• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2011

ja,das weis ich auch das er sich nicht weit oben befindet.aber egal :Dbin nicht so anspruchsvoll.habe erst im januar aufgerüstet und hatte vorher nen amd 5200 drin:D und der war ja gar nicht erst in eurer tabelle:D:Ddann war der neue kurzzeitig wieder drin und ich freute mich.die freude hielt aber nicht sehr lang:(:(

mfg
hEiMkInD

habe mir im januar eine 6850 toxic von sapphire gekauft.war ganz gespannt wie die karte abschneidet (endlich ein test).najaa,das mit dem lauten lüfter kann ich nicht so bestätigen.ich wünsche mir :D:D einen singletest der karte.:hail:

Die ist definitiv laut. Allerdings erzeugt sie ein konstantes Rauschen, an das man sich mit einem entsprechenden Gehäuse und/oder nicht völlig stiller Umgebung gewöhnen kann. Im Vergleich mit vielen anderen Karten dieser Leistungsklasse ist sie aber eine "Brüllkiste".

MfG,
Raff

Ich möchte ja nicht nerven, aber ich beziehe mich noch mal auf die Geschichte mit den 8GB RAM. Auf welchen Test bezieht ihr euch im Speziellen? Mich würde doch interessieren, bei welchen Spielen die min-FPS steigen und in welchem Maße. ;)

Die ist definitiv laut. Allerdings erzeugt sie ein konstantes Rauschen, an das man sich mit einem entsprechenden Gehäuse und/oder nicht völlig stiller Umgebung gewöhnen kann.

hi,
dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen ob der geboxte lüfter vom 965 bei 6000 umdrehungen lauter ist,oder?

@ PCGH RAFF

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir aus diversen Kompatibilitätsgründen neben Win7 zusätzlich WinXP installiert.
Kann ich die F-Secure Lizenz bei beiden nutzen oder bräuchte ich eine zweite Lizenznummer?
Würde sonst halt bei Avast-free bleiben, da ich XP nicht sehr oft benutze.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin

erstmal, super Heft ;) lese schon lange und finde super Tipps bei euch.

Also ich suche wie mein Vorredner verzweifelt die Codekarte aus dem Heft. Liegt die da lose drinne oder wie?

Möchte gerne euren Testsieger F Secure ausprobieren.

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Hinweis zum Heft 03/2011:

auf Seite 18 unten Links sind die drei Bilder von Grakas zusehen. Das Bild von der HD5870 stimmt nicht. Sonder es ist eine Dual GPU Karte drauf zu sehen ;) erkennbar an der länge.

Zuletzt bearbeitet:
@gustlegga:
Das kann ich dir leider nicht beantworten; ausprobieren, würde ich sagen :)

@IDont Care:
Die Codekarte ist, wie im Heft an den entsprechenden Stellen beschrieben, zwischen den Seiten 74 und 75. Sie ist eingeklebt, sollte ohne Spuren zu hinterlassen also auch kaum von einem gemeinen Dieb entwendet worden sein.

Wenn sie wirklich fehlt, einfach mal eine Mail an den Kundendienst - s. DVD-Papphülle.

ich bin ziemlich enttäuscht das ihr die Vollversion die letzen Monat in der PC Games war auftragen müsst. Das ist für die Leute die beide Magazine kaufen finde ich etwas daneben.

Wir können aus Platzgründen nicht alle CPUs in den Index aufnehmen.

Wieder was für die DVD? Mich würde die vollständige Liste interessieren (Statistik-Junkie eben).:D

An dieser Stelle möchte ich mich meinem Vorredner anschließen.
Würde zwei mögliche Systematiken zu einem "Einkaufsführer" für sämtliche, getesteten Produkte vorschlagen:

- Top 10(/ Top #) der einzelnen Kategorien im Printmedium, komplette Indizes auf dem Datenträger [ähnlich dem CHIP-Magazin]
- Komplette Indizes von signifikanten Interessengebiete (wie "Grafikkarten/ VGa-Küher" oder "Prozessoren/Kühler") im Printmedium, Indizes der restlichen Kategorien auf dem Datenträger

An dieser Stelle möchte ich mich meinem Vorredner anschließen.
Würde zwei mögliche Systematiken zu einem "Einkaufsführer" für sämtliche, getesteten Produkte vorschlagen:

- Top 10(/ Top #) der einzelnen Kategorien im Printmedium, komplette Indizes auf dem Datenträger [ähnlich dem CHIP-Magazin]
- Komplette Indizes von signifikanten Interessengebiete (wie "Grafikkarten/ VGa-Küher" oder "Prozessoren/Kühler") im Printmedium, Indizes der restlichen Kategorien auf dem Datenträger
Da bin ich aber sowas von dafür! :daumen::daumen::daumen:

Ich habe mich auf die 6 Monate Lizenz von F-Secure gefreut, als ich jedoch heimgekommen bin, musste ich zu meinem Ärger feststellen, dass sich an der beschriebenen Stelle keine befand.
Also habe ich recherchiert und erfahren, dass sich diese auf einer Art Flyer befindet.

Ich bin also zurück zum Geschäft, dort die Hefte durchgesehen und bei einigen Heften hat dieser Flyer gefehlt.
Dem Verkäufer war der Umstand herzlich egal, ich durfte das Heft auch nicht eintauschen. :daumen2::daumen2:

Vielleicht solltet ihr bei der nächsten Aktion den Key entweder ins Heft drucken oder per Registrierung online verteilen, damit ihn Menschen ohne Anstand nicht so einfach entwenden können. :(

Online dürfte noch schwerer zu verifizieren sein und ins Heft drucken würde bedeuten, dass eine Seite individuell für jede einzelne Ausgabe anders gedruckt werden muss - und vor Diebstahl würde es auch nicht schützen. Schließlich der Codezettel ja bereits wie eine normale Seite eingebunden.

Also zunächst mein Feedback zum Inhalt des Heftes: Wirklich toll wie immer, der direkte Vergleich HD6970Vs.GTX570 hat mir richtig gut gefallen, sind auch derzeit die Karten die mich am meisten interessieren, somit ist das Thema bei mir wirklich nicht verfehlt. Zudem lobenswert waren die tollen Nvidia-Specials und CPU-Specials! Da vergeht die Zeit in der Münchner Ubahn wie im Flug und man wünscht sich insgeheim es wären noch ein-zwei Stationen bis zur Arbeit, damit man noch mit dem Artikel fertig wird.

Kritik muss ich allerdings an der (mal wieder) technisch mangelhaften Heft-DVD üben. Der Inhalt ist super und eure Videos seh ich mir gerne an, aber die gebotene Geräuschkulisse ist echt nicht mehr feierlich. Den Vogel abgeschossen hat diesmal der Umstand, dass eines meiner Laufwerke die DVD garnicht erst Lesen wollte. Erst mein BD-Laufwerk, das ansonsten vorbildlich leise arbeitet, konnte die DVD super langsam und unter brüllendem Getöse lesen.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Videos erstmal auf die Platte zu kopieren (was wie gesagt aufgrund der Probleme bei der Leserate nur langsam funktioniert), um sie später in Ruhe anzusehen.

Dennoch möchte ich an diser Stelle danken, dass ihr Jungs eure Arbeit so ernst nimmt und mich Monat für Monat mit dem besten IT-Heft beglückt, welches ich mir als Spiele- und PC-Fan wünschen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück