• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2012

grubsnek schrieb:
Ich hab sie auch noch nicht bekommen :daumen2:

Schon ziemlich enttäuschend, dass die PCGH immer später kommt. Früher habe ich sie noch Samstags bekommen. Diese Ausgabe lag erst am Freitag, 5. Oktober, im Briefkasten. Zwei Tage nach dem Verkaufsstart am Kiosk!

"Windows voll integriert"

Schönes Thema, ich installiere Win7 immer vom USB-Stick. Funktioniert es denn hiermit genau so wie mit ner DVD?
P.S. Hardware-Treiber mit drauf zu packen ist nicht sehr sinnvoll, denn beim Hardwarewechsel sieht man alt aus.
Cool wäre es wenn Office & Co mit integriert werden könnten. Word 2003, Outlook 2007, ......
War ja früher bei den Recovery-DVD´s genau so.
Gruß Pyro

bin grad beim lesen bei diesem artikel stehengeblieben
woolt ihn, generell, überspringen, doch dann hab ich ihn mir schnell genauer angeschaut
und ich glaub diesmal werd ich den windows artikel lesen

nich dass ihr glaubt ich möge windows nich, ganz im gegenteil
ich mag windows sehr, alles funktioniert oder wird zum funktionieren gebracht
als auch die vielen einstellungsmöglichkeiten bringen viel freude mit sich

Meines Wissens gibt es keinen Kopierschutz, weshalb das nicht der Grund für das Problem sein kann. Liefen denn ältere Heft-DVDs problemlos? Eine defekte DVD wird vom Abo-Service kostenfrei ausgetauscht.
Die alten Heft DVDs liefen im PC problemlos im Blu-Ray Player konnte ich die Videos nicht abspielen (Ruckler und Tonverzerrung).

Wenn ich versuche die Daten von der DVD auf dem PC zu kopieren meldet TeraCopy CRC-Fehler. Die Videos lassen sich am PC nicht abspielen auf dem Blu-Ray Player aber ohne Probleme.

zum windows artikel

ich erstelle zwar keine integrierte aka vorinstallierte windows cd
sondern hab ein langes ecxel file, in dem alle einstellungen in form von pfaden gespeichert sind zb

control panel\system and security\system\advanced\performance\advanced\virtual memory\1024

Die alten Heft DVDs liefen im PC problemlos im Blu-Ray Player konnte ich die Videos nicht abspielen (Ruckler und Tonverzerrung).

Wenn ich versuche die Daten von der DVD auf dem PC zu kopieren meldet TeraCopy CRC-Fehler. Die Videos lassen sich am PC nicht abspielen auf dem Blu-Ray Player aber ohne Probleme.

Du kannst die DVD umtauschen:

Die DVD läuft nicht? Kein Problem! Schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer genauen Anschrift (Name, Straße, PLZ, Wohnort) und der Ausgabennummer (z. B. Ausgabe 10/2012) unter dem Betreff „PC Games Hardware DVD-Reklamation“ an computec@dpv.de.

Marco

Die Radeon HD 7870 hat ein in Relation besseres Frontend samt mehr Chip-Takt, was manchmal durchschlägt - offenbar auch in BF3.

Das passiert übrigens recht selten, aber vermutlich gibt's in großen BF3-Maps wie Caspian Border derart viele Polygone, dass die sonst etwas langsamere HD 7870 an der shader-stärkeren HD 7950 vorbeikommt. Ansonsten hatten wir das bislang nur in Skyrim mit Mods: Skyrim im Technik-Test mit Grafik-Mods: 22 Grafikkarten und 22 CPUs gequält

MfG,
Raff

Ahh ok danke. Das heist also das wenn ich die hd 7870 auf den gleichen Takt wie die hd 7950 bring, das dann die dann hd7950 wieder schneller ist ?

Ahh ok danke. Das heist also das wenn ich die hd 7870 auf den gleichen Takt wie die hd 7950 bring, das dann die dann hd7950 wieder schneller ist ?

es kommt ja nich nur auf die frequenz drauf an
ansonsten wär ja ein pentium 3,0ghz genauso schnell wie ein i5 3,0ghz oder ein i5 3,0ghz dritter generation

es kommt ja nich nur auf die frequenz drauf an
ansonsten wär ja ein pentium 3,0ghz genauso schnell wie ein i5 3,0ghz oder ein i5 3,0ghz dritter generation

In diesem Fall schon, da die Grafikchips Pitcairn (HD 7800) und Tahiti (HD 7900) pro Takt die gleiche Polygonleistung haben. Limitiert das Triangle Setup, also die Front der Pipeline, hungert die HD 7950 (800 MHz) stärker als die HD 7870 (1.000 MHz) und kann ihre höhere Shader-Leistung nicht ausspielen. Laufen beide mit gleichem Takt, haben sie die gleiche Polygonleistung, aber die HD 7950 kann sich wegen der Shader-Power (1.792 vs. 1.280 ALUs) absetzen.

MfG,
Raff

Zurück