• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2011

Danke, für die schnelle Aufklärung.

Ich fand es nur etwas komisch, derweil es ja schon seit dem 07.09.2011 drausen ist und die Werbung/Ankündigung zum 26.09.2011 schon veraltet ist, so das ich annahm, das dort die aktuelle Werbung zum Heft 11/2011 stehen sollte!

0k ich formuliere mal eine der Fragen um.:P
Kann man eine 580GTX dermassen undervolten, sodass die Leistungsaufnahme, die einer 560Ti (0C) / 570 entspricht?
- Da 560 Ti übertaktet in 570`er gefilde vordringen...

Ich weiß das wirklich nicht! & kann mir da keinen Reim drauf machen:ugly: - ok ich versuchs lieber nicht sagen wir mal so;)
Gruß

Kann man eine 580GTX dermassen undervolten, sodass die Leistungsaufnahme, die einer 560Ti (0C) / 570 entspricht?
- Da 560 Ti übertaktet in 570`er gefilde vordringen...

Das bezweifel ich, denn die Karte wird schnell instabil, wenn du die Spannung zu weit absenkst. Außerdem hast du dann immer noch 500MB RAM mehr drauf, der auch mit Energie versorgt werden muss.

Danke quantenslipstream:daumen:.
Zu Satz 2: Habe mir gedacht das dieser Leistung benötigt - möchte nicht gegen Erfahrungswerte sprechen lediglich mal `nen Gedanken in den Thread schmeissen...
{Inspiriert durch PCGH_Raff`s gute Arbeit / u.a. Artikel in der 10`11.}

Die Karten Takten normaler weise im 2D Modus etc. ( nicht das dies bei meiner noch ginge:ugly: - obwohl diese erst recht genügsam im Verbrauch sein sollte:ugly: ) herunter.
Daher ging ich davon aus, das ein undervolting mit underclocking in stärkerem ausmaß (gab doch früher beim Riva Tuner, schade dass dieses lange schon nicht mehr unterstützt wird,
auch low power 3D...) zu diesem guten Ziel führen könnte. Technische Unbeschnittenheit, uc + uv damit einhergehend weniger fps, aber weniger Leistungsaufnahme / abwärme. Dazu gabs auch schon was von PCGH.:daumen:

Nehmen wir mal S.134 Tabelle Verbrauchsangaben 2D/Blu-Ray/Dual-Monitoring. Gegen Verbrauch 3D/VGA Tool. Die MHz zahlen sind ja teilweise herstellerbedingt unterschiedlich & auch der Verbrauch.
Die Lücke die dazwischen klafft, sagen wir mal binnen 100 Watt bis 230 Watt- d.H. die Karte kann in diesen Verbräuchen zuverlässig arbeiten, aber nicht in der goldenen Mitte?
Schreibe mal sachte das ist, wenn durch Treiber gesperrt sein sollte- "denn die Karte wird schnell instabil", schade.

(Es gibt auch eine Nvidia Karte mit 4GB Ram bezüglich der 500Mb mehr / bzw. allgemein, dieser ist schliesslich auch herabzusenken.)
The Way Its Meant To Be Used.
Don`t play with our hardware like You want. You just bought a licence to use it with the software we are providing. No power tools alowed. :ugly: So & schlimmer kommts mir vor. Kein hass, lediglich Kritik. Nvidia :devil:

Hallo PCGH Redaktion!

In der Heft beilage zu 10/2011 habt ihr ein Video "Multi-Monitor-Manie mit 2x30 Zoll", zu dem ich eine Frage hätte. Zuerst muss ich mal sagen, dass die Auflösung zwar interessant klingt, aber die Umsetzung mit den Rahmen-Balken in der Mitte, welcher Informationen wegnimmt, für mich untragbar wäre. Ich arbeite teilweise mit 2 Monitoren, welche natürlich auch einen Rahmen-Balken in der Mitte haben, aber dem Desktop werden zumindest keine Informationen weggenommen, spielen würde ich trotzdem nicht so!
Was mich aber jetzt viel mehr interessiert:
WELCHE MONITORE habt ihr da mit 2500x1600 verwendet??
Im Video konnte ich Dell ausmachen, aber leider keine Modell-Bezeichnung!
Konntet ihr Schlieren oder Ghost-Effekte erkennen? Im Video war das nicht so ersichtlich!

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Suche:
Aufösung:2500 x 1600
möglichst gute Spieletauglichkeit also niedrige Reaktionszeit etc.
HDCP muss auch dabei sein (HDMI wenn möglich)
lg
melgoth

Hallo,

ich wollte gerade das PCGH VGA-Tool ausprobieren, leider finde ich es aber nirgens auf der Heft-DVD... bin ich einfach nur blind, und wenn ja, wo liegt es? :D

Was soll mir der verlinkte Thread sagen? Dort sehe ich das PCGH-Tool nicht zum download.
Im 10/2011er Heft steht definitiv, dass das VGA Tool auf der beiliegenden DVD vorhanden ist! Also wo ist es? Bei der Probelektuere im Kiosk hat man nunmal leider kein DVD Laufwerk dabei und ist darauf angewiesen, was im Heft angepriessen wird. Ich habe definitiv nicht vor, die September-Ausgabe zu kaufen, weil die von Ihnen gemachten Angaben nicht stimmen. Das mindeste waere ja wirklich, wenn man es hier unter einem Bonuscode des Heftes downloaden koennte.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das jetzt hier der richtige Ort ist, etwas über das beiliegende CoH Spiel zu fragen. Aber ich versuch's einfach mal:

Hab's installiert und Konto bei Relic eingerichtet, soweit alles gut. Im Hauptbildschirm des Spiels sind aber verschiedene Kampagnen und Operationen (noch) nicht freigeschaltet. Man muss für die auch noch einen Produkt-Key eingeben. Funkitionert der beiliegende Key auch für diese Kampagnen? Oder muss man die benötigten Add-ons separat kaufen?

Ich will nicht riskieren, dass falls der Key z.B. bei Market Garden nicht funktioniert, mir Relic gleich den ganzen Account sperrt und dann gar nix mehr geht... darum die Frage.
Vielen Dank!

Bei der Marktübersicht führt ihr den i7 970 für 260Euro. Für den Kurs hätt ich gern einen. Da macht man sich Hoffnungen um dann zu sehen, dass der Gutste gut das Doppelte kostet.

Zurück