• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2014

TOP 20 APU in der Ausgabe 05/14

Ich möchte nochmal anmerken das ich es absolut nicht nachvollziehen kann warum der Intel 4950HQ in der Liste der top APU ist.
(Nur damit Intel nicht so dumm da steht in der TOP APU liste? )
1. Es ist eine reine Notebook CPU - alle anderen nicht.
2. Er ist direkt mit dem Board verlötet - alle anderen nicht
3. Er ist auch nicht Handelsüblich - Hat weder Alternate, Wave-Computer noch eBay im Angebot. (hab ehrlich gesagt niemand gefunden der mir APU+ Board Tray liefern kann.
4. Ich kann mit jedem der APU ein Desktop System zusammenbauen außer mit dem 4950HQ

Ich fordere euch nun zum letzten Mal auf mir die Frage zu beantworten warum dieser Notebook APU in der Liste auftaucht?
Ich möchte von euch wissen:
1. Wo kann ich die APU Tray oder mit Board kaufen ?
2. Woher bekomme ich dann ein CPU kühler, welchen nehm ich denn da ?
3. Da ich noch ein Gehäuse brauch, welches und woher ?
4. Netzteil bin ich mir auch noch unsicher welches ich denn da nehme.

Also wenn der APU in der Liste nicht überflüssig sein sollte, müsstet ihr eurem Leser der ein APU System plant doch die Fragen beantworten können.

PS: Ich bin schon seit Jahren Abonnent, ich erwarte angemessene Aufklärung wie ich mir nun ein System mit eurem "TOP aller APU" zusammenbaue. Wenn das nun nicht ein für allemal geklärt wird, werde ich NIE WIEDER ein Computec Medium erwerben.
 
Und, sind diesmal die Korea Monis getestet worden? Muss ja noch bis Mittwoch warten...:ugly:
 
@over-clocker: Genau so wie du jetzt reagierst weil das Ding in der Liste ist werden mindestens genau so viele(also einer ;) ) Stress machen wenn Iris Pro nicht vertreten ist.
Wobei ich persönlich sogar den Umkehrschluss ein paar Notebook GPUs(und CPUs, aber da ist es sehr einfach zu abstrahieren) zu den Desktopmodellen einzusortieren recht spannend fände.
 
Mein Heft ist heute auch noch nicht da, letztes mal war es bereits Samstag da

@PCGH Könnt ihr das eigentlich nachvollziehen? Gibt es für die Abonenten nen Extra-Thread?
 
Abonnenten erhalten das Heft meist etwas früher. :-)

meist ? Wohl eher selten.
Mein Heft ist auch heute wieder nicht im Briefkasten :daumen2:
Wenn ich es am Mittwoch haben will, kann ichs mir auch im Laden kaufen. :)

Mein Heft ist heute auch noch nicht da, letztes mal war es bereits Samstag da

@PCGH Könnt ihr das eigentlich nachvollziehen? Gibt es für die Abonenten nen Extra-Thread?
Hat sich für mich grad erledigt, mit dem Rätselraten, wann das Heft nun im Briefkasten liegt.
Ich hab mein Abo grad gekündigt.
 
Klingt nach ner guten Ausgabe :)
Glaub...wenn ich über all die Jahre alle AC-Discs behalten hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich bei Teil 1 schon bei 4 oder 5 ^^. Hab die immer verschenkt, meine Bekannten hats gefreut :lol:
 
@over-clocker: Genau so wie du jetzt reagierst weil das Ding in der Liste ist werden mindestens genau so viele(also einer ;) ) Stress machen wenn Iris Pro nicht vertreten ist.
Wobei ich persönlich sogar den Umkehrschluss ein paar Notebook GPUs(und CPUs, aber da ist es sehr einfach zu abstrahieren) zu den Desktopmodellen einzusortieren recht spannend fände.

Und ich muss dazu sagen das mir hier bis heute noch keiner ->Fakten genannt hat warum diese Hasenkiste in der Liste ist.
Ihr redet es nur schön und kommt mit irgendwelchem sinnlosen Bla Blup.

Was PCGH macht, ist als würde man CPU Luftkühler vergleichen und setzt eine Stickstoff Kühlung an die Top.
Es passt einfach nicht. Werder die Verfügbarkeit, der Einsatzbereich noch die Kosten liegen in einem Rahmen. Die Intel CPU hat absolut nichts mit Ihren Mitstreitern gemeinsahm.
Daraus resultiert kein Praktischer Nutzen für dich als Leser, nur Image Arbeit für Intel...



An die Allgemeinheit der Abonnenten, das Heft ist IMMER eingeschweißt ..
falls nicht erklärt das wohl die verzögerte Ankunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss dazu sagen das mir hier bis heute noch keiner ->Fakten genannt hat warum diese Hasenkiste in der Liste ist.
Ihr redet es nur schön und kommt mit irgendwelchem sinnlosen Bla Blup.

Was PCGH macht, ist als würde man CPU Luftkühler vergleichen und setzt eine Stickstoff Kühlung an die Top.
Es passt einfach nicht. Werder die Verfügbarkeit, der Einsatzbereich noch die Kosten liegen in einem Rahmen. Die Intel CPU hat absolut nichts mit Ihren Mitstreitern gemeinsahm.
Daraus resultiert kein Praktischer Nutzen für dich als Leser, nur Image Arbeit für Intel...

Ich würde sie aber auch in der liste gerne drin behalten, weils einfach spannend ist, du vergisst aber etwas ganz wichtiges: Die Hersteller haben nämlich nichts zu verschenken und verkaufen ihre Produkte in entsprechenden Preisklassen, jetzt guck dir nochmal die Liste an gucke mal wieviel die Iris Pro kostet und wie viel eine APU von AMD kostet.
Hier kommt man zu dem Entschluss dass AMD hier das deutlich bessere Preis Leistungs Verhältnis bietet.
Das lässt AMD wieder gut (wenn nicht auch besser) dastehen als Intel.
Deine Meinung verstehe ich natürlich, aber ich würde die Iris Pro drin lassen ;)

Die Intel CPU hat absolut nichts mit Ihren Mitstreitern gemeinsahm.

Da hast du allerdings auch wieder recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus resultiert kein Praktischer Nutzen für dich als Leser, nur Image Arbeit für Intel...[/B]

Lustig, wie du ausgerechnet bei der AMD-Werbeaktion "APU-Index" von "Image Arbeit für Intel" sprechen kannst...

Wie ich in einem anderen Thread bereits anhand objektiver Fakten dargelegt habe, gibt es für Gamer keinen einzigen objektiven Grund sich eine APU zu kaufen, solange man mit einem herkömmlichen PC-System mit dedizierter GPU+CPU (am besten mit Intel) für weniger Geld wesentlich mehr Leistung (je nach Kombo 50 bis 100%) bekommt. Von daher würde mich eher interessieren, für wen der APU-Index überhaupt gedacht sein soll (Thema "praktischer Nutzen"), wenn nicht als Werbung.

siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/p...ie-naechste-pcgh-ausgabe-269.html#post6272853 und folgende Postings

Da kann AMD noch 10 mal "König des APU-Index" sein, solange die Preis-Leistung vorne und hinten nicht stimmt, würde ich mir so ein Ding trotzdem nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss dazu sagen das mir hier bis heute noch keiner ->Fakten genannt hat warum diese Hasenkiste in der Liste ist.
Ihr redet es nur schön und kommt mit irgendwelchem sinnlosen Bla Blup.

Das ist Deine Interpretation des Ganzen. Unser Fachmann hat sich dazu hinreichend geäußert und es bringt auch nichts, wenn man Sachen wiederholt.
 
Hab ich das eigentlich in eurem Architekturtest richtig verstanden, dass alle CPUs mit DDR3 1600 getestet wurden?
 
Also auch z.B. Bloomfield deutlich ausserhalb der Spezifikation bzw. so mancher AMD unterhalb der normalen Testkonfiguration.
Das erklärt natürlich warum manche Generationssprünge kleiner sind als man sie aus alten Tests in Erinnerung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Deine Interpretation des Ganzen. Unser Fachmann hat sich dazu hinreichend geäußert und es bringt auch nichts, wenn man Sachen wiederholt.

Was streite ich mich mit euch ignoranten überhaupt herum?
Wenn der Chef meint es reicht aus, auf Fragen und Kritik von Lesern, mit Seifenoper-Einzeilern zu Antworten dann gute Nacht.

Ich werde auf mein Abo gerne verzichten.
 
Zurück