Eine SSD will ich primär nur für Windows selbst haben, aber ich hab leider keinen Platz für mehr Platten
Also nur für Windows 7 würd ich mir keine SSD holen. Ich erhoffe mir in Spielen auch ne starke Beschleunigung von meinem jetzigen System, wo von der alten Festplatte immer mal Daten nachgeladen werden und es dabei z.B. in Herr d. Ringe online immer zu lags kommt , obwohl ich FPS-mässig her flüssig spielen könnte. Ich weiss zwar nicht ob das stimmt , aber dafür informier ich mich ja gerade.
Mich nervt es immer wenn ich zwar 50 FPS habe , aber durch das Nachladen mal eben alles im Spiel stehen bleibt , während ich zum Beispiel gerade mit einem Reittier durch die Landschaft reite. Und nach ner Gedenksekunde ruckelt es kurz dahin , bis alles geladen ist und dann geht´s endlich wieder flüssig weiter , nur um ein stückchen weiter wieder mal von der Platte was nachzuladen.
Ich hoffe das wird mit ner neuen SSD schneller von statten gehen , als mit meiner Uraltfestplatte. Also geht´s da nicht so um die FPS , sondern eher um den flüssigen Spielablauf.
Nur für WIndows , wär´s mir zu teuer ...
Ich hoffe nur dass meine Hoffnung dahingehend stimmen , nicht dass es mit SSD genauso ruckelt ^^
Aber dafür hol´ ich mir ja morgen auch mal das Heft um zu schaun, was da zu SSD steht und die Tips usw. ... und überhaupt ^^
Hab zum Teil noch meine ersten Festplatten drin , von 1998 ... ich glaub das Aufrüsten lohnt dann zu SSD so langsam ^^ Da sollte man ne Verbesserung merken ^^ Am besten mit Sata-II (?)-Anschluss oder wie es heisst und dann noch n externes Massengrab mit USB 3.0
Das wär doch was , für n neues System ...