• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2011

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

der Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 02/2011 startet am 3. Januar. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 5. Januar 2011 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 02/2011 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht hier, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Zu den Umfragen:
Welche Inhalte der Heft-DVD 02/2011 haben Ihnen gefallen?
Welche Artikel der PC Games Hardware 02/2011 haben euch gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Freu mich wie immer auf die neue Ausgabe.

„Leistungsaufnahme: Takt- und Spannungsskalierung im Detail“ Hierzu habe ich etliche Excel-Mappen mit Tabellen und Diagrammen von meiner GTX460 768 gemacht und bin gespannt wie eure Ergebnisse sich mit meine decken. Glaube zwar kaum, dass ihr bis 1,212 V und 1000/2200 Mhz gegangen seid aber V-Mods kann man auch sinnvoller einsetzen (Lüfter-Steuerungs-Begrenzung).

Euer treuer Leser, Benjamin.
(Wieder toller Vergleichs-Tabellen)

Nein, bis 1,21 Volt haben wir's nicht getrieben – aber bis 950/1.900/2.200 MHz bei etwas mehr als 1,1 Volt. Selbst da kommen schon sehr interessante Ergebnisse heraus. :-) Dazu gibt's natürlich auch Undervolting-Resultate.

MfG,
Raff

Ich habe mein Heft immernoch nicht bekommen. :wall:
Bei unserem Kiosk gibt es keine PCGH Zeitschriften. :heul:
Hoffentlich kommt die Zeitschrift morgen...

sehr gelungenes heft ! hab es leider, mal wieder, "verschlungen"...bleiben noch die videos und HoMaM5... (: DANKE PCGH !

Ich hätte mal eine kurze Frage zu dieser Ausgabe ;)
Es geht ja groß um SSDs wird da auch erleutert was man beim Einbau beachten muss, welche Bioseinstellungen man verändern und welche Voraussetzungen ein MB haben muss um die SSD voll auszunutzen?

habs schon durch :D muss heut nicht arbeiten, die zeitschrift kam genau richtig :daumen:

und wieder interesante beiträge. ich hab da aber einen kritikpunkt: bei den bilder, die einen qualitätsunterschied verdeutlichen sollen, ist der druck derselbigen so mies, dass man keinen unterschied sieht. dann kann man die fotos gleich weglassen :ugly: geht zumndest mir so.

Hallo erstmal,
Habe meine PCGH heute bereits erhalten.:daumen:

Im SSD artikel fraget ihr, was für Benches gewüncht werden. Ich würd sagen, einfach möglichst praxisnah, also windows-bootzeit oder Spiele-ladezeit.

Der 5 GByte kopirertest ist auch nicht schlecht, aber ich frage mich ob es sein kann, dass weil die daten ja von der SSD auf die SSD kopiert werden da nicht einach einige "optimierungen" angewandt werden, die in der Praxis keine vorteile bringen.
Ein vergleich und ein kurtzer überblick über SSD-Kontroller wäre auch recht interessant.

Des weiteren wünsche ich mir eine bessere Korrekturlesung, da die PCGH immer mit recht vielen Fehlern gespickt ist. Das ist zwar meist nicht schlimm und mann kann sich ja normalerweise auch denken was gemeint ist, aber bei so manch verwirrender namensgebung von intel denk ich mir immer wieder " ist das jetzt wirklich so oder hat sich da jemand bei PCGH vertippt?"
Es wäre einfach schön einen Artikel lesen zu können und nicht immer im internet überprüfen müssen, ob dass jetzt auch wirklich stimmt.

Und bitte schreibt doch beim Einkaufsführer für CPUs bei den SB modellen unter L1 Cache µops statt Mops, es sind ja schließlich 1500 micro-ops und nicht 1.500.000 ops.:ugly:

ich hab da aber einen kritikpunkt: bei den bilder, die einen qualitätsunterschied verdeutlichen sollen, ist der druck derselbigen so mies, dass man keinen unterschied sieht. dann kann man die fotos gleich weglassen :ugly: geht zumndest mir so.

Ich habe auch ein paar verschwommene Bilder. Da muss nochmal nachgebessert werden in Zukunft ;)

Sonst schöne Ausgabe die mir besonders groß vorkommt mit schön viel Inhalt ;)

Ich hab meins schon ;).

Mal ne kleine Anregung zum Netzteiltest: Wie wäre es denn mal verschiedenen Netzteilen einem Dauertest auszusetzen (wie damals bei dem Sockel1156-Problem)? Ich habe da soeine Ahnung (aus eigener Erfahrung), das BeQuiet nicht mehr auf Platz1 landen wird....

Muss nicht umbedingt Volllast sein, mir sind schon bei Folding-Last mit Q6700 und 2x 9800GT mehrere 650W BQs draufgegangen ;). Nach drei-vier Tagen mit nem E8500 und 9800GT bricht beim selben Modell auch gerne mal die +12V-Spannung ein.

Gut, gut, aber schade dass die getesteten SSDs alle nur bis 128GB gehen, das ist viel zu klein für mich.

Gut, gut, aber schade dass die getesteten SSDs alle nur bis 128GB gehen, das ist viel zu klein für mich.

Meinst Du nicht, für das System und ein paar Spiele reicht das für´s erste ?
Genau die Frage stelle ich mir auch gerade.

Aber wenn man die Preisunterschiede sieht, ist das glaube ich die "vernünftigste" Lösung zur Zeit , die grossen sind teilweise noch seeeeehr teuer.

Das neue Heft ist auf jeden Fall gekauft.

Alles was mich interessiert.

SB , SSDs, neue Grafikkarten ( passend zu meinem nächsten System ) .... und dann noch die ganzen Praxistips , auch wegen SSDs ! Freu mich drauf !!!!

Her damit ^^

Zurück