• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2010

Das Aktuelle Heft ist wirklich gut gelungen was man von der DVD aber nicht sagen kann, die wird irgendwie immer Beschissener! (Der PCGH Rückblick ist jetzt auch Weg, Die enthaltene Software ist Mager & die Restlichen Viedeos ............?!?!)

Zuletzt bearbeitet:
super Ausgabe, der Thurban-Test ist richtig gut gelungen, genauso wie der Aufrüst-Artikel. Die einzenlen PCs sind richtig gut geworden. Bei der DVD , ob jetzt AntiVir wirklich groß auf der Titelseite beworben werden muss, dass es auf der DVD drin ist, weiß ich net, v.a. da es glaub ich immer auf den DVDs drauf war

Ach menno,

in Österreich kommt die Post immer verspätet :D

freue mich dennoch auf Montag. Den Thuban Test nehme ich genauer unter die Lupe! :banane:

Danke an Alle, die sich so viel Mühe geben ;)

Mein nächster Benchprozzi :daumen:

lg

Lower

btw: natürlich die Premium Ausgabe ;)

wieder ne endgeile Ausgabe - meine kam gestern um 11:35 Uhr mit der Post!!

Leider habt ihr beim AM3 Board Test dieses GA-890GPA-UD3H nicht getestet. Warum? Ist ein 890GX Board

Und dann noch ne Frage: Möchte mein AM2+ Board mit ner neuen Graka und nem X6 aufrüsten - Passt da n X6 1075 mit 6x 3 GhZ und ner HD5870?? Also von der Leistung her?? nicht das was bremst. Auf meinem AM2+ Board funktioniert der X6 seit dem neuesten Bios.

Derzeit hab ich nur nen X2 6000+ mit ner HD4850

Zuletzt bearbeitet:
wieder ne endgeile Ausgabe - meine kam gestern um 11:35 Uhr mit der Post!!

Leider habt ihr beim AM3 Board Test dieses GA-890GPA-UD3H nicht getestet. Warum? Ist ein 890GX Board

Und dann noch ne Frage: Möchte mein AM2+ Board mit ner neuen Graka und nem X6 aufrüsten - Passt da n X6 1075 mit 6x 3 GhZ und ner HD5870?? Also von der Leistung her?? nicht das was bremst. Auf meinem AM2+ Board funktioniert der X6 seit dem neuesten Bios.

Derzeit hab ich nur nen X2 6000+ mit ner HD4850
Passt alles, du kannst aber auch einen günstigeren 1055er nehmen, der wird die HD5870 auch gut befeuern!

-einige Seiten sind etwas blaß da ging in der Druckerei wohl die Farbe aus
(Seite 47,62,70, ... )
-und einige Inhaltliche Fehler habe ich auch gefunden / um nur 2 zu nennen
Seite 9: -Core i7 975 XE hat nicht 2,666 MHz das wäre ein 920
der hat 3,333
-ein AM2 X2 6400+ hat 3,2 Ghz und nicht nur 3

Und die neuen 6 Kernen von AMD fehlen da auch noch bei dem Aufrüst Spezial (sehr Schade).

Gut finde ich das ihr nicht den Fehler gemacht habt die Hüllen umzustellen wie es die PCG gemacht hat.
Interessant fände ich höchsten Slim 7mm DVD Hüllen Cover. Ansonsten lasst es wie es ist.

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
@ SchumiGSG9

Das Aufrüst-Special war bereits fertig, bevor der Thuban kam. Es war daher produktionstechnisch nicht möglich, ihn unterzubringen - außer auf Basis von Schätzwerten. Und das wollten wir nicht.

Schöne Ausgabe, nur sind einige Seiten kaum lesbar weil da anscheinend die Tinte in der Druckerei alle war :(.

Im Artikel "Raytracing im Detail"
Bis zu einem Faktor von 7.200 und der damit verbundenen 53-fachen Geometriemenge sind die Performance von Quake 3 Raytraced lediglich um 12 Prozent.....

"Blu-ray-/DVD-Special"
...von einem Blu-ray-Medium benötigen Sie neben einem entsprechenden Laufwerk eine aktuelle Grafkkarte und ein LCD mit HDCP-Unterstützung und die passende Wiedergabesoftware.
und weniger unds.

"Wir rüsten richtig für Sie auf"
Eignet sich mein Board für eine aktuelle CPU? Soll ich lieber einen neue Grafikkarte oder mehr RAM kaufen?

Bis auf mehrere Fehler die in einer Printausgabe nicht vorkommen sollten ist die Ausgabe gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich schließe mich "nfsgame" an.. bei mir sind auch einige seiten ausgeblichen...
als würde man die ausgabe irgendwie 10 jahre lang in die sonne stellen... das ist ja bei meinen alten ausgaben besser... Seitenzahlen gibt es nachher.. habe atm die ausgabe nicht zur hand

€dit: Folgende Seiten sind betroffen:
S.47 Hexacores im Test
S.51 DevilTech-Werbung
S.55 Alternate-Werbung
S.62 Hexacore am Limit (teilweise so ausgebleichtm dass man es kaum lesen kann) --> mit Raten möglich
S.70 Neue Sockel-AM3-Generation ... lesen mit Rate-Funktion möglich... s.o.

Der Rest ist soweit in Ordnung.
Dann noch eine Frage für den Premium-Teil... S.19 ... wofür ist das 8,9cm Stück?... als Deckplatte im Gehäuse?!? Wenn ja, macht es dann keinen Sinn den auch mit 9,5cm laufen zu lassen?!?

Danke und Gruß,
Grav3

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe sie noch nicht komplett gelesen, aber was mir auffällt: Die Druckqualität ist mittlerweile miserabel!

Z. B.: Beim GPU-Test sind die Bildchen und Awards doppelt gedruckt, wobei die zweite Schicht leicht verschoben ist, sodass man es fast nicht mehr lesen kann, auch beim Mainboardtest wirken die Bilder ziemlich unscharf und es sind zum Teil verschobene Linien, die über den Rahmen hinaus gehen, zu erkennen...

Hier muss nachgebessert werden!

:nene: Außerdem finde ich mittlerweile immer ziemlich viele Fehler: Beim Thuban-Test steht 2x "Synthetische Benchmarks", obwohl es sich einmal um Spiele-Benchmarks handelt, of sind Buchstaben in Worten verdreht, es werden Bezeichnungen & Angaben z. T. falsch angegeben, und und und ...

Inzwischen ist es einfach deutlich zu viel! Das zeugt von geringer Aufmerksamkeit/Lieblosingkeit beim Schreiben der Artikel und Schläfrigkeit des Korrekturlesers! Ich habe kein Problem, wenn mal was falsch ist, das passiert, aber was bei PCGH mittlerweile abgeht ist einfach deutlich too much! Früher war das nicht so ausgeprägt!

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Ein Fehler, der in der Marktübersicht immer noch nicht behoben ist und in der letzten Ausgabe im Test falsch wieder gegeben wurde ist folgendes:

Das Super Flower Golden Green 700W-Netzteil hat entgegen der Angaben im Heft sehr wohl zwei 6+2Pin-Stromanschlüsse

(Ich habe mich per E-Mail bei Super Flower erkundigt und es steht auch im Internet: Super Flower Computer Inc. - Products)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Meine Ausgabe hat keine "Druckprobleme" (kein Fehldruck/wenig Farben/Falschfarben). Da ist alles 1a.
Ansonsten sollte vielleicht der/die Korrekturleser/in etwas besser hinschauen.

@ ile

Das mit den synthetischen Benchmarks ist uns zu spät aufgefallen. Kannst du zu "oft sind Buchstaben in Worten verdreht", "Bezeichnungen & Angaben z. T. falsch angegeben" sowie "und und und ..." bitte Details nennen? Danke.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass der Thuban selbst gerade mal drei (3!) Tage vor Heftabgabe kam. Und in drei Tagen 12 Seiten ist nun mal ein Gewaltakt, sprich im Rahmen dieser extrem kurzen Zeitspanne sind Fehler leider häufiger, da alle Beteiligtem [Redakteure, Layout, Lektorat usw.] extremem Stress und massivem Druck ausgesetzt sind. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Grund - ein gewichtiger.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Ein Fehler, der in der Marktübersicht immer noch nicht behoben ist und in der letzten Ausgabe im Test falsch wieder gegeben wurde ist folgendes:

Das Super Flower Golden Green 700W-Netzteil hat entgegen der Angaben im Heft sehr wohl zwei 6+2Pin-Stromanschlüsse

(Ich habe mich per E-Mail bei Super Flower erkundigt und es steht auch im Internet: Super Flower Computer Inc. - Products)

Danke, ich ändere es sofort. Allerdings habe ich es noch einmal geprüft: Unser Testmuster hatte 3x 6-Pin PCI-E / 1x 6/8-Pin PCI-E. Offenbar ein Tribut an das frühe Muster.

Marco

Ich hab diesmal nix zu meckern - fast. :devil:

Heft gefällt mir außerordentlich gut, ziemlich breit aufgestellt. Das ist echt prima.

Aber bei "Der Intel-Bios-Guide: Das optimale Bios für Sockel-1156- und Sockel-1366-Mainboards" hat die Druckerei die Seiten für das 1366er Board total verschlampt. :D

@ ile

Das mit den synthetischen Benchmarks ist uns zu spät aufgefallen. Kannst du zu "oft sind Buchstaben in Worten verdreht", "Bezeichnungen & Angaben z. T. falsch angegeben" sowie "und und und ..." bitte Details nennen? Danke.

- Aufrüstmatrix: unterste Zeile, zweites von rechts: Statt "CPU bremst" müsste hier "VGA bremst" stehen

- Ausgabe 05/2010: Netzteiltest: Im Diagramm und der Tabelle hat das Cougar-NT 0,1 Sone im Leerlauf, im Fließtext sind es plötzlich 0,2

- Aufrüstmatrix: i7-975 XE: Der läuft nicht mit 2,67 GHz, sondern 3,33 GHz!

- S. 45: In der Grafik sind nicht, wie angegeben, PCIe-Steckplätze markiert, sondern normale PCI

- Irgendwann gabs in nem Diagramm, das nichts mit Fps zu tun hatte, mal die Balken "kaum spielbar" und "nicht spielbar", die da ziemlich fehl am Platz waren

- Netzteilmarktübersicht: [...] - 550W; 650- [...] Was ist mit NTs zwischen 550 und 650 W ? :ugly:

...

Ich könnte hier wirklich noch einige Punkte aufführen, aber sei mir nicht böse: Ich merke mir doch nicht zu jedem kleinen Fehler, wo er steht und um was es ging, aber wenn es dir wichtig ist, kann ich ja in Zukunft alles genau notieren und hier reinschreiben :D Jedenfalls habe ich weder Zeit noch Lust, alles nochmal nachzuschlagen. So was unwichtiges muss man sich ja nicht merken, oder?

Wenn ich die letzten zwei Ausgaben jetzt nochmal durchlesen würde, dann könnte ich mit Sicherheit noch 5-10 Sachen nennen, aber so wichtig ist mir das ja gar nicht, ich fands halt nur etwas too much in letzter Zeit, das war nicht böse gemeint und es sind ja größtenteils nur Kleinigkeiten.

Ich für meinen Teil bin halt ein sehr akkurater Mensch, deswegen stör ich mich ein wenig dran, aber es ist wirklich nicht so schlimm, bei wesentlichen Fehlern wie das mit dem Super Flower meld ich mich ja und die anderen sind wirklich Kleinigkeiten, die nicht soo wichtig sind.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass der Thuban selbst gerade mal drei (3!) Tage vor Heftabgabe kam. Und in drei Tagen 12 Seiten ist nun mal ein Gewaltakt, sprich im Rahmen dieser extrem kurzen Zeitspanne sind Fehler leider häufiger, da alle Beteiligtem [Redakteure, Layout, Lektorat usw.] extremem Stress und massivem Druck ausgesetzt sind. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Grund - ein gewichtiger.
Ist ja schon ok :)

Wir alle sind keine Freunde von Fehlern :D Ich schau's mir heute Abend mal in Ruhe an, unsere Hefte sind da.

Zurück