• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2011

Ich habe mir die Ausgabe nur wegen dem großen Graka-Vergleich gekauft.
GTX570 vs. HD6970
Keinerlei Angaben zu hohen Auflösungen für 30" TFTs.
Das hat mich sehr geärgert. Zumal ich in irgendeinen Thread auf eben dieses Heft von euch verwiesen wurde.

Das war nicht das erste mal. Beim "perfekten PC" war kein Wort über Wasserkühlung drin...

Ich werde mir keine Hefte mehr kaufen...:daumen2:

Rome Total war verlangt nach Start ,, Orginal cd" obwohl die drin ist..und startet nicht .
Hat noch einer das Problem?
Oder gibt es hier schon ein Thread deswegen ????

Den Patch PCGH.exe (zu finden in: "DVDLaufwerk:\01 Spiele-Vollversionen\Rome_Total War (Gold)\Patch PCGH.exe") am besten mit Winrar ins Spieleverzeichnis entpacken. Irgendwie funktioniert das automatische Patchen nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinem Pech fehlt bei meiner DVD Ausgabe leider diese Codekarte zwischen den Seiten 74 und 75. Wollte auch mal dieses F-Secure Internet Security 2011 installieren das bei euch so gut im letzten Test abgeschnitten hat. Leider kann ich es ohne den Aktivierungs-Code nicht installieren.
Das Heft sieht an dieser Stelle wo die Karte sein sollte auch nicht manipuliert aus. Kann das sein das diese Karte nicht richtig drin war und rausgefallen ist?

Kann mir da vielleicht jemand aus der Patsche helfen oder muß ich nochmal ein neues Heft holen?

Ich habe mir die Ausgabe nur wegen dem großen Graka-Vergleich gekauft.
GTX570 vs. HD6970
Keinerlei Angaben zu hohen Auflösungen für 30" TFTs.
Das hat mich sehr geärgert. Zumal ich in irgendeinen Thread auf eben dieses Heft von euch verwiesen wurde.

Im Vergleich steht, die HD 6970 ist für (sehr) hohe Auflösungen die bessere Karte.

Yep. Die beiden Indizes sind auch erläutert: In 1.680 ist die GTX 570 noch deutlich schneller, in 1.920 holt die HD 6970 auf. Zusammen mit den aufgeführten Punkten dass sie für hohe Auflösungen respektive SSSAA die schnellere Karte ist, sollte das doch Info genug sein. :-)

2.560er-Benchmarks der beiden Karten hatten wir übrigens im Heft (und nur da), aber vor 2 (IIRC) Ausgaben.

MfG,
Raff

...wenn Feedback nur ein Meinungsbild und keine konstruktive Kritik wiederspiegeln soll, dann kann ich meins gern in gleicher Weise auf 7 Buchstaben reduzieren, wie so viele andere.

:daumen:

Mir scheint auch es bringt hier nichts Kritik zu äußern. Scheinbar interessieren hier mehr die Leute die ihr Heft zu spät bekommen haben. Von daher Ruyven: Einfach sein lassen! Der Thread heisst zwar FEEDACK ZUR AUSGABE 03/2011, aber wenn man kritik äußert wird se eh nur belächelt.

Werd mir die Ausgabe morgen holen. Hab leider noch nicht die Zeit dazu gehabt.

Mal schauen ob ich wieder den berühmt berüchtigten Mini ITX Fehler (Denn es sind weder 15X15 noch 16X16 sondern 17X17cm Größe!) von Herrn Möllendorf finden kann. Wäre dann das 4. Mal ohne das sich was geändert haette. Und immer hab ichs hier angesprochen.
Jaja ich bins wieder: Der nervende Leser mit seinen Mini ITX Boards.:schief:

Also dieses Mal schaue ich noch nach( Falls ein entsprechender Artikel vorhanden ist).

Ich fühl mich halt ein wenig vera....
Ich gebe hier mein Feedback ab (KONSTRUKTIVE KRITIK!) und es wird zwar direkt beim 1. Mal drauf eingegangen aber passiert ist nichts. Auch nach 2 weiteren Malen nicht.

Aber naja. Mal schauen ob der Fehler wieder drin ist. Selbst wenn nicht:

Werd hier eh nichts mehr schreiben....wird eh nichts gemacht...

Bedenkt bei eurem Feedback, dass wir nie Artikel schreiben, ohne uns darüber Gedanken zu machen. ;) Der Großteil des Geschriebenen, abzüglich einer kleinen Fehlbarkeitswahrscheinlichkeit, basiert auf dem, was in Stunden der Recherche und des Testens herauskam. Ihr seht das alles aus einem anderen Blickwinkel, was gut ist. Weicht eure Wahrnehmung von der unsrigen ab, erfolgt eine geistiger Abgleich (sofern die Kritik berechtigt ist) und läuft fortan in kommende Artikel ein – selbst dann, wenn wir nicht antworten. Denn wie hier schon gesagt wurde: Wir lesen alles, nur antworten wir nicht immer. Ich sag dir auch warum: weil wir auch mal etwas arbeiten müssen, damit ihr neues Futter für Lob und Tadel bekommt. ;)

Dinge wie ein verlorener Zentimeter gehören entweder in die Kategorie "(verschmerzbarer) Fehler" oder hängen ganz einfach mit der Messmethode zusammen – Daniel schreibt da keine Maße hin, die er sich ausgedacht hat. Bei Grafikkarten ist das ganz genauso: Messe ich die reale Länge im Gehäuse, also ab Platinenbeginn, oder addiere ich die Slotblende dazu?

MfG,
Raff

...dass wir nie Artikel schreiben, ohne uns darüber Gedanken zu machen.
...was in Stunden der Recherche und des Testens herauskam.

Tja, dann hat sich der Herr Möllendorf scheinbar keine (wenige) Gedanken gemacht und sicherlich NICHT stundenlang recherchiert.

Dinge wie ein verlorener Zentimeter gehören entweder in die Kategorie "(verschmerzbarer) Fehler"...

Verschmerzbar ist es für jemanden der sich auf die 15X15 cm verlassen hat und zb. ein Casecon aufgrund dieser Maße baut sicherlich nicht! Nur mal so als Beispiel gesehen. Ich weiss, jemand der n Casecon baut wird sich über die genauen maße schon im klaren sein.

Es geht hauptsächlich darum, dass gesagt wurde (Beim 1. Mal), dass es ein Folgefehler war und dieser in der nächsten Ausgabe auch angemerkt wird bzw. korrigiert wird. Das ist aber bis heute nicht geschehen. Komischerweise hat sich das Maß ja noch geändert. Und zwar von 16X16 auf 15X15 beim 2. und 3. Mal;) Autor war jedesmal der Herr Möllendorf;)

oder hängen ganz einfach mit der Messmethode zusammen – Daniel schreibt da keine Maße hin, die er sich ausgedacht hat.

Ok...dann mess ich jetzt bei jedem Lüfter nicht mehr mit Rahmen sondern nur noch die Lüfternabe bzw. nur die Rotorblätter. Hab mir die Maße dann schließlich auch nicht ausgedacht....is halt meine Messmethode...;)

Bei Grafikkarten ist das ganz genauso: Messe ich die reale Länge im Gehäuse, also ab Platinenbeginn, oder addiere ich die Slotblende dazu?

Die reale Länge IM Gehäuse. Die Slotblende entspricht einer Norm. Sprich die Maße sind festgelegt. Bei der Platine, also der Teil der für zb. die Kompatibilität "verantwortlich" bzw. "wichtig" ist, sieht es anders aus. Hier kann der Hersteller auch, wenn er möchte obwohl das nicht sehr klug wäre, eine Karte mit einer Länge von 40cm anbieten. Niemand schreibt ihm das vor;). Also interessiert nur der Wert der Platine + eventueller "verlängerungen" in Form von PCIe Stromsteckern oder "Lüfterhauben/Kühler.

Genauso macht man es auch bei den Mini ITX Boards. es wird die Länge der Platine gemessen und nicht die Länge der Platine + zb. Aussenkante "Buchse vonner Soundkarte" oder Aussenkante VGA/DVI Anschluss.

Natürlich kann ja hier und da was falsch sein. Es kommt halt vor, wenn man zig oder hunderte tests durchführt (Benches) oder wasweissich für lange Texte schreibt, dass mal Fehler passieren. Dann wird auf einen Fehler hingewiesen. Es wird dann ungefähr drauf geantwortet (was ich auch gut fand!): Oh ja...da hat sich ein Folgefehler in der Ausgabe eingeschlichen. Ich werds im entsprechenden "Fehlerkasten" inner Print angeben bzw. verbessern.

Wenn man das aber vergisst ist es auch kein Problem. Aber wenn man dann nochmal auf 15X15 wechselt kann ichs echt nicht mehr nachvollziehen. Zum 3. Mal verkehrt obwohl man es 3 Mal nett und freundlich gepostet hat. Zwischendurch wirds auch nochmal falsch geändert.
Und da hier ja laut dir Raff alles gelesen wird, muss es auch angekommen sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber, netter Bummsbirne,

schau dir die aktuelle Ausgabe an - da steht es korrekt: 17 x 17 Zentimeter.

Ja, ein Mini-ITX-Board misst 17 x 17 Zentimeter.

Ich habe zweimal einen falschen Wert im Heft angegeben, das stimmt - sorry, ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Dass du nun (je nach Post wechselnd) schreibst, ich hätte drei oder viermal einen falschen Wert angegeben, ist falsch und nicht nett von dir - aber du bist eben auch ein Mensch und Menschen machen (wie gesagt) Fehler. ;)

Dass du annimmst, ich hätte deinen Post ignoriert, ist auch nicht fein. Ich habe dir geantwortet und nun steht es richtig im Heft. Jetzt kannst du argumentieren, dass es in zwei Ausgaben falsch war, das stimmt; ich habe mich für meinen Fehler entschuldigt.

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die reale Länge IM Gehäuse. Die Slotblende entspricht einer Norm. Sprich die Maße sind festgelegt. Bei der Platine, also der Teil der für zb. die Kompatibilität "verantwortlich" bzw. "wichtig" ist, sieht es anders aus. Hier kann der Hersteller auch, wenn er möchte obwohl das nicht sehr klug wäre, eine Karte mit einer Länge von 40cm anbieten. Niemand schreibt ihm das vor;). Also interessiert nur der Wert der Platine + eventueller "verlängerungen" in Form von PCIe Stromsteckern oder "Lüfterhauben/Kühler.
Darum schreiben wir auch:
„Die knapp 23 Zentimeter lange Geforce GTX 560 Ti wird zusätzlich über zwei sechsadrige Kabel vom Netzteil mit Strom versorgt – die bestückten Anschlüsse vergrößern die nötige Einbautiefe um etwa 1,5 auf 24,5 Zentimeter.”

Ich hoffe, es ist genehm so :)

Ok...dann mess ich jetzt bei jedem Lüfter nicht mehr mit Rahmen sondern nur noch die Lüfternabe bzw. nur die Rotorblätter. Hab mir die Maße dann schließlich auch nicht ausgedacht....is halt meine Messmethode...;)

Ich vermute, er wollte nicht auf komplett sinnlose Messmethoden hinaus, sondern auf Missverständnisse. Iirc gab es Leute, die sich über Längenangaben bei Grafikkarten beschwert haben, weil andere Seiten mehr angaben. Der Grund lag aber letztlich darin, dass PCGH die PCB-Länge misst, wärend andere Seiten die Grakalänge angegeben haben (und das Slotblech ist nun mal Teil der selbigen)

Mein lieber, netter Bummsbirne,

schau dir die aktuelle Ausgabe an - da steht es korrekt: 17 x 17 Zentimeter.

Ja, ein Mini-ITX-Board misst 17 x 17 Zentimeter.

Ich habe zweimal einen falschen Wert im Heft angegeben, das stimmt - sorry, ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Dass du nun (je nach Post wechselnd) schreibst, ich hätte drei oder viermal einen falschen Wert angegeben, ist falsch und nicht nett von dir - aber du bist eben auch ein Mensch und Menschen machen (wie gesagt) Fehler. ;)

Dass du annimmst, ich hätte deinen Post ignoriert, ist auch nicht fein. Ich habe dir geantwortet und nun steht es richtig im Heft. Jetzt kannst du argumentieren, dass es in zwei Ausgaben falsch war, das stimmt; ich habe mich für meinen Fehler entschuldigt.

Gruß,
Daniel

Sry auch von meiner Seite aus.

Ach ja: Entschuldigung angenommen:)

Bin grad schon fleißig am lesen. Jetzt grad erstmal F-Secure installiert. Super Software thx.:daumen:

Wie ist das denn nun mit der Cebit Karte? Hier hatte doch jemand Probleme, dass bei registrieren CODE UNGÜLTIG erscheint?
Is da schon näheres bekannt?

Sry auch von meiner Seite aus.

Ach ja: Entschuldigung angenommen:)

Bin grad schon fleißig am lesen. Jetzt grad erstmal F-Secure installiert. Super Software thx.:daumen:

Wie ist das denn nun mit der Cebit Karte? Hier hatte doch jemand Probleme, dass bei registrieren CODE UNGÜLTIG erscheint?
Is da schon näheres bekannt?

Dann ist ja alles klar. :)

Ich habe dem Leser, der Probleme mit seiner Cebit-Karte hatte, einen neuen Code per PN geschickt. Er hat mir darauf geantwortet, dass es mit dem neuen Code funktioniert hat. Seitdem habe ich keine weiteren Meldungen von anderen Lesern gesehen, dass bei ihnen der Code von der Cebit-Karte nicht funktionieren würde.

Darum schreiben wir auch:
„Die knapp 23 Zentimeter lange Geforce GTX 560 Ti wird zusätzlich über zwei sechsadrige Kabel vom Netzteil mit Strom versorgt – die bestückten Anschlüsse vergrößern die nötige Einbautiefe um etwa 1,5 auf 24,5 Zentimeter.”

Ich hoffe, es ist genehm so :)

Ich finde das sehr schade. Da hat man mal eine Karte die nicht länger ist als eine Hängebrücke und dann sind die Stecker hinten anstatt oben drauf wie es bei den überlangen Karten der Fall ist.
Wieso nicht dabei bleiben oder ist hinten ankleben günstiger in der Herstellung?

Hallo,
ich habegerade eben gesehen das man für 10,50ein mini abo mit 3 dvd und 1 premium ausgabe bestellen kann.
Wenn ich diese woche so ein abo abschließe , bekomme ich dann noch die premium ausgabe vom 2.februar????
Und wie kann ich denn kündigen???
Geht eswennich direkt nach der bestellung kündige und immernoch alle 4 ausgaben bekomme????

Zurück