• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2012

Wird in einer der folgenden Printausgaben oder Online noch ein Test der Gigabyte 7950 Windforce OC sowie der VTX3D 7950 X-Edition erscheinen? Das sind meiner Meinung nach durch den Preisverfall der 7950 seht attraktive Modelle, zudem hattet ihr ja die großen Schwestern beider Karten schon im Test.

Indiziert ist nicht gleich beschlagnahmt. Das beschlagnahmte Games nicht verkauft werden dürfen ist klar.

Max payne ist/war indiziert. T*ri*l Ki** (fuer Playstation zb.) ist hingegen beschlagnahmt und so nicht mehr zu bekommen bzw. durch ab 18 jaehrige zu bekommen.

Du musst unterscheiden, ob das Spiel als Download angeboten wird oder auf einem Datenträger. Was du beschreibst ist der Fall, wenn ein Datenträger verkauft wird. Da wird das JuSchG angewendet.

Bei Keys geht es aber um angebotene Nutzungsrechte auf Telemedien. Da findet dann der JMStV (Jugend-Medienschutz-Staatsvertrag) Anwendung. Dank dem Wortlaut dürfen Spiele auf Liste B nicht zum Download angeboten werden, auch nicht bei einer Altersprüfung.

Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Für Telemedien gilt:

USK-Kennzeichen ab 18: Freier Verkauf, jedoch Altersverifikation bei Bestellung UND Lieferung > §5 JMStV
Indiziert Liste A/C: Anbieten und Verkauf nur in geschlossenen Benutzergruppen > §4 II S.2 JMStV
Indiziert Liste B/D: Totales Angebots- und Verkaufverbot > §4 I Nr.11 JMStV
Beschlagnahmt (Gericht): Totales Angebots- und Verkaufverbot > §4 I Nr. 1-10 JMStV

JuSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Für Trägermedien gilt:

USK-Kennzeichen ab 18: Freier Verkauf, jedoch Altersverifikation bei Bestellung UND Lieferung, falls ein Versandhandel vorliegt: §1 IV JuSchG, §12 III JuSchG
Indiziert Liste A: Anbieten und Verkauf nur in geschlossenen Bereichen/Benutzergruppen > §15 I JuSchG + Vorgaben der KJM
Indiziert Liste B: Anbieten und Verkauf nur in geschlossenen Bereichen/Benutzergruppen > §15 II JuSchG + Vorgaben der KJM
Beschlagnahmt (Gericht): Totales Angebots- und Verkaufverbot, Einfuhr zu Privatzwecken erlaubt (laut Literatur) > §131 StGB (Gewaltdarstellung) und § 86, § 130, § 130a, § 184a, § 184b oder § 184c des StGB

Zuletzt bearbeitet:
Im Preisvergleich hat sich ein (nanometer) kleiner Fehler eingeschlichen.

Die Ivy Bridges stehen mit 32nm Fertigungsprozess drinne.

Aber sonst alles Top. Beste Ausgabe der letzten paar Monate!

EDIT: grad gesehen, wurde schon moniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Bericht zur GTX 8800 echt cool! Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht!

Wäre doch vll ne gute Idee öfters so etwas zu bringen und die alte Hardware mit moderner zu vergleichen!

Verrätst du uns, was dich zu dieser Aussage treibt? Wir sind ja jeden Monat vom Themenix und der Umsetzung überzeugt :D und brennen darauf, besonders gelungene Hefte zu verstehen. :-)

MfG,
Raff

Für mich liegt das sehr stark am aktuellen Hardware-Geschehen. 2011 war einfach sehr tote Hose, erst seit dem Launch der HD7970 gehts wieder rund, aber dafür halt so richtig. Mit geilen Themen lassen sich leichter gute Heftausgaben fabrizieren :D

Besonders toll fand ich den Artikel "Alternative Leitmittel". Sowas könntet ihr ruhig öfter bringen. Die Artikel über Key-Shops, HDDs und die GTX680 sind ebenfalls schön. Den Rest habe ich noch nicht gelesen; die oben genannten Artikel haben mich brennend interessiert, doch das werde ich demnächst nach holen. :-)

Die Pros und Contras der alternativen Leitmittel waren exzellent. Zum Beispiel: Zahnpasta: + Minzgeruch; oder Luft: + Kostenlos + Auftragen entfällt / - Keine Kühlleistung
Da hauts mich jedes Mal weg :lol:

Verrätst du uns, was dich zu dieser Aussage treibt? Wir sind ja jeden Monat vom Themenix und der Umsetzung überzeugt :D und brennen darauf, besonders gelungene Hefte zu verstehen. :-)

MfG,
Raff

Die Themen haben mich einfach interessiert. Die letzten Ausgaben sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist nix hängengeblieben. Diesesmal hat mich einiges angesprochen. Ich glaub, dass kann man nicht verstehen, ihr habt halt genau meinen "Geschmack" getroffen. Wollte mir nen Ivy Bridge kaufen -> Test im Heft -> heute Ivy gekauft. Brauchte ein Mainboard dazu -> Test im Heft - heute Mainboard gekauft. In dem Falle wird dann halt auch SSD-Caching interessant -> Bericht im Heft, alles klar! :daumen: Gehäusetest im Heft -> immer ein guter Read für die Mittagspause = gute Mittagspause. Mäusetest im Heft -> immer ein guter Read für die Mittagspause = noch ne gute Mittagspause. 8800 GTX Test im Heft -> genial! Mehr davon! undundund! In den letzten Ausgaben wurden vermutlich auch Mäuse und Gehäuse getestet, ich kann mich nur nicht mehr gescheit erinnern. Ich kanns einfach nicht erklären!:ugly:

AW: PCGH 05/2012 mit Diablo-3-Booklet, 8800 GTX im Retro-Test, GTX -680-Overclocking, 33 CPU-Tipps und SSD-Caching

Mitnichten. Da hat sich schon was getan. ;)
Also meine alte Geforce 9800 GTX ist ein tacken fixer und hatte auch so ziemlich viele Schwierigkeiten mit neuen Games. An 1080p, AA & AF gar nicht erst zu denken. :ugly:

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben... Vergleiche doch mal das Speicherinterface... und sofern ich mich richtig erinnere kam eine 9800GTX nicht überall an die Leistung der 8800GTX heran geschweige denn der Ultra ;)

Guckstu hier ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,638103/Geforce-im-FSAA-Shootout-9800-vs-8800-GTX/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir grad die Videos reinpfeifen, leider funktioniert die DVD nicht. Auch auf dem Laptop meiner Frau gehts nicht. :what: Noch einer das Problem?

Anhänge

• Pcgh-kaputt.jpg
    Pcgh-kaputt.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 43
Was passiert, wenn du ohne Menü zu den Videos auf der DVD navigierst? Kannst du die Dateien kopieren?

MfG,
Raff

Ok, der Gerät geht. Also lässt sich nach zich Versuchen manchmal starten, manchmal nicht (übers normale Menü). Bissel stressig. Aber ich kann schauen... Das reicht mir.

zeitschrift ist nice aber was ist mit der ersten AMD karte???? (2900xt) sie hat doch auch legenden status verdient oder???? warum zieht man die 8800gtx vor? ihr hättet auch die konkurrenz einbringen sollen! soviel schlechter war die 2900xt garnicht gegen über der 8800gtx!

hier ich bewahre bis heute noch eine 2900xt , sie läuft sogar noch perfekt!
http://extreme.pcgameshardware.de/m...2-4-win764bit-5322-picture546292-sam-0934.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/m...64bit-5322-picture546386-gk2900xt-details.png
die läuft sogar reibungs los mit ein intel 2600k
http://extreme.pcgameshardware.de/m...win764bit-5322-picture546290-beschreibung.jpg
ach ja hab noch eine 580gtx falls sich jemand denkt was mit dem los!
ich werd dem nächst die 2900xt jagen mal gucken wie weit die geht!

Die HD 2900 XT ist wenn, dann ein legendärer Flop :ugly: die war/ist kaum schneller als eine GTS/640, schluckt aber Strom wie blöde.

Ich habe übrigens selbst zwei (OEM und retail) und iirc ist die XT in den Benches ja vertreten ...

Radeon HD 2900 XT GDDR4.JPG SDC19002.JPG

troz allem , die erste high end karte von AMD!
und wie man heut sieht ,ist sie noch brauchbar ,besser als jede intel igpu, mw3 läuft drauf , und das diablo3 läuft auch drauf von daher ist dies keine schlechte karte nur weil sie mehr strom frisst, man darf ja net vergessen das die 512Bit hat! sogar in der xbox360 werkelt ein aufgebohrter R600 chip! so schlecht ist die karte nicht!

@PCGH_Marc
keine schlechte sammlung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück