• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2011

Ich hätte auch noch eine Frage, warum sind bei ihrem Test zu den Fertigflüssigkeitskühlern keine Lautstärken angegeben? Für mich ist das ein wichtiger Faktor beim Einkauf.

Das Lautstärkemessgerät befindet sich dauerhaft in der Redaktion, die Wasserkühlungen wurden allerdings extern von einem freien Mitarbeiter getestet.

So ich habe noch mal eine blöde Frage ;), ich will ja am Gewinnspiel (in den Herbstferien voll vergessen :ugly:) teilnehmen, ich würde Antwort, meinen Namen, E-Mail und Adresse zuschicken, muss ich auch eine Telefonnummer angeben oder kann ich das lassen?
Würde mich freuen wenn heute noch jemand antwortet, morgen isses ja zu spät.

Anhang anzeigen 479270
pencil.png

Nicht schön, aber eine Idee, lässt sich bestimmt auch eine Elegante Version finden

Wir haben den Vorschlag mal aufgegriffen. Wie findet ihr diese Lösung?

Verlauf.PNG

Darauf wurde bereits eingegangen, aber offenbar wird lieber irgendwo geflamed, anstatt hier mal zu lesen oder zu posten. :(
http://extreme.pcgameshardware.de/p...back-zur-ausgabe-11-2011-a-3.html#post3540234

edit:
In der kommenden Ausgabe 01/2012 erscheint ein Artikel, welcher sich mit der Benchmark-Problematik auseinandersetzt.

Also ich wollte alles andere als flamen, ich bin wirklich sehr begeistert davon das es hier die Möglichkeit gibt sich mit den Leuten, die für die Artikel verantworlich sind, konstruktiv auseinanderzusetzen.

Hallo verehrte Redaktion,

hatte die aktuelle Ausgabe irgendwie verpennt und erst gestern geholt, darum gibts erst heute Mecker. Zum Special "So schnell ist Ihr PC wirklich" : mich würde interessieren, wo die Logik versteckt ist, 23,53% der Grafikkarten User zu ignorieren, aber 7,61 % zu bedienen (Quelle: Poll Welche Grafikkarte nutzt Ihr, Stand Oktober 2011, Werte abgelesen um 13.15 Uhr). Seite 11 der Printausgabe besagt, die Leistungsklasse der 560/470/6870/5850 ist nicht vertreten, aber die Leistungsklasse der 260-192/450/5750/6750 schon; und in den genannten 7,61 % laut Poll sind sogar die 5770 Nutzer mit drin, die man hier noch abziehen müsste, ergo also einen noch kleineren Personenkreis bedient. Wäre nett, wenn man an der redaktionellen Weisheit teilhaben dürfte. Dank sehr.
Für die 11/2011 konnten wir nicht den Poll aus dem Oktober nutzen, da die 11/2011 bereits im September fertig gestellt wurde. Daher haben wir aus dem September-Poll die Daten bezogen, steht aber im Artikel.

Zur Logik: Wie du bei den Grafikkarten siehst, haben wir die Modelle genommen, die mit am verbreitetsten und zudem unterschiedlich schnell sind (damit wie bei den CPUs eine Skalierung von langsamer nach schneller stattfinden kann): Die GTX 570, die GTX 460/1G, die HD 5870 als am meisten eingesetzte Radeon und als Abrundung die beiden beliebtesten DX10-Karten von AMD wie NV, sprich HD 4870/1G und die GTX 260-216. Damit bedienen wir direkt 34,3 Prozent der User die gevotet haben und keine 7,61 Prozent. Weil es zeitlich und in Sachen Manpower unmöglich ist, alle Karten abzudecken, haben wir auf Seite 11 der PCGH 11/2011 zudem aufgezeigt wo sich andere Modelle einsortieren.

Falls du einen Vorschlag hast, der die gleiche Bandbreite an verbreiteten und überdies unterschiedlich schnellen Karten abdeckt, ohne den Testaufwand drastisch zu erhöhen, dann äußere ihn bitte. Wir sind der Ansicht, anhand der Umfragen eine gute Auswahl getroffen zu haben und somit vielen Usern einen Anhaltspunkte geben zu können.

2011-11-04_001233.png

Wollte mich nur mal kurz erkunndigen, ob die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels aus dem Heft schon feststehen, oder ob man noch Changen hat zu gewinnen.:)

Die anderen Nutznießer werden es einfach nur erleben, ganz ohne PCGHX. Es hat ja auch bei mir gedauert, bis ich es mal hier geschrieben habe, obwohl es mich schon seit langem stört.

Zurück