• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2012

Schade, dass der i5 3570k es nicht mehr in den Einkaufsführer geschafft hat.. wäre es ein P/L Tipp geworden? ^^
und auch schade, dass ihr nicht mehr z77 boards getestet habt... nichtmal ein Asrock dabei...

Zur Kenntnis genommen. ;) Oft reden wir ja auch von "Caps" (Capacitors - Kondensatoren) oder "Chokes", mischen also Deutsch und Englisch in den Info-Texten.

MfG,
Raff

Klarostorix schrieb:
Das fand ich auch. Erstaunlich wie gut man damit noch zocken kann, obwohl sie nun schon ein halbes Jahrzehnt auf der Platine hat.

bei mir werkelt sie noch immer nur leider die 8800 gts 640. aber selbst die reicht momentan bei nicht so hungrigen spielen locker aus :) war ihre 500 euro damals vollkommen wert :D

bei mir werkelt sie noch immer nur leider die 8800 gts 640. aber selbst die reicht momentan bei nicht so hungrigen spielen locker aus :) war ihre 500 euro damals vollkommen wert :D

Gib ihr mal Feuer – da stecken locker 20 Prozent drin, bei den späteren A3-Kisten (GPU-Revision der 8800 Ultra vom Mai 2007) auch mal 30+ Prozent.

war ich ja, die ausgabe nr.5 lag ja noch aus, in den anderen läden ebenfalls. werden alle drei regelmäßig beliefert.

Doof. Da hat wohl der Firetag die Auslieferung fairzögert.

MfG,
Raff

PCGH_Raff schrieb:
Gib ihr mal Feuer – da stecken locker 20 Prozent drin, bei den späteren A3-Kisten (GPU-Revision der 8800 Ultra vom Mai 2007) auch mal 30+ Prozent.

MfG,
Raff

Hab ihr schon dampf gemacht. Die genauen Werte hab ich grad nicht zur Hand, aber da ging einiges. 20% könnten das bestimmt sein. Meine is von Evga gekauft ende Januar 2007 und werkelt seit dem ohne Probleme und auch super Leise. Wenn die 7970 jetzt auch so einschlägt und so lange hält bin ich mehr als zufrieden. :)

Schade dass das Booklet zu D3 nur bei der Dvd Version dabei ist.Kauf mir nämlich immer nur das Magazin,da ich Dvd´s anbetracht steigender Internetleitungen etc für nicht mehr zeitgemäß halte.

AW: PCGH 06/2012 mit Diablo-3-Booklet, 8800 GTX im Retro-Test, GTX -680-Overclocking, 33 CPU-Tipps und SSD-Caching

Hi
bin jetzt grad auf den Artikel "Grauzone Key-Shops" gestoßen. Sehr interessant und aufschlussreich. Ich persönlich habe auch schon bei einem Key-Store gekauft. Der Shop hat alle von euch aufgeführten Inhalte zum Überprüfen der "Seriösität". Vollständiges Impressum, behauptet der Key kommt direkt vom Publisher, sogar Sitz in Deutschland usw. Der Key hat auch ohne Problem funktioniert. Dennoch kann der Store 20% günstiger anbieten, als eure als vertrauenswürdig aufgeführten Shops.
Woran liegt das?
Nur weil er keine Werbung macht? Von den Shops, die ihr aufgeführt habt, habe ich vorher auch noch nichts gehört (können also auch net allzu große Werbung machen). Irgend ne Idee?
Bei dem Shop handelt es sich übrigens um HEXA| Keys

Mir gefällt die aktuelle Ausgabe seehr gut. Nur bei den oc Tests der 680 und der 7970 hätte ich mir doch n test mit ner Wakü gewünscht. Haette gern gesehen, wieviel das noch so gebracht haette.

Aber der Brüller schlechthin ist in dieser Ausgabe eindeutig Herr Wilke:D

Siehe Seite 6 unten bei den PCGH Top Videos.
@Stephan Wilke: Wer hat verdammt nochmal das Hemd ausgesucht?:ugly::ugly::ugly:

Und ich will den Bart des Herrn Wilke zurück!;):D.

Und die Standkraft der Haare von PCGH_Raff ist auch Phänomenal:D

AW: PCGH 06/2012 mit Diablo-3-Booklet, 8800 GTX im Retro-Test, GTX -680-Overclocking, 33 CPU-Tipps und SSD-Caching

Hi
bin jetzt grad auf den Artikel "Grauzone Key-Shops" gestoßen. Sehr interessant und aufschlussreich. Ich persönlich habe auch schon bei einem Key-Store gekauft. Der Shop hat alle von euch aufgeführten Inhalte zum Überprüfen der "Seriösität". Vollständiges Impressum, behauptet der Key kommt direkt vom Publisher, sogar Sitz in Deutschland usw. Der Key hat auch ohne Problem funktioniert. Dennoch kann der Store 20% günstiger anbieten, als eure als vertrauenswürdig aufgeführten Shops.
Woran liegt das?
Nur weil er keine Werbung macht? Von den Shops, die ihr aufgeführt habt, habe ich vorher auch noch nichts gehört (können also auch net allzu große Werbung machen). Irgend ne Idee?
Bei dem Shop handelt es sich übrigens um HEXA| Keys

Der Preis ist wohl noch das schwächste Kriterium von den im Artikel aufgezählten. Es wird immer Ausreißer nach unten geben und sei es nur durch Sonderaktionen. Ein vollständiges Impressum ist wohl noch der beste Vertrauensbeweis. Das liegt in dem verlinkten Shop ja vor.

Die drei im Artikel genannten Key-Shops sind nur eine kleine Auswahl. Da gibt es natürlich viel mehr. Gog.com ist zumindest hier bekannt, da der Shop die Downloads selbst anbietet und das ohne Kopierschutzsysteme. Gamerunlimited.de war drin, weil es halt ein Ding von Computec selbst ist. ;)

Gerade wenn der Shop nicht selbst eine Download-Struktur unterhalten muss, reduziert das die Kosten. Die Folge sind niedrigere Verkaufspreise.

Der von dir verlinkte Shop scheint von einer Einzelperson betrieben zu werden. Auch da sollte man genauer nachfragen. Ich konnte beispielsweise in nur ein paar Minuten erkennen, dass dort auch Keys von indizierten Spielen angeboten werden. Das ist jetzt natürlich keine urheberrechtliche Frage, aber doch zumindest interessant für unsere Jugendschutzbehörden. ;) Zudem macht es stutzig, dass dort auch "Russen-Keys" angeboten werden.

"Vom Publisher selbst" kann vieles bedeuten. Auch abgescannte Retail-Verpackungen stammten irgendwann mal vom Publisher ;)

Daher auch der Tipp ganz explizit nachzufragen (auch beim Publisher oder Online-Dienst), wenn man sich unsicher ist oder eben solche Hinweise auftauchen, wie oben von mir in ein paar Minuten entdeckt.

Ich konnte beispielsweise in nur ein paar Minuten erkennen, dass dort auch Keys von indizierten Spielen angeboten werden. Das ist jetzt natürlich keine urheberrechtliche Frage, aber doch zumindest interessant für unsere Jugendschutzbehörden. ;)

Jo, dass ist richtig. Aber ich musste nen Perso einscannen, damit mein Alter verifiziert werden konnte - hab den natürlich zensiert ;).

"Vom Publisher selbst" kann vieles bedeuten. Auch abgescannte Retail-Verpackungen stammten irgendwann mal vom Publisher
Da haste natürlich Recht. Also ich werde, beim nächsten Kauf mal ne Email an den entsprechenden Publisher senden, um auf der sicheren Seite zu sein.

Jo, dass ist richtig. Aber ich musste nen Perso einscannen, damit mein Alter verifiziert werden konnte - hab den natürlich zensiert ;).

Dann sollte man dem Händler wohl sagen, dass das nicht ausreicht. Beschlagnahmte Medien dürfen nicht verkauft werden. Egal, ob 18, Perso, Schufa-Auskunft oder direkt in die Hand gedrückt. :D Selbst wenn es Liste A/C Medien wären, müsste er mehr machen, als Perso zeigen lassen.

Aber das ist dann etwas für einen Artikel in den nächsten Ausgaben. ;)

Danke für den Onboard-Sound Test.
Zwar haben die heutigen OB Chips keinen C64 klang mehr, aber wenns immer noch nen hörbaren Unterschied gibt, werd ich meine betagte
"Creativ X-Fi xtreme Gamer" Karte mit meinem geebayten ASUS Mainboard P8Z68 Deluxe/Gen3 paaren. ;)

Pokerclock schrieb:
Dann sollte man dem Händler wohl sagen, dass das nicht ausreicht. Beschlagnahmte Medien dürfen nicht verkauft werden.

Indiziert ist nicht gleich beschlagnahmt. Das beschlagnahmte Games nicht verkauft werden dürfen ist klar.

Max payne ist/war indiziert. T*ri*l Ki** (fuer Playstation zb.) ist hingegen beschlagnahmt und so nicht mehr zu bekommen bzw. durch ab 18 jaehrige zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück