Diese Ausgabe fand ich richtig interessant. Danke dafür. Habe ja gerade erst mein System von einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K auf einen Ryzen 3600 umgerüstet und fühle mich nun einmal mehr bestätigt, dass das nicht zu spät war und man vorherige Generationen gerne überspringen konnte

Den Test der Lautsprecher fand ich auch klasse, aber mir fehlen da ein paar objektive Informationen: Frequenzbereiche und Leistung wären zwei davon. Und eine Tabelle im Einkaufsführer wäre schön.
Wann und warum sind Mäuse eigentlich so teuer geworden? Nachdem meine originale MX518, die damals 35€ gekostet hat, letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, war ich erstaunt über die Preise für vergleichbare Modelle... Das selbe ürbrigens bei Tastaturen. Meine alte Logitech G15 läuft imemr noch, aber nach 10 Jahren wollte ich dann doch mal was neues. Bin dann übrigens bei der Creative Sound BlasterX Vanguard K08 gelandet, die es inzwischen für 70 € gibt und alles hat was man ich mir wünschte: Handballenablage, RGB, Lautstärkewalze, leise Omron-Switches, Makrotasten. Wundert mich, dass ihr euch die nie angeschaut habt.
Die Bezeichnung in den Testtabellen für den Wasserkühlervergleich fand ich etwas kryptisch und habe einige Zeit gebraucht, bis ich durchgestiegen bin. Ohne Erklärung im Fließtext eigentlich nicht zu verstehen, Trotzdem sehr interessant, da bei mir auch eine Custom-WaKü läuft und sich die Frage nach der Kühlung der Spannungswandler und des RAM stellt. Habe versucht den Hecklüfter zu drehen, so dass er ein bläst, aber das gibt zuviele Turbulenzen und damit Lärm.
Die Fortschritte bei KI und neuronalen Netzen sind faszinierend aber auch erschreckend. Wenn man sich anschaut, was heute schon an Fake News durch den Äther geht und welchen Stuß die Menschen glauben, kann man eigentlich so langsam den Abgesang auf die Demokratie starten. Auf jeden Fall sehr spannender Artikel!
Finde ich klasse, dass ihr so interessante Ausgaben hin bekommt, selbst wenn kein toller Launch neuer Hardware ansteht! Weiter so!