• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2011

Anderes Thema: Dem Wunsch nach Langzeittests von Netzteilen schließe ich mich an!
Ließe sich das nicht sogar anhand des Einsatzes in Redaktions-PCs testen? Die laufen auf jedenfall viel und lange und werden mit Sicherheit auch des öfteren durch Zocken gefordert. Gutes Belastungsprofil also.
Ich war z.B. auch schon mehrfach überglücklich mit BeQuiet Testsiegern die ich eingebaut hab, doch umso miesmutiger als sich nach 3 Jahren eins verabschiedet hat und meins nach ~2,5 komische Surr-Geräusche macht...
Und wer will einen Test von einem 2 Jahre alten NT lesen?;)

Es geht darum rückblickend zu sehen ob das Gerät die Erwartungen, welche es mit guten Testnoten aufgebaut hat, erfüllen konnte. Kann es das nicht, heißt das für mich es ist ein Blender und der Hersteller hat Nachhol bedarf was langlebigkeit angeht.
Gerade ein Netzteil ist für mich eine PC-Komponente die imho mehrere PCs überdauern können soll.

Abgesehen davon ist mein etwas über 2 Jahre altes BQ Dark Power Pro 550W P7 mit 80+(quasi-Bronze) mit Sicherheit noch kein altes Eisen. Oder sind gleichgut bewertete NTs mit vergleichbarem Featureset zum gleichen Preis (Oktober 2008: ab 87 €), die 80+ Silber oder Gold bieten gang und gäbe?

Ach hier kann man sich über das Heft auslassen.
Wie (fast) immer keine enttäuschenden Momente beim lesen, Kommentare ordentlich.

Heroes ist die einzige Reihe die zwei meiner Lebensabschnitts Gefährtinnen mit spielen wollten.

Werden die zwei Addons in den nächsten Zeitschriften als Beilage vorhanden sein?

Ich mache mir langsam sorgen, ob ich nicht wenigstens eine PC sucht habe. Jetzt muss ich auch noch einen ganzen Monat warten bis zur nächsten Ausgabe. Kein scherz. Wird im alter schlimmer. Gruß

Die Ausgabe ist sehr gut, sehr informativ.
Vorallem der Bericht zu den Netzteilen fand ich gut und zu den SSDs.
Dass Sandy Bridge so an die Spitze der Charts stürmt, hätte ich nicht gedacht, das ist schon sehr interessant.
Mal sehen, wie AMD (Preissenkung)Antwort da ausfallen wird.

Jetzt hab ich da mal eine Frage.
Ihr testet Anno 1404 mit einem Spielstand. Kann man sich den Spielstand irgendwo runterladen oder könnt ihr die Savedatei zum Download anbieten?

Hallo

Ich bin von der DVD der aktuellen Ausgabe ein wenig enttäuscht. Hatte mich schon drauf gefreut endlich den 3DMark 11 nutzen zu können und merke erst NACH der Installation, das es wieder nur die Basic-Version ist, wo man nichts, aber auch ganichts an den Einstellungen ändern kann. Oder habe ich nur was übersehen?
Liebe PCGH-Redakteure, könnt ihr nicht mal mit Futuremark ´nen Deal machen, das sie euch, z.B. für die nächste Ausgabe (3/11) den 3DMark 11 ADVANCED kostenlos zur Verfügung stellen und das ihr die Advanced-Version auf die DVD der nächsten Ausgabe packt?
Ich fand das Video: PCGH-Uncut-Folge 21: Redaktion bewundert 3DMark 11 echt klasse, und dachte deshalb auch, das diese Version auf DVD ist, weil ihr in den Settings des 3DMark 11 alles um-und einstellen konntet, was ich auch gerne getan hätte. Aber wie gesagt, es war ja leider nur die Basic-Version

Danke

mfg
mumble_GLL

Ich war durch Euren Grafikkarte aufpoliert Artikel natürlich angefixt nun doch endlich mal das Bios meiner 5850 zu flashen. Lief zuerst alles scheinbar auch ganz gut bis auf das die Spannung meines Modbios nicht angenommen wurde. Das Problem war ich musste die Spannung nicht in der Cpu Info 00 Tabelle, sondern im Voltage Register ändern. Danke ComputerBase Forum. Wobei in Eurem Artikel ausdrücklich steht das RBE 1.26 bei HD5000ern unproblematisch ist. So eine halbgare Anleitung hätte ich von Euch bei so einer Herzinfarkt Angelegenheit nicht erwartet.

Hallo,
sorry aber das spiel war mieß.
Die Spiele werden immer Schlechter, grafisch wie spielerisch.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
MfG Moritz

Dazu mal eine Frage:
Wenn ihr Anno länger laufen habt (so einige Stunden), sinken dann die Frames mit der Zeit (sagen wir mal von 40 im Durchschnitt auf 35)?
Dieses Phänomen habe ich nämlich bei mir festgestellt (140.000 Einwohner).
Und ich hab keine Ahnung, wieso die Frames langsam sinken.
Lasse ich das Game über Nacht laufen und den Tag dann auch noch, hab ich am Ende nur noch 10 Frames. :huh:
Das Game neu starten löst das Problem dann.

Die aktuelle Ausgabe finde ich wirklich gut gelungen..Perfekt wäre es gewesen, wenn die Mobo Hersteller ein bissel in die Füße gekommen waren und der Redaktion mehr Sandy-Boards geschickt hätten..:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dein Ram dann überläuft?

Hab ich alles geckeckt.
RAM ist bei 2,1GB für das Game (ist ja ein 32bit Game), sollte bei 8GB System RAM also egal sein.
Grafikspeicherauslastung ist bei rund 1000MB, was bei 1500MB RAM auch egal ist.
Prozessorauslastung ist bei 40-50%.
Keine Ahnung, wieso das einbricht, tippe mal, dass die Engine des Games die Menge an Einwohner einfach nicht mehr gebacken kriegt.

@ quantenslipstream

Normal ...

Damit hab ich fast gerechnet, schade, hoffentlich wird der Nachfolger in der Hinsicht besser, weil weiter spielen einfach keinen Sinn mehr ergibt.

Jepp, da kann ich nur beipflichten, sehr gute Ausgabe!
Bin gespannt auf weitere 1155er Mainboards mit gutem P/L Verhältnis.

Gibts berechtigte Hoffnung das Gigabyte seinen P67 Modellen nachträglich ein UEFI spendiert?
Ist so etwas einfach durch ein Update möglich oder geht das erst bei einer neuen Boardrevision?

"Special: Sandy Bridge" finde ich gut.
Bitte das "Tuning: OC und mehr" für den i5-2500K nachreichen + Leistungsgewinn des i5-2500K durch OC in Spielen (Kann er SMT und geringeren Cache gegenüber i7-2600K in BC2 dadurch ausgleichen?).

Zurück