• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2010

Jetzt mal zum Positiven:

:daumen: Den neuen GraKa-Leistungsindex finde ich hervorragend - bitte auch den CPU-Leistungsindex derart umgestalten!

@ Raff: Du hast völlig Recht, was AMD/Ati einem mit ihrem Pseudo-AF vorsetzen ist wirklich unverschämt und ich finde es gut, dass ihr dem Thema bald einen Artikel widmet.

:daumen: BluRay-Artikel, genau darauf hab ich gewartet!

:daumen: SSD-Test (leider werden die Dinger nicht günstiger zefix :motz:, ich will mindestens 128 GiByte! :()

CPU- wie GraKa-Index gehen auf meine bzw. letzterer auch auf Raffs und Carstens Kappe. Im CPU-Index sind 4 Spiele und 4 Apps, GraKa-Index 10 Spiele. Ich finde, das passt so (noch mehr ist einfach nicht machbar). Oder was meinst du mit umgestalten?

Hallo
Das ist nun die erste Ausgabe die ich als ABO bekommen habe!
Ich muss sagen das ich das ganze nicht bereue... Jetzt muss ich nicht immer jeden Monat zum Kiosk rennen.
Anmerkung:
Die Preise die ihr für die Bauteile der LED-Laufleiste angegeben habt sind total überteuert sind(!!!). Das sind wahrhaftige Mondpreise.. Das ganze Material bekommt man für ~5€.
Auch negativ ist das die Lüfterenkoppler von Sharkoon schwarz abfärben.
Ich habe ganz schwarze schmierige Finger bekommen. Ekelig und ganz sicher auch nicht gesund.
Aber ansonsten top! Weiter so.

P.S. In Heft 05/10 beim Test der AM3-Mainboards steht (in der Testzusammenfassung,graue Box), dass das GA-770TA-UD3 weder USB3.0 noch SATA 3 hätte. Dies ist aber nicht richtig. Das Mainboard hat per NEC Kontroller 2mal USB 3.0 und mit Marvell Kontroller 2mal SATA 3.

Im CPU-Index sind 4 Spiele und 4 Apps, GraKa-Index 10 Spiele. Ich finde, das passt so (noch mehr ist einfach nicht machbar). Oder was meinst du mit umgestalten?

Na ja, ich meinte schon: Mehr Spiele (Also 2 Spiele mehr, dann hat man wie im GraKa-Leistungsindex 10 Werte, das finde ich optimal)

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass der Thuban selbst gerade mal drei (3!) Tage vor Heftabgabe kam. Und in drei Tagen 12 Seiten ist nun mal ein Gewaltakt, sprich im Rahmen dieser extrem kurzen Zeitspanne sind Fehler leider häufiger, da alle Beteiligtem [Redakteure, Layout, Lektorat usw.] extremem Stress und massivem Druck ausgesetzt sind. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Grund - ein gewichtiger.

Öhm, da muss ich doch etwas sagen.
Und? :what:
Zeitdruck spielt doch keine Rolle, wenn gewisse Dinge an dem und dem Datum fertig sein müssen, dann muss das erledigt sein, entweder durch den Einsatz von mehr Leuten oder durch erhöhte Anstrengung der einzelnen.
Wenn ich nächsten Tag ein Treffen mit anderen habe und erst gestern darüber informiert wurde, dann muss ich mich vorbereiten, Entschuldigungen werden nicht akzeptiert.

Appropos CPU-Leistungsindex :D

Die neuen Über-CPUs 1090T, 1055T, aber auch Intels mikriger Atom 330 bringen unter Paint.Net wahre Rekordleistungen. Dagegen sieht eine HighEnd-CPU wie z.B. der i7-980X geradezu beschämend aus. ;)

/edit natürlich im negativen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ quantenslipstream

Einmal das was Raff sagt, zudem hast du offensichtlich keine Ahnung, was es bedeutet 12 Seiten samt Benches in drei Tagen samt McAffee-Fail durch zu prügeln :schief: Sorry, aber jeder am dem Artikel Beteiligte hat weit mehr geleistet als er müsste, Überstunden, Wochenende-Arbeit usw.

@ quantenslipstream

Einmal das was Raff sagt, zudem hast du offensichtlich keine Ahnung, was es bedeutet 12 Seiten samt Benches in drei Tagen samt McAffee-Fail durch zu prügeln :schief: Sorry, aber jeder am dem Artikel Beteiligte hat weit mehr geleistet als er müsste, Überstunden, Wochenende-Arbeit usw.

Ich weiß aber, was es bedeutet, wenn ich mich innerhalb von wenigen Tagen auf eine völlig neue Aufgabe vorbereiten und sie dann durchführen muss.
Dass man dann weniger schläft, keine Freizeit hat und alles andere liegen bleibt, ist logisch.
Wenn ihr also schon an der Grenze eurer Leistungsfähigkeiten gearbeitet habt, dann hättet ihr eben das mit mehr Manpower ausgleichen müssen. ;)

Trotzdem kann man immer noch so sorgfältig arbeiten, dass keine Fehler entstehen.
Nun ja, zumindest kann ich mir Fehler nicht erlauben, das würde bedeutet, dass ich den Auftrag und damit sehr viel Geld verliere.

Ist aber trotzdem schön, dass ihr das noch ins Heft bekommen habt und die User das nun lesen können als es aus dem Netz entnehmen zu müssen.

Undzwar auf Seite 15 (Der Mini-PC) steht welchen CPU eingebaut worden ist aber als überschrift steht dort Neue Grafikkarte ???
Und bei dem Absatz für die Graifkkarte steht auch als Überschrift neue Grafikkarte ?
Ist das so gewohlt oder habt ihr das einfach übersehen.
Naja ist eigentlich auch egal der Inhalt der PCGH Premium mit den zusätzlichen Handwerker-workshop stimmt schonmal und danke für die Sharkoon Rubber Bolts

mfg DEFiNn

Hallo,

ohje - das wurde leider übersehen. :(

wieder ne endgeile Ausgabe - meine kam gestern um 11:35 Uhr mit der Post!!

Leider habt ihr beim AM3 Board Test dieses GA-890GPA-UD3H nicht getestet. Warum? Ist ein 890GX Board

Ich habe mich (schweren Herzens) gegen das 890GPA-UD3H entschieden, da wir es bereits in der Ausgabe 04/2010 vorgestellt haben und da ich gerne das 770TA-UD3 als günstige Alternative mit altem Chip und das 880GM-UD2H als einziges Muster mit 880G unterbringen wollte. Mit dem 890GPA-UD3H hätten wir drei Gigabyte-Platinen im Vergleich gehabt- ohne das 890GPA-UD3H hatte ich Platz für andere Platinen.

P.S. In Heft 05/10 beim Test der AM3-Mainboards steht (in der Testzusammenfassung,graue Box), dass das GA-770TA-UD3 weder USB3.0 noch SATA 3 hätte. Dies ist aber nicht richtig. Das Mainboard hat per NEC Kontroller 2mal USB 3.0 und mit Marvell Kontroller 2mal SATA 3.

Das stimmt leider - deswegen haben wir die Info ja in der aktuellen Ausgabe 06/2010 korrigert.

Mit Henner wäre das nicht passiert... Ich finde den test der Server-prozis toll, obwohl ich gar keinen habe...^^

Und natürlich den hexacore von AMD... klasse!

Liebe Grüße: Derber-Shit

Sagt mal... habe jeztz tzwar noch nicht die Cobra11 installiert.... aber ist da Netzwerkgaming möglich?!? --> Morgen Abend geht es auf LAN :-) :ugly: DbC-LAN 25 :ugly: Jubiläum :ugly:

Was mich sehr verwundert...grade PCGH , als gutes PC Magazin, müsste doch eigentlich wissen, das Programme, die Ramoptimierung versprechen totaler Müll sind!
Warum wird dann so ein Programm mit auf die DVD gepackt?

Loadstreet Fresh RAM 5.0
Fresh RAM optimiert den verfügbaren RAM-Speicher Ihres PCs und verbessert damit die Leistungsfähigkeit Ihres Computersystems – ohne zusätzliche Hardware oder Hardware-Kosten. Zwar verfügt es über schnelle, komplexe Speicheranalyse-Algorithmen, die Benutzeroberfläche ist trotzdem leicht verständlich. Die zur Aktivierung nötige Seriennummer finden Sie in der Readme-Datei.
Windows hat da ein viel besseres Speichermanagement. Warum wird so ein Programm trotzdem dem Leser vorgestellt?
Einige Leser, vertrauen dann blind und ihr System wird dann noch langsamer, als es eigentlich schon ist.
Das verstehe ich nicht. Solche Programme sind angebliche "Tuning Tools", bewirken aber genau das Gegenteil. Das müsste doch bekannt sein.

Das ist einfach zu erklären... man nehme SW die gratis ist... sind die meisten RAM-Optimizer... (wenn man keine Ahnung mehr hat, was man noch rein packen könnte... z.B. Everest Ultimate Win7 !?!?!!!!) .... 2. man denke... hey es gibt noch Dummies die das gebrauchen könnten... solche Leute mit Aldi-PCs und so... den Rest kannste dir denken...
@ Mods & PCGH Redaktion: Fühlt euch nicht persönlich angegriffen!!! Nur packt bitte mal wieder vernünftige SW drauf.... mit dem "Dreck" können die meisten (ca. 99%) von uns nichts anfangen...
Danke und Gruß aus Bielefeld,
Grav3

€dit: Sorry, das musste leider so raus...

Das ist mal wieder eine richtig gute Zeitung geworden. Habt ihr gute Arbeit geleistet:daumen: So gut wie alle Artikel sind klasse.

ist in der Premium ausgabe auch das "normale" heft mit dvd drin, oder muss ich wenn das modding-zeugs haben will und die normale ausgabe beide ausgaben kaufen?!?

Hi!

Habe mir heute extra die Printausgabe der PCGH geholt.
Sollte ja der MK13 laut Raff ausführlich auf den 470/80er-Nvidias getestet werden.
Jedoch ist kein Testbericht zu finden gewesen.

Hat es vielleicht damit zu tun, das nach einem Kurztest des Kühlers seitens PCGH, bei Caseking sämtliche Bundles mit diesem Kühler aus dem Angebot entfernt wurden?

Die Resultate sollen ja mehr als ernüchternd gewesen sein...

MfG

Zurück