• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2009

Welche Artikel der PC Games Hardware 12/2009 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

• Special: Der leise Spielerechner

Stimmen: 22 39,3%
  • Chipsatztest Radeon HD 5850/HD 5700

Stimmen: 23 41,1%
  • Praxis HD-5000-Serie

Stimmen: 26 46,4%
  • Chipsatztest Nvidia GT 220

Stimmen: 7 12,5%
  • Marktübersicht Radeon-Karten

Stimmen: 16 28,6%
  • Architektur: AMDs Cypress vs. Nvidias Fermi

Stimmen: 21 37,5%
  • Athlon II X3 435 und Phenom II 965 C3

Stimmen: 12 21,4%
  • Wissen Intel Gulftown und AMD Thuban

Stimmen: 14 25,0%
  • Overclocking: Aktuelle CPUs

Stimmen: 28 50,0%
  • Marktübersicht Netzteile 350 bis 850 Watt

• Elektronik eines Netzteils erklärt

Stimmen: 20 35,7%
  • Marktübersicht Ion-Mainboards

Stimmen: 11 19,6%
  • Tipps und Tricks rund um das PC-Gehäuse

• Test Thermaltake Level 10

Stimmen: 9 16,1%
  • Marktübersicht 2.1-Lautsprechersysteme

Stimmen: 10 17,9%
  • Praxis AMD Eyefinity

Stimmen: 13 23,2%
  • Umsteiger-Guide von XP/Vista auf Win 7

Stimmen: 15 26,8%
  • Spiele-Engines: Cryengine (1)

Stimmen: 12 21,4%
  • Direct-X-11-Spiele

Stimmen: 18 32,1%
  • Test Samsung N510 (Ion-Netbook)

Stimmen: 6 10,7%
  • Vergleichstest Core-i7-Notebooks

Stimmen: 5 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Das Edifier S530 haben wir bereits in Ausgabe 07/2009 getestet und dort mit dem Teufel Concept C 200 USB verglichen.

Das Teufel-System haben wir erneut in den Vergleich aufgenommen, da dessen Preis deutlich gesenkt wurde.

Mittlerweile ist das C200 USB auf 200 € geklettert. Übrigens vermisse ich im Einkaufsführer eine Tabelle zu Soundsystemen. Wie soll man sonst erfahren, dass ihr das C200 USB auch mal mit konkurrenzfähigen Systemen getestet habt?

Wie stehen denn die Chancen, dass Systeme (2.1 und/oder 5.1) ab 250 € getestet werden?

EDIT

Vorschläge zum Testen

2.1

Razer Mako 300 €
Bose Companion 3 290 €
Canton Plus Media 250 €
Edifier S730D 250 €
Teufel C200 USB 200 € (wenn es wirklich gut ist, wird es in dem Testfeld mal zur Geltung kommen)

5.1

Edifier S550 290€
Logitech Z5500 260 €
Creative Gigaworks Pro Gamer G500 200 €
Teufel Concept E300 270 €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch ich freue mich regemäßig auf die Ausgaben. Ich bin Abonnent der Premium/Extendet/oderwieauchimmerjetzt. Die Artikel sind immer gut und kongruent zu meiner bescheidenen Meinung. Auch die Wissensartikel oder die Retros sind toll!

ABER

Ich habe vor geraumer Zeit schon mal ähnliches bei Thilo angeprangert:

IHR seid die PCG HARDWARE und nicht die PCGames. Was sollte das also mit dem AION-Special über 30 Seiten? Vertarnt als Tuning-Hilfe? Ich frage mich, ob da nicht auch ein bissl von der Hopps gegangenen PCGH Extreme hätte erscheinen können. Vor allem für Premiumkunden.

Dieser AION-Artikel gehört in die PCGames. Dafür abonniert, oder kauft man die. Diese 30 Seiten waren völlig überflüssig und evtl an der Zielgruppe vorbeigeschossen.

Die Art, wie die neuen Games früher vorgestellt wurden (4 viertel Artikel/Seite) reicht. Wen das interessiert, der kauft sich die PCG, die ich ja auch abonniert habe. Die Artikel sollten sich ergänzen und nicht decken.

Ansonsten wird die PCG immer mehr zur PCGH und umgekehrt bis am Ende wieder nur noch ein Heft erscheint? Na gut, genug gesponnen. Bitte sorgt für eine strikte Trennung und haltet am bewährten Prinzip fest. Neue Hardware in die PCGH, Neue Spiele in die PCG.

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878

Hallo zusammen...
Ich kaufe mir die PCGH seit Jahren. Aber ich muss sagen das ich von der
aktuellen Ausgabe ein wenig entäuscht bin.

Erstens hab habe ich das Gefühl das das Thema "Silent" langsam zu einer
neverending Story wird.
Zweitens finde ich das Wakü Thema zwar gut
( allerdings auch wieder "Silent" ), aber : Euer Artikel geht meiner Meinung
nach voll am Thema vorbei.
Es ist heutzutage völlig problemlos möglich eine CPU fast lautlos zu kühlen.
Der Hauptkrachmacher in einem Spiele-PC ist eigentlich immer die Grafikkarte.
Aber die lasst Ihr komplett aussenvor. Sie wird auch in dem PCGH-PC von
Grey-Computer nicht mitgekühlt. Das hat mich schon entäuscht.

Desweiteren fänd ich es klasse wenn der Preis/Leistungs Aspekt noch
schwerer in die Beurteilungen einfliessen würde.
Eine 370€ Graka gehört nicht auf Platz 1, ausser sie hat eine ganz neue Technik
und ist dadurch brachial schneller als alle Konkurenten.

Und als letztes noch : Bitte nehmt diese Schmuddel-Handy Werbung aus
euren Heften. Sowas erwarte ich in der Computer-Bild oder den Sankt Pauli Nachrichten
aber nicht in einer seriösen Zeitschrift.

MfG

Messerjockl

Das Edifier S530 haben wir bereits in Ausgabe 07/2009 getestet und dort mit dem Teufel Concept C 200 USB verglichen.

Das Teufel-System haben wir erneut in den Vergleich aufgenommen, da dessen Preis deutlich gesenkt wurde.
:D Hab ich im Sommer total überlesen. Werd ich heut abend dann mal rauskramen und nachlesen. Danke für den Hinweis.

Mich interessiert das eigentlich nur, da Edifier früher die Boxen für Teufel gefertigt hat und jetzt direkter Konkurrent ist.

/edit

Hab's gefunden. S. 20 und weiter hinten im Heft ist das System auch noch mal erwähnt. Hab dabei festgestellt, in dem Heft hab ich noch mehr net gelesen. :fresse:

Tjo, was soll ich sagen? - Sommer und mein Bike.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Zitat von ile
:daumen2: Rubrik "Mobile" einfach zu lang und nur langweilig
Weil du keine Notebooks magst? Mobile nimmt prozentual sehr wenig Heftanteil ein, das sind ja idR nur etwa 5 Seiten + Startseiten.

MfG,
Raff

Na ja, früher gabs halt Notebook-Tests normalerweise nur als Kurztests. Aber ich hätte ne Idee: Man könnte ja in der Rubrik "Mobile" auch was zum Thema Iphone etc. mit reinnehmen, denn das Iphone entwickelt sich ja auch immer mehr zur Spielekonsole. Damit wären die "5 Seiten + Startseiten" gut ausgenutzt.

Hallo
Natürlich habt ihr viele Themen, die nicht in anderen Zeitschriften zu lesen sind.
Mich würde nur halt freuen, wenn die Themen einmal zu lesen wären, die ich vorgeschlagen hab.
Ich denke, das sich auch oder grad die freuen, die nur wenig für einen Gamer-PC ausgeben möchten, aber doch gut spielen möchten, auch wenn es bei einer Auflösung von 1024x768 mit allen Details sind.
Ich weiß, das mit Sicherheit nicht alles kommen wird, aber wenn nur ein oder zwei Themen kommen würden, würde ich mich (und vielleicht auch andere) freuen..

Ja wie wenig willst du denn für deinen Spiele-PC ausgeben? 10 Cent? :fresse: Also, ich finde es gibt in der PCGH auch genug Artikel zu günstiger Hardware, da muss nichts verändert werden. Ich meine: Ein PC, bei dem die Grafikkarte 40 € kostet, den kann man nun mal beim besten Willen nicht mehr als "Spiele-PC" bezeichnen! :lol:

das neue Design ist gut geworden für das Heft. Auch das jetzt die Einkaufsführer wieder da sind wo sie hingehören. Nur eine Sache stört mich seit dem Redesign - die fehlenden Forum/HWbot/Folding Teamseiten. Da jetzt keine Extreme Ausgabe mehr kommt, könnten die zwei, drei Seiten ja ins Hauptheft wandern.

Nein, danke, wenn, dann bitte in eine PCGH Extended Reloaded! --> siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-print/76278-pcgh-extended-revision-b.html

ABER

Ich habe vor geraumer Zeit schon mal ähnliches bei Thilo angeprangert:

IHR seid die PCG HARDWARE und nicht die PCGames. Was sollte das also mit dem AION-Special über 30 Seiten? Vertarnt als Tuning-Hilfe? Ich frage mich, ob da nicht auch ein bissl von der Hopps gegangenen PCGH Extreme hätte erscheinen können. Vor allem für Premiumkunden.

Dieser AION-Artikel gehört in die PCGames. Dafür abonniert, oder kauft man die. Diese 30 Seiten waren völlig überflüssig und evtl an der Zielgruppe vorbeigeschossen.

Die Art, wie die neuen Games früher vorgestellt wurden (4 viertel Artikel/Seite) reicht. Wen das interessiert, der kauft sich die PCG, die ich ja auch abonniert habe. Die Artikel sollten sich ergänzen und nicht decken.

Ansonsten wird die PCG immer mehr zur PCGH und umgekehrt bis am Ende wieder nur noch ein Heft erscheint? Na gut, genug gesponnen. Bitte sorgt für eine strikte Trennung und haltet am bewährten Prinzip fest. Neue Hardware in die PCGH, Neue Spiele in die PCG.

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878

:daumen: :daumen: :daumen: :nicken: :nicken: :nicken: :hail: :hail: :hail:

HA, SUPER, GENAU RICHTIG, BIN VOLL DEINER MEINUNG!!!

Ich würde mir gerne die Premium-Ausgabe bestellen, wenns da endlich mal interessante HARDWARE-Artikel gäbe! Betonung liegt auf: HARDware!

Zuletzt bearbeitet:
:klatsch: (Sorry, aber die Frage war echt "bescheiden"!)

PCGH-DVD einlegen, anschauen! Außerdem steht's im Artikel.

Wie gut, dass nicht jeder Leser die DVD-Ausgabe liest, bzw. einen Rechner zur Hand hat.

Übrigens, wenn du mehrere Beiträge zitieren willst, kannst du diese einzeln auswählen. Du musst nicht fünf Posts verfassen. die ich dann zusammenfassen muss. Also Multiposts bitte ab sofort vermeiden.

Zurück