• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2010

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

hiermit starte ich den Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 05/2010. Diese "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 7. April am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 05/2010 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Eine spezielle Umfrage stellen wir ab 7. April online. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht hier, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Umfrage zum aktuellen Heft

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer eine schöne Ausgabe(kurz überflogen). Muss mir gleich mal das neue Retro Video anschauen.

Echt gute Ausgabe, viele Informationen die erstmal aufgenommen werden wollen.

Da ich erst seit Kurzem Win7 habe, wollte ich gleich die auf der DVD enthaltene Software PCMARK Vantage Basic installieren. Allerdings funktioniert das Besorgen des Registration-Keys einfach nicht. Egal was für eine Barcode-Variante eingegeben wird (mit Zusatzziffer oder ohne), man bekommt immer die Ausschrift "Page requested with incorrect parameters". Könnte sich bitte ein Moderator darum kümmern?!? Ich hoffe nicht, dass es erst funktioniert, wenn die Ausgabe im Handel ist - damit wären ja dann die Abonnenten benachteiligt. Danke im Voraus für Eure Hilfe, und natürlich für die tolle Ausgabe 5/2010...

schöne ausgabe meiner meinung fehlten beim tasta test aber einige (g11/15/19....)
PS:das war schon meine 4te pcgh und die prämie ist immer noch nicht da :daumen2:
wo bleibt die?

schöne ausgabe meiner meinung fehlten beim tasta test aber einige (g11/15/19....)
PS:das war schon meine 4te pcgh und die prämie ist immer noch nicht da :daumen2:
wo bleibt die?
Das kann je nach Zahlungsart variieren, die Rechnung lag ja warscheinlich erst dem 1. Heft bei. Ich musste auch solange warten.

Womit soll ich den Vantage überhaupt anmelden???
Was für ein Code wird benötigt?
Echt tolle beschreibung, steht nur das ne Online Regi notwendig ist ...

Ich kann den vantage auch nicht aktivieren

Es kommt immer "Incorrect authorization code."

Egal was ich eingeb - hat jemand ne Lösung???

Echt gute Ausgabe, viele Informationen die erstmal aufgenommen werden wollen.

Da ich erst seit Kurzem Win7 habe, wollte ich gleich die auf der DVD enthaltene Software PCMARK Vantage Basic installieren. Allerdings funktioniert das Besorgen des Registration-Keys einfach nicht. Egal was für eine Barcode-Variante eingegeben wird (mit Zusatzziffer oder ohne), man bekommt immer die Ausschrift "Page requested with incorrect parameters". Könnte sich bitte ein Moderator darum kümmern?!? Ich hoffe nicht, dass es erst funktioniert, wenn die Ausgabe im Handel ist - damit wären ja dann die Abonnenten benachteiligt. Danke im Voraus für Eure Hilfe, und natürlich für die tolle Ausgabe 5/2010...

Ich habs jetzt endlich geschafft nen Key zu bekommen - habe alles vom Strichcode eingegeben - also auch die 05 am ende.

Danach kam der Key per Mail!!!

Bei mir kam die Ausgabe ebenfalls heute an - von wegen "3-4 Tage früher". :daumen: Sie ist noch nicht ganz ausgelesen, aber die Tests des GF100 und des Gulftown sowie die Artikel über Win7 und 80+ Gold-Netzteile und der Lüftervergleich waren sehr interessant. Vor allem dem fleißen GF100-Review-Team muss ich nochmal Lob aussprechen: was ihr in der kurzen Zeit geleistet habt, ist einfach hervorragend. :daumen:

So, erst mal zum Heft:
- der Lüfter-Artikel hat mich sehr interessiert und genauso sehr enttäuscht, kein richtiges Fazit und auch nicht übersichtlich, sollte dass ein Wissensartikel sein? Suche eine sehr leisen Gehäuselüfter um das Gehäuse gut zu Belüften.
- sonst waren diesmal nicht meine aktuellen Themen vertreten.

Zum Abo: auch viertes Heft erhalten, hatte Einzugsermächtigung gegeben und habe auch noch keine Prämie erhalten

Gruß Jens

Womit soll ich den Vantage überhaupt anmelden???
Was für ein Code wird benötigt?
Echt tolle beschreibung, steht nur das ne Online Regi notwendig ist ...

hab das selbe prob, wo ist der bonuscode bzw, der link für die anmeldeseite??

im gesamten heft keinerlei beitrag von mit oder über Vatage gefunden!!!!

würde es gerne freischalten, bitte um hilfe.:hail:

So, erst mal zum Heft:
- der Lüfter-Artikel hat mich sehr interessiert und genauso sehr enttäuscht, kein richtiges Fazit und auch nicht übersichtlich, sollte dass ein Wissensartikel sein? Suche eine sehr leisen Gehäuselüfter um das Gehäuse gut zu Belüften.

Zudem hätte ich auch noch zwei Fragen:
1. Der Scythe Slipstream wird positiv bei den Empfehlungen erwähnt, noch mal beim Technikvergleich mit dem S-Flex im Text und schlussendlich beim @0,2 Sone Vergleich. Bei den Messergebnissen liegt er in Sachen Leistung/Sone aber eher im Mittelfeld und ausgerechnet der S-Flex (der außer dem Kommentar zum großen Antrieb -d.h. eines Nachteils- gar nicht erwähnt wird) liegt mit 18,4 K Vorsprung in Führung. (vor dem Cooltek @0,7 Sone!)
Ich würde da irgendwie andere Empfehlungen erwarten.
2. Der Slipstream ist zudem der einzige empfohlene Lüfter, der überhaupt getestet wurde :huh:

Dritte Frage, anderer Artikel:
Ihr sagt, das Lian-Li PC-X1000 hat einen "herausnehmbaren Mainboardschlitten". Ich hab auf der Cebit dreißig Kreis um das Ding gedreht, weil ich schon sehr lange nach einem hohem Gehäuse mit geringer Bautiefe und Mainboardschlitten suche, war mir aber sehr sicher, dass das Ding (wie alle neueren Lian Li) doch eine feste Rückwand hat. Meint ihr vielleicht ein herausnehmbares Mainboardtray?

Vierte Frage, nochmal anderer Artikel:
Beim Mainboardvergleich erwähnt ihr mehrmals die besseren OC-Möglichkeiten der teueren Platinen, aber entweder bin ich blind oder ihr habt kein einziges Testergebniss dazu abgedruckt :huh:
Gleicher Artikel, anderes Thema -nämlich "Sätze, die unfreiwillig unterhaltsam werden, wenn sie an der falschen Stelle landen":
"Wie es sich mit vier Radeon HD 5850 schlägt, verrät der Kasten " *umblättern auf nächste Seite* " auf der nächsten Seite. " :D :daumen:

P.S.:
Nein, ich hab die Infrastrukturrubrik nicht aufm Kieker, ich hatte nur wenig Interesse an den meisten anderen Artikeln und Furby+Gulftown waren mir beim ersten Durchblättern zu lang ;)

Insgesammt eine gelungene Ausgabe, doch beim Lüfter-test fehlten mir die wertungen für jeden einzelnen lüfter!
Oder habt ihr dei etwa gar nicht getestet?

Hallo,
wegen Pc Mark Vantage.
Bei mir hat es geholfen den Browser Cache zu leeren ud meine E-Mail Adresse
klein zu schreiben. Sonst so wie oben beschrieben.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück