• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2014

Ist eine schöne Ausgabe geworden:daumen:

@PCGH_Tom
Ich finde es Klasse das dein PC jetzt auch unter Wasser ist:daumen::hail:. Aber nehme dich in Acht eine Wakü ich wie Kokain:ugly: man kommt nicht mehr weg von dem Stoff, habe es schon zweimal vesucht aber die Sucht von was lautlosen und kühlen ist einfach zu groß:haha::D. Viel Spaß mit deiner Wakü:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Fehler liegt tatsächlich bei mir ;-), ich habe die falsche Produktbezeichnung angegeben. Wie Du schon ganz richtig festgestellt hast, habe ich den DX Racer Buröstuhl der F-Serie mit der Nummer OH/FE01/N getestet. Dieser Link ist richtig: DXRacer Bürostuhl OH/FE01/N - F-serie.

Grüße
Der Spieleonkel

Alles klar.... Danke für die Rückmeldung :)
(Es könnte nämlich gut sein, dass das mein nächster Sessel wird ;) )

Hi Jack,

die Leerlauf-Lautheit der GTX 970 G1 Gaming ist mit von uns gemessenen 0,9 Sone gut, aber in stiller Umbegung durchaus hörbar. Insgesamt macht die Karte aber einen gelungenen Eindruck. :-) Die volle Packung GTX-900-Karten gibt's übrigens in der nächsten PCGH – 11 Herstellerkarten sind schon anwesend, weitere folgen.

Beste Grüße,
Raff

Hallo,
Wie ist die Temperatur im idle?
Welche Temperatur erreicht die msi 970 Gaming unter last/idle?
Mfg Oliver

Warum wurde bei den Tools zur Videoaufnahme der Afterburner nicht getestet? Wäre doch eine naheliegende Option gewesen.

Ich meine, ich hätte es im Text erwähnt (eventuell habe ich es aber auch aus Platzgründen wieder entfernt): Ursprünglich wollte ich den Afterburner nutzen, doch gab es Probleme mit der Aufzeichnung der Frameraten mit Fraps oder RadeonPro die sich ebenfalls in die Spiele "hooken" müssen. Aus diesem Grund bin ich nach ein paar Stunden Herumprobieren auf RadeonPro ausgewichen.

Gruß,
Phil

HALLO ! Hilfe !
Bitte Helft mir mal !

Worum gehts,

Demletzt habe ich die PCGH online gekauft online Kiosk und so, das war ne PDF version.

Da wo ich wohne hat kein einziger "Retail Zeitschrifen Händler" die PCGH

ICH WILL NE PRINTVERSION auch fürs Badezimmer unverzichtbar !!!

WEnn also einer weiss wie ich zur PRintversion komme, währe ich sehr dankbar.
Früher hatte ich dir mal über die Hauptseite bestellt.

Wäre toll wenns klappt.

Danke im vorraus

HALLO ! Hilfe !
Da wo ich wohne hat kein einziger "Retail Zeitschrifen Händler" die PCGH

Einfach mit dem Zeitschriftenhändler deines Vertrauens sprechen und ihn bitten, dir die PCGH zu bestellen.

BTW @R9 285: Seid euch vor dem Kauf klar, dass die Karten absolut nicht zukunftssicher sind aufgrund der 2 GB VRAM.
Die meisten Spiele skalieren wunderbar auch ohne drastische Qualitätseinbußen, aber wenn der Speicher zu klein ist, bleibt eigentlich nur die Reduktion von (Textur-)Auflösung, und dann wird es VERDAMMT hässlich.

Guten Abend PCGH-Redaktion,

ich habe mir heute die neue PCGH zugelegt und wollte sofort "Alan Wake" installieren.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Installations-Routine verlangt von mir das ich "CD/DVD 2" einlegen soll. Aber die gibt es doch gar nicht.

Gibt es eine Lösung (außer den Rest von Steam selbst zu laden)?

Tjo, wenn die Welt so einfach wäre.
Also nochmal Pdf, schade finde ich minder.
oder
Alternativ halt keine kaufen.

Danke für die schnellen Antworten.

EDIT Shop.computec.de da bin ich fündig geworden also gibt die option noch zu bestellen großartig nutze ich die in Zukunft wenn ich mal eine will :)

Zuletzt bearbeitet:
An den Herrn Vötter hätte ich eine Frage:

Auf Seite 12 wird zur MSI 970 gesagt, sie wäre unter Volllast 2,1 Sone laut. Bei der Gamestar ermittelte man 0,6 Sone. Ist der Wert von 2,1 Sone nicht etwas laut? Im Netz macht es die Runde, die MSI verhalte sich in der Lautstärke der Asus ebenbürtig.
Die 2,1 Sone verunsichern mich etwas.

LG

Nur mal zur Info?:

Grade mein Abo was mit der letzten Ausgabe auslief erneuert!?

Hoffe ich bekomme die 11/14 jetzt noch geschickt. Oder muss ich sie mir im Einzelhandel holen?

An den Herrn Vötter hätte ich eine Frage:

Auf Seite 12 wird zur MSI 970 gesagt, sie wäre unter Volllast 2,1 Sone laut. Bei der Gamestar ermittelte man 0,6 Sone. Ist der Wert von 2,1 Sone nicht etwas laut? Im Netz macht es die Runde, die MSI verhalte sich in der Lautstärke der Asus ebenbürtig.
Die 2,1 Sone verunsichern mich etwas.

LG

Das würde mich auch sehr interessieren!
War nämlich echt erschrocken als ich den wert las.

Wieder eine sehr gute Ausgabe, viele Infos und schön verpackt. die besten Artikel waren die der Geforce 980/970 sowie der Austausch des Prozessors in den Privat-PCs für den i7 4790K. Super:daumen:
Vor allem Herr Vötters Artikel war informativ (könnte an der selben CPU liegen^^), da ich nun wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Prozssoren sehen kann. Zu Broadwell werde ich wohl umsteigen...
Bis dahin, wird dem guten in den Hintern getreten (also meiner CPU^^ :D )

Ich find die Ausgabe ganz gut. Hab lange überlegt, ob ich sie kaufen soll. Alan Wake hab ich schon ewig durchgezockt und die "Rote"-Ausgabe hatten sie leider nicht mehr im Laden. Aber egal. Scheiß drauf. Die paar Euros mehr wars mir wert.

Ach so, gabs personelle Umstrukturierungen?

Anhänge

• IMG_20141002_160509.jpg
    IMG_20141002_160509.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
Gute Nacht! ;-)

Im GameStar Testartikel der 970 Jetstream steht:
"In Spielen drehen die beiden Lüfter der Jetstream dann etwas auf, um den Grafikchip bei maximal 74 Grad zu halten. Dabei bleiben sie allerdings sehr leise und sind mit 1,0 Sone bei GESCHLOSSENEM Gehäuse kaum wahrnehmbar. Damit schneidet die Palit etwas schlechter ab als die MSI (0,6 Sone), bleibt aber einen Tick leiser als die Phantom von Gainward (1,4 Sone)."

Daher vielleicht die niedrigeren sone-werte....

Hat noch wer Probleme mit dem Video mit dem Interview mit Corsair über DDR4 ?

Das andere Video über PCGH Retro 11/2006 klappt ohne Probleme aber das Interview nicht.

Windows Media Player macht folgendes 1 Bild und dann ist schluss.
774924d1412286940-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-11-2014-pcgh-fehler-1114.jpg

Wenn ich das Video auf den PC ziehe und dann abspiele ist genau das selbe.
Mit Power DVD 10 ruckelt es und kein Ton.
Mit DivX kommt zwar Bild und Ton aber mit Tonfehlern und ruckeln.

Sonst, abgesehen von dem einen Video, wieder eine super Ausgabe:daumen:
Besonder gefällt mir der Artikel über die Dämmatten und das Retro Video ist wie gewohnt immer spitze:daumen:

Ansonsten finde ich es schade, dass diesmal nur 2 Videos drauf wahren.

Anhänge

• pcgh fehler 1114.jpg
    pcgh fehler 1114.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen bin ich mit der 11.2014 Zeitschrift zufrieden.
Das Geld für die DVD hätte ich mir aber sparen können, da war leider nix drauf, was mich auch nur Ansatzweise interessiert.

Am besten waren die Tests zu den aktuellen GPU's.
In der kommenden Ausgabe wird es wohl noch detaillierter gehen.

Was mich etwas nervt ist, dass zum Teil 5 Seiten hintereinander, auf einer Seite nur Werbung ist.
Themen wie flache CPU Kühler finde ich auch nicht spannend. Ich denke die meisten nutzen noch normale Kühler.

Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe noch leicht unter Narkose da ich operiert worden bin.
Deshalb kaufte ich mir seit langem mal wieder eine Zeitschrift und bin daher doch leicht enttäuscht.

Habe sie aber noch nicht ganz durch.
Bitte etwas um Nachsicht.

Zurück