Habe sie als ABonnement ja schon seit 2 tagen und auch schon komplett durchgelesen! Sie ist wirklich sehr gelungen!
Das Gewinnspiel ist wieder einmal bombastisch. Ich habe bei euch zwar noch nie etwas gewonnen, leider, aber ich hoffe es zutiefst, weil dort wirklich sehr nützliche Sachen dabei sind.
Was mir auffällt:
Es sind so viele Produkte schon asu tests und Einkaufsführer herausgenommen worde. Wo taucht mal wieder der CPU-Kühle rProlimatech Megahalems auf? Der war doch der Knaller und ist es auch, ich besitze ihn. Und warum wird gar nicht mal auf die "älteren" SSD's eingegangen? Meine G.SKill Falcon II 64GB stellt ja jetzt schon einen sehr krassen Kontrast dar. ich finde solche BEispiele sind sehr nützlich,w eil man besser die Weiterentwicklung nachvollziehen aknn und deren Ausmaße abschätzen kann.
EUER TESTJAHRBUCH 2011 ist wunderbar gelungen. DANKE!
Fragen:
Bzgl. der Lüfteroptimierung. Mein CPU-Lüfter (Noiseblocker) ist an das Mainboard angeschlossen. Eigentlich soll amn den doch per Speedfan regeln können. Ihr bewerbt Speedfan sehr oft, aber bei mir funktioniert das nie. ich weiß nie, welche rmeine rist, weil er gar nicht dort angezeigt wird. Meine anderen 4 Gehäuselüfter sind an eine Lüftersteuerung angeschlossen. Also so richtig erklärt werden dir Programme bei euch nicht...
Ich würd emir auch mal ein neuen OC-Artikel wünschen. Mir fehlt bei meinem Crosshair IV Formula immer die Übersicht. So viele Kürzel udn alles, aber mir hilft nichts. Auch das OC-Tutorial nicht. ich aknn alles i-wie nachvollziehen, aber so find eich das nicht in meinem BIOS. Wenn es heißt, senke die und die Spannung, gibt es bei mir gleich mehrere Sachen die irgendwie in dem Zusammenhang heißen. udn dann heißt es, achja du musst das und das an bzw. aus stellen, dann kannst du da erst regeln usw.
Daher habe ich bei mir auch mal mein Turbo V EVO ausprobiert. generlel wäre es doch mal interessant: Was leisten solche Mainboardtools? Das Tool hat meinen 1055T wie versprochen auch 3,25GHz übertakten bei einer Spannung von 1,40V. Es läuft und die Temps sind vollkommen in Ordnung, aber so richtig perfekt ist das ja noch lange nicht. Da könnte man sicher einiges optimieren. Vor allem bei gleicher Takterhöhung und wneiger Spannung, keine Ahnugn wie das aber umzusetzen ist. Und RAM-Übertaktung ist ja dann nochmal so ein thema, wo ich nicht weiß, was man da beachten muss,w enn man auch die CPU OC'en will.