele hier auch von ihrer eher schlechten Performance Erfahrung berichten.
Is ja kein Problem, die Frage am Anfang hat auch nur meine Aufmerksamkeit bekommen. :)

Hier scheinen specs echt gefragt zu sein. Werd nachher mal ein paar Screenshots machen und hier Posten.
Grob kann ich aber sagen das, wenn ich einen Drop habe dann nicht weil die GPU am Anschlag ist. Entweder ist mein i5 der Flaschenhals (kann ich mir nicht vorstellen, die Kerne laufen laut Afterburner nicht auf Anschlag - Forza skaliert übrigens ausgezeichnet auf 4 Kerne. Total War bekommt das immer noch nicht hin), oder meine 8Gig RAM reichen nicht, wobei die nicht ausgereizt werden (bei 6,5 bleibt die Nadel stehen).

Hier scheinen specs echt gefragt zu sein. Werd nachher mal ein paar Screenshots machen und hier Posten.
Grob kann ich aber sagen das, wenn ich einen Drop habe dann nicht weil die GPU am Anschlag ist. Entweder ist mein i5 der Flaschenhals (kann ich mir nicht vorstellen, die Kerne laufen laut Afterburner nicht auf Anschlag - Forza skaliert übrigens ausgezeichnet auf 4 Kerne. Total War bekommt das immer noch nicht hin), oder meine 8Gig RAM reichen nicht, wobei die nicht ausgereizt werden (bei 6,5 bleibt die Nadel stehen).

8GB reichen nicht. Habe 16 und 3 werden eh von Windows gebraucht und wenn Forza läuft dann werden 10-11GB Gebrauch angezeigt.
Mann wird übrigens fast nie die vollen 8 in gebrauch sehen denn Windows weigert sich eigentlich immer um den letzten GB herzugeben. Wenn ich zurückdenke dann ist 6.5 eigentlich 8GB die zu max gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:

8GB reichen nicht. Habe 16 und 3 werden eh von Windows gebraucht und wenn Forza läuft dann werden 10-11GB Gebrauch angezeigt.
Mann wird übrigens fast nie die vollen 8 in gebrauch sehen denn Windows weigert sich eigentlich immer um den letzten GB herzugeben.
Ja, das habe ich auch vermutet. Ein upgrade wäre ja bezahlbar... Nur habe ich da üüüüüberhaupt keine Lust drauf. Hab ein Micro-ATX Board und die CPU wird semipassiv von nem Macho gekühlt. Also ist der Kühler knapp halb so groß wie das Board, sprich wenn ich den Arbeitsspeicher tauschen will, muss der Kühler runter.
Hab ich sowas von keinen Bock drauf!

Abgesehen davon sehe ich die Drops nur am count. Subjektiv ruckelt da nicht wirklich was.

Ich auch, möchte mir auch ein G27 zulegen.

Was willst mit so einem alten Ding ? Und dazu noch die berühmte Schrott Logitech Software... Da muss man schon ziemlich schmerzfrei und bastelfreudig sein lol

Leider wahr :D Hörs dir mal an. Oh und der Brz oder der GT86 hat auch den Sound.

Dann mach nen Thread auf im offiziellen Forum wenn Fehler gefunden hast... GT-R R34 hat tatsächlich den M4 Sound aber die Silvia S15 nicht... Brz und GT86 teilen sich laut Wikipedia den selben Motor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann mach nen Thread auf im offiziellen Forum wenn Fehler gefunden hast... GT-R R34 hat tatsächlich den M4 Sound aber die Silvia S15 nicht... Brz und GT86 teilen sich laut Wikipedia den selben Motor...

Welches Lenkrad kannst du empfehlen? Budget soll Preis/Leistungs-technisch einfach in Ordnung sein, wäre gut wenn du mir eine Empfehlung geben könntest! :)

Lol warum sollte ich das tun ? 1. gibts das nicht mehr und 2. gibts schon neuere Technik...

Ich würde zum TX oder T300 von Thrustmaster greifen da aktuelle Technik und Preis stimmt auch... Dazu noch für 99 Taler die besseren Pedale und fertig :)

Zurück