• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2011

Schade finde ich das die 6870 Hawk noch empfohlen wird, obwohl sie laut MSI nicht mehr hergestellt wird.
Zum Rest der Ausgabe sage ich morgen nochmal was, da war nochwas, was mir aufgefallen war.

Ja, ich wäre aber sehr interessiert herauszufinden, wie diese Unterschiedlichen Ergebnisse zu stande kommen, allerdings wäre mir das morgen zu einer humaneren Uhrzeit auch lieber :D

Schade finde ich das die 6870 Hawk noch empfohlen wird, obwohl sie laut MSI nicht mehr hergestellt wird.
Zum Rest der Ausgabe sage ich morgen nochmal was, da war nochwas, was mir aufgefallen war.

Die Karte wird durch einen EOL-Status nicht schlechter. Restbestände und Gebrauchtmarkt, ahoi – da hilft die Info in Einkaufsführer, dass sie sehr gut ist, ebenfalls.

MfG,
Raff

Übrigens möchte ich auch dazusagen, das ich von der Note für die m4 etwas überrascht war. Grade wenn man sich den Hall of Fame Thread ansieht.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...35594-benchmark-der-hall-fame-ssd-thread.html

Den habe ich auf der Seite vorher schon 2mal verlinkt. Dieser Thread hatte mal ähnliche Ergebnisse wie der PCGH Test, ich hatte damals mit 701 Punkten mit meiner OCZ Vertex 3 120GB Max Iops einen der vorderen Ränge (da war die aber nagelneu, später kam die nicht mehr über 630 Punkte auch wenn man sie hat Idlen lassen über Nacht), als allerdings die neue Firmware für die M4 kam änderte sich die komplette Rangliste zum jetzigen Status.

Das Ergebnis würde mich nicht wundern, wenn PCGH mit der alten Firmware der M4 gebencht hätte, aber in der Tabelle steht ja Firmware 009, also kann es daran auch nicht liegen.

ASUS Mars II Test mit 2500x1600 ->welcher Monitor ?

Ich habe auch schon im letzten 10/2011 nachgefragt welcher (Dell) Monitor bei dem Video "Multi-Monitor-Manie mit 2x30 Zoll" verwendet wurde, leider noch keine Antwort erhalten.

Im neuem Heft habt ihr jetzt die Mars II unter 2500x1600 getestet, leider habt ihr den Monitor nicht erwähnt der zum Zug kam. Obwohl das an dem eigentlichen Testobjekt vorbei geht, aber neben der üblichen Systembeschreibung wäre das auch von Interesse, sind doch Tests die Monitore mit 2500x1600 als Spieletauglichkeit kennzeichen Mangelware.

Könnt ihr mir daher hier verraten, welcher Monitor das war und wie sich dieser zumindest subjektiv bei den Spielen bewährt hat (Inputlag bzw. Corona und Ghosting-Effekte)? (War das der selbe wie bei dem oben genannten Video:huh:)

Danke!

Servus,

die Benchmarks entstanden in diesem Fall an einem Samsung Syncmaster 305+ Plus. Dieser wird nicht mehr hergestellt, hat sich aber definitiv bewährt – ich nutze ebenfalls ein solches Modell zuhause und kann ihn für alle Zwecke empfehlen. Koronas sind praktisch nicht vorhanden (das Panel verzichtet auf Overdrive), dafür ist es aber nicht so reaktionsschnell wie aktuelle TN-Panels. Ähnliches gilt für den in unseren Videos immer wieder sichtbaren, noch älteren 30-Zöller von Dell, welcher jedoch noch stärker schliert. Im Einkaufsführer listen wir noch zwei 30-Zöller - mit dem sündhaft teuren Eizo Flexscan SX3031W machst du (abgesehen vom Preis eines Gebrauchtwagens) nichts falsch.

MfG,
Raff

AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2011

Ihr schreibt im Artikel " Geheimtipp Profi-Cpus", davon das der Xenon E3-1230 eine IGP abgeschaltet hat
Leider schreibt ihr nicht ob man diese wieder anschalten kann.
Mich intressiert ob das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...

Bin seit glaub 10 Jahren Leser der PC-Games und seit vielleicht 5 Jahren regelmäßiger Leser der PC-Games Hardware...
Wieder eine gelungene Ausgabe... :)

Vielleicht könntet Ihr, genau wie Eure Schwesterzeitschrift, den "Horn des Monats" vergeben. Anfangen könnte man vielleicht mit
Carsten Spille (cs)? :
Ich habe grad das Special des OCZ Revodrive 3 X2 gelesen...

Ich würde mir ja das Ding gerne kaufen aber : Zitat: " Trotz vierfacher Parallelschaltung beim Revodrive 3 erreichen die
Transferraten im Lesebereich bei "nur" 1,5 Terabyte/s ihre Grenzen - trotzdem ein beeindruckender Wert"... :wow::wow::wow:
Klingt denn Gigabyte/s nicht auch schön?

Naja, wenn Ihr des Ding nicht haben wollt, Ich nehm eins... :D

Macht weiter so Leute, werde Eure Zeitung wohl mal abbonieren müssen...
Mfg Franky

Moin Moin,

ich wollt mal n kurzes Feedback zu der Ashampoo-Software auf der DVD geben:

Core Tuner: Zeigt bei meinen Phenom II X6 nur 4 Kerne an: ist also unbrauchbar-gleich wieder deinstalliert.
HDD-Control: Liest die SMART-Werte von SSD´s fehlerhaft aus! Ich hab vielleicht´n Schreck bekommen als das Programm das erste Mal startete und sofort in roten Lettern da stand: Ihre Festplatte ist in ganz schlechtem Zustand, legen Sie sofort ein Backup an, wahrscheinlich funktioniert die nicht mehr lange! Da ich eine Vertex 2 habe und wie ihr sicher aus diversen Foren wißt diese angeblich recht anfällig sind, war ich erst mal geschockt! Hab das dann aber mit CrystalDiskInfo mal gegengeprüft...und natürlich falscher Alarm: Alles im Lot :P Ergo ist dieses Prog auch nur halb-brauchbar...
Wäre es nicht geschickter wenn ihr solche nur eingeschränkt brauchbare Progs gleich weglaßt und dafür lieber seltener was gescheites anbietet?
Viele Grüße vom Lande aus Herford!

Hallo,

1.
ich hab ne Frage zu dem Artikel mit der "Lüftersteuerung".

Dort wird geschrieben:
Allerdings ist die Drehzahl häufig höher als nötig - die blaue Linie(Lüfterdrehzahl) liegt oft über der roten Linie(CPU-Temperatur).

Wie kann ich an 2 Linien, die sich auf unterschiedliche y-Achsen beziehen, was ablesen?

Ich brauch ja nur die eine Achse ändern (nur die Achse nicht die Werte) und schon liegt die die blaue Linie unter der roten.

2.
Dem Herrn Chefredakteur ;) sein Kabelchaos -> IKEA -> SIGNUM
SIGNUM Kabelkanal waagerecht - IKEA Kabelkanal
SIGNUM Kabelsammler - IKEA Kabelsammler

Danke für die Antworten

Zurück