• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2014

AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Nachdem ich mir auch mal den Artikel und nicht nur die Überschrift durchgelesen habe(:ugly:), muss ich sagen, dass die Ausgabe doch sehr interessant klingt. Grade das ihr nicht nur LoL sondern auch Dota testet und auch die anderen Thema treffen so ziemlich genau meinen Interessenbereich - bis auf Multi GPU, Haswell köpfen und Wakü vllt.
Freu mich also schon auf Mittwoch :)


Die Highlights dieser Ausgabe im Überblick:
Billig-Hardware im Test: 36 Einzelkomponenten plus - So bauen Sie einen Spiele-PC für weniger als 450 Euro
Benchmark-Marathon: Populäre, aber selten geprüfte Spiele im Benchmark-Test
Multi-GPU-Special inklusive Quad-Crossfire, Radeon R9 295 X2 und Ausblick auf GTX Titan Z
Nvidias Maxwell optimiert: Praxistipps für die Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti
Haswell köpfen: Niedrigere Temperaturen und höheres OC-Potenzial für Ihren Core i7
Wasserkühlung: Vergleich von 12 Pumpen
Marktübersicht Gehäuse & Mini-PCs
Virtual Reality: Ausblick auf Oculus Rift & Co.
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Ist das "bessere Papier" der Hauptartikel oder warum wird das so in den Vordergrund gestellt? :devil:

Ich denke ja mal nicht das es sich dabei um die Zweitverwendung für den Thronsaal handelt smilie_iek_076.gif
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

5 Lagig. Eine Lage wird recycelt
Sind die Drucker die das Heft denn drucken auch darüber aufgeklärt worden, dass der Passer an manchen Stellen zu wünschen übrig liess? :D Sprich die Farben waren manchmal schon ziemlich verschoben.

Ich bin Drucker und ich sehe alles :D Ne will ja eigentlich nicht drüber meckern, sah auch bisher gut aus, nur an manchen stellen, ob Text oder Bild, sah es scheusslich aus.
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Cool - mein Heft lag gestern im Briefkasten.
Schade, dass es nicht immer so pünktlich kam, so ist es mein letztes Heft, welches ich im Abo bekomme.
Das Heft gefällt mir gut.
Hab bisher Thema Mainboard-Lüftersteurung und Benchmark-Underdocks durch.
Besonders das Thema Benchmarks hat mir gefallen. - Nur schade, dass meine GTX 670 nicht dabei ist.
Schade, dass die Vollversion Steam vorraussetzt.
Ich stehe grad bei Heft-Vollversionen eher auf DRM-frei.
 
Eines vorweg: Das Heft ist pünktlich am Samstag erschienen.:daumen:

Was das Papier betrift, ist ganz ok.
Was den Inhalt der Ausgabe betrift, die WaKü Pumpen sind interessant, jedoch wäre ein Modell interessant gewesen welches in die 5,25 Schächte passt.
 
Beim Rest habe ich sonst nicht mehr viel zu meckern. Einzig die Aufrüstempfehlung zur MSI R9 270X Hawk finde ich etwas übertrieben, denn die Karte richtet sich eher an Übertakter und besitzt im Vergleich mit den normalen Versionen der R9 270X ein relativ schlechtes P/L Verhältnis.

In diesem Fall haben wir uns dafür entschieden, die beste 270X zu empfehlen, statt Kompromisse einzugehen. Die Hawk ist nicht nur sehr leise, sondern auch überdurchschnittlich hoch übertaktet. Die Karte gab's zwischenzeitlich um 180 Euro, derzeit liefert aber beispielsweise die 270X Gaming (genauso leise, aber langsamer) um 170 Euro das bessere Preisleistungsverhältnis.

MfG,
Raff
 
Also ich kann hinsichtlich des neuen Papiers subjektiv keinen unterschied zum Vorgänger Papier feststellen. Ich hoffe dass das Papier-Update nicht allzu teuer war ;)

Der Beitrag zum köpfen von Haswell CPU's finde ich sehr gelungen, ich hätte mir diesen allerdings ein paar Ausgaben früher gewünscht.
 
Also ich kann hinsichtlich des neuen Papiers subjektiv keinen unterschied zum Vorgänger Papier feststellen. Ich hoffe dass das Papier-Update nicht allzu teuer war ;)
@Thilo und seiner Frage im Heft:
Es fiel sofort auf, im Vergleich ist es augenscheinlich nur geringfügig besser. Ob mich das Papier als langjähriger Leser nun mehr erfreut, muss ich leider "nein" sagen. Solange es nicht gelb ist:ugly:
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Habe kein besseres Papier als sonst feststellen können. Sicher, dass die Druckerei euch nicht verarscht hat?:ugly:
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Habe kein besseres Papier als sonst feststellen können. Sicher, dass die Druckerei euch nicht verarscht hat?:ugly:

Hast Du die letzte Ausgabe irgendwo rumfliegen? Da kannst Du direkt vergleichen, da ist das halbe Heft in altes und neues Papier aufgeteilt. :D
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Hast Du die letzte Ausgabe irgendwo rumfliegen? Da kannst Du direkt vergleichen, da ist das halbe Heft in altes und neues Papier aufgeteilt. :D
Hatte ich nichtmal gemerkt :D
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Uiiii, endlich die neue Ausgabe! :hail:

Und das sie neues Papier benutzt haben, ist mir damals auch auf gefallen!
Hab es auch rein geschriebene, PCGH 05/2014:ugly:
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

nun das Papier ist mir wurscht. Das Heft will ich lesen wegen der redaktionellen Beiträge , Punkt :daumen:
Erst hatte ich mich ja auf das Rennspiel gefreut, dann kam aber die Ernüchterung und es fiel mir wieder ein, warum ich es noch nicht gekauft hatte. Nur Xbox Controller Unterstützung :daumen2: Kein Mensch zockt ein Rennspiel mit der Tastatur. Schade.
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Glück gehabt :D Glaub ich werd sie mir auch mal wieder holen
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Ich finde das Papier deutlich besser, das alte sah manchmal aus wie recyceltes Klopapier!
 
AW: PCGH 06/2014 mit besserem Papier, dem ultimativen Test der Grafikkartentreiber-Qualität, DirectX 12, Vollversion Ridge Racer Unbounded

Wolltet ihr nicht in diese Ausgabe die neuen GPU-Kühler testen? Warte schon seit 2 Ausgaben darauf, dass die neuen Arctic Accelero Xtreme IV/Hybrid II gestest werden. War auch in der letzen Ausgabe angekündigt mMn. :/
 
Zurück