• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2012

AW: PCGH-Tests irreführend?

Es verkauft sich halt besser. Ein DAU, der keine Ahnung hat, denkt sich dann: "Drei ist mehr als zwei, da nehm ich doch die. Ist ja auch viel zukunftssicherer, und wenn das dann einem noch so ein freundlicher, kompetenter Mensch im Blödmarkt erzählt...ja, dann muss es ja einfach gut sein.":ugly: HDDs mit SATA3 sind pures Marketing, um Unwissenden unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht mehr, nicht weniger.:daumen2:

Jup, die SATA3 Version kostet laut Test ca 25€ mehr, aber ohne wirklichen Mehrwert oder seh ich das falsch?

@TE: Ich würd zu der SATA2 greifen (sollte ich je wieder ne Hitachi verbauen). Sollte keinen großen Unterschied machen, selbst auf der Homepage in der Liste sind nur Pfeile die auf die SATA2-Variante verweisen, abgesehen von der (besseren) Schnittstelle eben :ugly: und kost nit soviel. SATA3 bringts nur bei SSDs.

Hallo,
Neulich suchte ich bei Geizhals eine Festplatte die PCGH angeblich im Heft 06/2012 getestet haben will, und zwar eine 1GB-Platte von Hitachi. Nun gibt es ja nicht nur eine HD dieser Größenordnung von Hitachi. Was macht man, man sucht nach der Modellnummer. Diese wird im Heft mit HDS721010CLA632 angegeben. Etwas überrascht war ich dann, dass diese Platte nirgends bei Geizhals zu finden war. Noch mehr verwundert war ich, als auch die Webseite von Hitachi ein solches Modell nicht finden konnte.
Ob überhaupt bzw. wenn ja welches Model getestet wurde konnte ich so leider nicht feststellen.

Danke, dass du unsere – und in diesem Fall meine – Artikel so aufmerksam liest! :daumen:

Die von uns getestete Platte exisitiert unter dieser Bezeichung allerdings sehr wohl:
TT8_cr.jpg
und ist auch bei Hitachi zu finden:
http://www.hgst.com/tech/techlib.ns...6257603007B022E/$file/DS7K1000.C_DS_final.pdf
oder hier:
Deskstar 7K1000.C | Deskstar | Desktop | Internal Drives | HGST, a Western Digital company
(per Mouseover unter „Specifications“; zweite Spalte, ganz oben.)

Sie ist aber inzwischen offenbar nicht mehr lieferbar:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Der angegebene Link in den Preisvergleich unter der Produkt-ID 473573 ist allerdings tatsächlich fehlerhaft (und leider auch noch in der letzte Woche fertiggestellten PCGH 09/2012 im Einkaufsführer enthalten). Dafür bitte ich um Entschuldigung, in der 10 wird's korrigiert. Der angegebene Preis im Test hat zur Drucklegung der Ausgabe 06 allerdings gestimmt

Was ich schade finde, ist der Threadtitel. Der erweckt den Eindruck, wir würden unsere Leser absichtlich falsch informieren. Zudem gehört er thematisch eigentlich in den Sammelthread zur 06.

edit:
Und per EKF der Ausgabe 10/2012 und 23.08.2012 ist sie nunmehr auch nicht mehr im Preisvergleich aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück