• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2010

Heute eingetrudelt. Hab noch nicht rein geguckt. Das hebe ich mir fürs Klo auf ( Klolektüren sind die Wertvollsten !!! )

Aber das Quartett direkt ausgepackt und gezockt^^
Leider ist die Perforierung etwas schwach und mir ist ne Karte eingerissen :motz:
hättest wie in Rot am Rand steht vorher Kicken sollen ... ging dann bei mir wunderbar

3D Brille im Zusammenspiel mit meiner schon vorhandenen Vollversion von Power DVD Ultra 10 3D funktioniert wunderbar

//Da ich momentan kein Zertifikat habe um die Treiber zu signieren (Kostetd ~ 500$)
//müssen windows vista/win7 mit "F8" getsarted werden und dann ist
//"Disable Driver Signature Enforcement" auf Deutsch: "...Treiber Signatur..."
Zitat aus dem LiesMich vom SSAA-Tool (von der PCGH-DVD)

@Raff
Die Fehler bei der DVD wurden ja zum Glück immer per eingeblendetem Text verbessert :ugly:. Deshalb wundere ich mich ja ;).
Beispielfehler im Anhang (behauptet wurde: Gegenüber der GTX 460)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Heft heute erhalten.

Gleich beim Betrachten des Covers ist mir etwas ins Auge gesprungen..
SSD unter 200 Euro
Doppelt so schnell wie Festplatten.

Es heißt "Doppelt so schnell ALS Festplatten" und nicht wie Festplatten.
Oder sind die SSD genauso schnell wie Festplatten aber doppelt so schnell als [anderes Produkt]..... ??? Als was denn nun?

Naja. Werde mich jetzt mal mit dem Heft beschäftigen.

So gerne dieser Fehler mit "schneller wie ..." gemacht wird: Dieses Mal ist es richtig, wenn man "Doppelt so schnell wie Festplatten" schreibt. Es ist ja ein "gleichwertiger" Vergleich (eins ist nicht größer als das andere ;)).

Das "wie" bedeutet das selbe wie "Ist genauso, ist gleich..". Somit sind SSD nicht schneller als (normale) Festplatten sondern genauso schnell.
Aber was ist nun halb so schnell als SSD und Festplatten?

"Ich bin so schnell gerannt wie gestern", "Ich bin doppelt so schnell gerannt als gestern"...

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt bei der aktuellen DVD-Version des Tools nicht mehr. Diese zeigt beim Start ein PCGH-Logo, da wir die Signatur beigesteuert haben (und bald auch ein GUI) :-)

MfG,
Raff
Find ich ne super Sache von euch. Bei jedem Start F8 drücken ist echt keine Lösung und die Tools, die diesen Schritt automatisieren sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Also die DVD-Version ist quasi schon gekauft.

Bin mir über die Preium-Ausgabe aber noch unschlüssig. Anaglyph-Brille hab ich schon aus der c't von vor einigen Monaten aber was ist denn so auf DVD und im Booklet drin? Gibt's da Details zu? :)

Allein dafür, dass Henner im Video von "PC im Eigenbau" zu hören ist, sollte doch ein Kaufgrund sein ;).

"Sie wollen einen aktuellen PC selbst bauen, vielleicht mit AMDs Phenom X6 oder Intels Core i7? Dann bieten wir Ihnen 15 Seiten mit einer Einbauanleitung (Magazin) plus Monstervideo und XXL-Poster (DVD, Premium)."

Was soll das bedeuten?
Hab im moment nur nen Phenom II X3 und nen i5-750, gibts beim X6 und dem i7 irgendwelche Besonderheiten wofür man eine 15 seitige Einbauanleitung bräuchte?

Ne das ist allgemein für Leute die Bauen wollen :)

Hab die Ausgabe wieder erwartend heute im Briefkasten gehabt :hail: Rechnete für Montag damit. :daumen:

Ich hab mich ja nicht groß im Vorfeld informiert, wusste nur, dass das Quartett kommt und diese Ausgabe ist wirklich einfach nur EPIC!!!

Ein Highlight für mich war ja das kleine Extraheftchen für die Gamescom :daumen: (Warum? Siehe Signatur ;))
Dann noch das PC-Bau Poster, was ja für einen Großteil der Stammleser einen Schmunzelwert bringt^^
Die Tests sind auch ein gute Sache und mit dem Quartett brauch ich ja erst garnicht anfangen :devil: Suuuuper Ausgabe!

Werd sie mir glaub ich auf der GamesCom auch signieren lassen ;) Hehee...

Weiter so, Jungs!:daumen:

Gruß von eurem Abonennten
zcei

Nein, die beiden Prozzis sind nur Beispiele :D.
Wieder eine sehr gute Ausgabe, gibt bisher nichts zu bemängeln (außer die Fehler im GTX 460-Video :devil:).

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "Doppelt so schnell ALS Festplatten" und nicht wie Festplatten.
Oder sind die SSD genauso schnell wie Festplatten aber doppelt so schnell als [anderes Produkt]..... ??? Als was denn nun?

Naja. Werde mich jetzt mal mit dem Heft beschäftigen.
Nope, "so" (+ erste Steigerungs/Grundform eines Adjektivs) ist so viel ich weiss ein Signalwort für den "Positiv", ergo kommt "wie" zum Einsatz.

"Doppelt so schnell WIE Festplatten".

Wenn etwas verglichen und dabei eine Steigerung eines Adjektiv zum Einsatz kommt wie "schneller" kommt für gewöhnlich "als" zum Einsatz, der Mist nennt sich dann "Komparativ" ....

"Um das Doppelte schneller ALS Festplatten."

Wer sich den Krampf ausgedacht hat ...... dem gehört zwangsweise Windows ME installiert. :ugly:

(Ich hoff ja mal ich blamier mich hier grad nicht auch und liege doch falsch .... mein letzter Deutschuntericht ist schon 4 Jährchen her. xD)

Zuletzt bearbeitet:
@Ob4ru|3r
So ausführlich wollte ich das nun auch wieder nicht schreiben :D.
@Lios Nudin
Moment, schaue kurz nach *zur PCGH renn*
Edit: JA, ist sogar empfohlen:
Wofür wollen Sie Ihren PC nutzen? -> Spielen -> Möchten Sie zwei Grafikkarten nutzen? -> Ja, Crossfire -> Wie viel Budget haben Sie? -> Weniger als 100 Euro
hat als Note 1,76 bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Jungs in eurem PC Zusammenbau Video habt ihr die Abstandshalter vergessen. Bzw im Video sind sie montiert zu sehen, werden aber nicht erwähnt!

@Lios Nudin
Moment, schaue kurz nach *zur PCGH renn*
Edit: JA, ist sogar empfohlen:
Wofür wollen Sie Ihren PC nutzen? -> Spielen -> Möchten Sie zwei Grafikkarten nutzen? -> Ja, Crossfire -> Wie viel Budget haben Sie? -> Weniger als 100 Euro
hat als Note 1,76 bekommen

Danke Dir. Hab bis jetzt nur einen brauchbaren Test dazu im Internet gefunden (Legion Hardware), aber das ist mir zu wenig.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Note halten soll. Wenn ich mir den Einkaufsführer der Ausgabe 08/2010 anschaue (liegt gerade vor mir), dann haben alle aufgeführten 12 Mobos bessere Noten bekommen. Das Board auf Platz 12 eine 1,66. Da bin ich schon etwas enttäuscht.:( Bleib aber trotzdem ein Asrock Fan, da die Mainboards für wenig Geld einfach verdammt viel bieten.

Zurück