• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2015

Hi, hatte ich noch nie aber diesmal läuft die DVD nicht, wo darf ich das reklamieren?
MfG.wolflux
habe es gefunden, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Dich Thorsten & Deinen Kollegen Raff schon verstanden das Quad-SLI praktisch sinnfrei ist. Aber genauso sehe ich das mit UHD zum zocken. Das hat uns ja Euer "doppelt gemoppelt" Test nochmals bewiesen. Für mich ist WQHD mit Dual-SLI 2015 trumpf, & UHD glaskugelmäßig 2016.

Wie geschrieben, sonst eine Top Ausgabe die ich sehr gerne lese.

Gruß ans PCGH-Team

Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgende fragmente eines (wahrscheinlich deutschen) textes auf der cd gefunden haben...:huh:
pcgh.PNG

könnt ihr mir das übersetzen?!

ansonsten gute & interessante themen in der print!!!

Oha, du hast offenbar einen Umlaute-Bug im DVD-Menü gefunden - jedes ö, ä, ü verursacht eine Fehldarstellung und fehlende Zeichen. Das sehen wir uns an - danke für den Hinweis. :daumen:

MfG,
Raff

Guten Morgen,
nun ich muss sagen, das war mal wieder eine überaus gelungene Ausgabe! :D
Der Test der Grakas war super und ebenso das Special. Am Besten gefallen hat mir tatsächlich, dass in euren Tests (ich weiß nichtmehr genau wo^^) den FX 8350 benutzt habt, und damit dargestellt habt, dass nicht unbedingt ein High-End-Intel-Prozessor benötigt wird, da man meist ins GPU-Limit läuft. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass durch Mantle und Merhkernoptimierungen auch diese (alte und oft als schlecht bezeichnete) CPU noch den Anforderungen heutiger Spiele entspricht. Soetwas muss allen Leute ja mal klargemacht werden, dass eien CPU im unteren Mittelfeld des Leistungsindex nicht unbedingt schlecht ist :daumen:

Interessant fand ich auch, wie unterschiedlich die 4 Testmuster der MSI 970 waren...

Guten Abend.
hab mir gestern nach langer zeit mal wider die PCGH gegönnt, da ich mir grad nen neuen Rechner kaufe.

Bin mitten in dem Artikel PCGH Extrem-PC 2014 auf Seite 86.
Auf Seite 87 ist Werbung und auf Seite 88 kommt schon Pimp my Pc.

Ist das so gewollt oder fehlt da wirklich was?
hab bestimmt 5 Minuten gesucht wo der Artikel weiter geht...
kein Fazit, nix woran man erkennt das der Artikel aufhört.

ihr behandelt die Garka, das Gehäuse, sogar die Lüfter und das Netzteil, sowie die ssd.

ihr behandelt aber nicht das Mainboard bzw. den Arbeitsspeicher.

was mir ebenfalls das Gefühl vermittelt das hier was im Text fehlt.

oder ist das ganze nur nen Lückenfüller?

MfG wolff-hd

P.s. ansonsten ganz nette Lektüre :-)

Guten Abend.
hab mir gestern nach langer zeit mal wider die PCGH gegönnt, da ich mir grad nen neuen Rechner kaufe.

Bin mitten in dem Artikel PCGH Extrem-PC 2014 auf Seite 86.
Auf Seite 87 ist Werbung und auf Seite 88 kommt schon Pimp my Pc.

Ist das so gewollt oder fehlt da wirklich was?
hab bestimmt 5 Minuten gesucht wo der Artikel weiter geht...
kein Fazit, nix woran man erkennt das der Artikel aufhört.

ihr behandelt die Garka, das Gehäuse, sogar die Lüfter und das Netzteil, sowie die ssd.

ihr behandelt aber nicht das Mainboard bzw. den Arbeitsspeicher.

was mir ebenfalls das Gefühl vermittelt das hier was im Text fehlt.

oder ist das ganze nur nen Lückenfüller?

MfG wolff-hd

P.s. ansonsten ganz nette Lektüre :-)

Da fehlt nix, im Gegenteil, es musste aus Platzgründen einiges gekürzt werden, daher ist wohl auch das Autorenkürzel am Ende verloren gegangen. Mehr zum Extrem-PC gibt es übrigens demnächst online :)

Grüße,
Tom

Der Aufmacher "reicht ihr PC für Next Gen-Spiele" ?! Gehts noch.....

Es ist doch klar erkennbar das nicht die PC's der User aufgerüstet werden müssen sondern die Software optimiert werden muss.

Noch nie waren PC's und Konsolen so gleich ....

Mit solchen Aufmachern wird den User quasi gesagt ihr braucht neue Hardware. Das ist bei den meisten GamerPC's nicht notwendig....

Über 75% der PC's haben gut die doppelte Grafikleistung (Rechenleistung) wie jede Konsole. Was soll der Schwachsinn mit immer mehr kaufen kaufen.

PCGH sollte sich eher dafür stark machen das Spiele und Betriebssysteme besser optimiert werden und nicht ihre Leser dazu bringen überteuerte Hardware zu kaufen!!!

Bekommt ihr dafür Geld die Lämmer zur Schlachtbank zu führen ?

Geht gar nicht PCGH....

Gibt es eigentlich eine Begründung weshalb man das PCGH Heft nicht über über die Google App "Play Kiosk" beziehen kann ? Schon merkwürdig das man extra die ikiosk App von Springer verwenden muss wenn auf jedem Android Gerät Play Kiosk schon vorhanden ist......

Da fehlt nix, im Gegenteil, es musste aus Platzgründen einiges gekürzt werden, daher ist wohl auch das Autorenkürzel am Ende verloren gegangen. Mehr zum Extrem-PC gibt es übrigens demnächst online :)

Grüße,
Tom

Warum kürzt ihr nicht die Werbung auf Seite 87, dann hätte man in der Tat nicht so das Gefühl als höre es mitten drin auf.
Dadurch hättet Ihr eine Seite mehr gehabt.

Das man hier auf der Internetseite teils mit Werbung vollgespamt wird ist eine Sache, aber warum bei einer Zeitschrift wo man Geld für bezahlt.
Das muss ich an diesem Punkt auch bemängeln.

Warum kürzt ihr nicht die Werbung auf Seite 87, dann hätte man in der Tat nicht so das Gefühl als höre es mitten drin auf.
Dadurch hättet Ihr eine Seite mehr gehabt.

Das man hier auf der Internetseite teils mit Werbung vollgespamt wird ist eine Sache, aber warum bei einer Zeitschrift wo man Geld für bezahlt.
Das muss ich an diesem Punkt auch bemängeln.

Ehrlich, wir sind mit der Platzierung der Werbung auch nicht immer zufrieden, aber sie ist wichtig. Ohne Werbung würde das Heft gewiss nicht ab 3,99 Euro im Laden liegen, eher bei 9,99 (wobei diese Zahl eine Schätzung ist).

MfG,
Raff

Hallo Raff,

es ging mir hier eher um den Text, der mitten drin aufzuhören scheint.
Das er tatsächlich zu Ende ist ist eine Sache, aber man hat eben das Gefühl, dass es nicht so ist.
Anschliessend kommt Werbung und was neues.

Ich würde auch 10€ für die Zeitschrift bezahlen, wenn sie dafür anständig ausgefüllt wäre.
Habe mal eben die Seiten gezählt.

Von 126 Seiten (Ausgabe 12/2014) sind 26Seiten reine Werbung.
Dazu kommen noch die ganzen klein werbeflächen, die nahezu auf jeder Seite zu finden sind.
Alles zusammengerechnet kommt man bestimmt auf 28 Seiten reine Werbung.

Und dafür wird im Text gespart bzw. dieser wird sogar gekürzt, nur damit darunter eine mini Fläche an Werbung Platz findet. :daumen:

PS: Die aktuelle Ausgabe hatte ich jetzt nicht parat, deswegen die Ausgabe davor.
Dürfte aber nicht so ein großen Unterschied machen.

Fakt ist, wenn ich die Focus und co. Lese, kosten die auch kein Vermögen und da ist prozentual weniger Werbung enthalten als in eurer Zeitschrift.

Ich würde auch 10€ für die Zeitschrift bezahlen, wenn sie dafür anständig ausgefüllt wäre.

Da würdest du aber ziemlich alleine mit stehen. Die Masse würde nunmal keine 10€ ausgeben.

Fakt ist, wenn ich die Focus und co. Lese, kosten die auch kein Vermögen und da ist prozentual weniger Werbung enthalten als in eurer Zeitschrift.

Und du meinst nicht auch, dass der Focus einen "etwas" größeren Absatz auf dem Markt hat? Schlicht dem Grund geschuldet, dass eine breitere Masse angesprochen wird.

BacktoTopic: Sehr schöne Artikel, besonders der Test zu den neuen Spielen, die Grafiktrends und der Langzeittest haben mir gefallen :daumen:

Was mir aber sofort sehr positiv in's Auge gefallen ist, ist der GPU Leistungsindex, der nun mehr Platz bekommen hat und wieder 20 Karten im Vergleich sind. Sehr gut!
Dass ihr diese Anzahl an GPUs zwar früher mal auch in eine Zeile mit nur etwas weniger aufgeführten Spielen bekommen habt zeigt, dass ihr zwischendrin echt Platz verschwendet habt, aber so finde ich es perfekt. :pcghrockt:

Dass ihr diese Anzahl an GPUs zwar früher mal auch in eine Zeile mit nur etwas weniger aufgeführten Spielen bekommen habt zeigt, dass ihr zwischendrin echt Platz verschwendet habt, […]
Da muss ich mal reingrätschen: Wir hatten zwischendrin auch schon abgespeckte Index-Versionen, die wurden aber nach User-Feedback und einer öffentlichen Abstimmung hier im Forum gegen die ausführlichere Version ersetzt. Man wollte lieber wenige GPUs, dafür aber die vielen Einzelwerte der getesteten Spiele. Die entsprechende Umfrage müsste im Quickpoll-Board noch zu finden sein.

Da muss ich mal reingrätschen: Wir hatten zwischendrin auch schon abgespeckte Index-Versionen, die wurden aber nach User-Feedback und einer öffentlichen Abstimmung hier im Forum gegen die ausführlichere Version ersetzt. Man wollte lieber wenige GPUs, dafür aber die vielen Einzelwerte der getesteten Spiele. Die entsprechende Umfrage müsste im Quickpoll-Board noch zu finden sein.
Jap, das stimmt, denn ich war einer derjenigen.
Allerdings gab es vor dem Index, der ganz ohne Spieleangaben daherkam ja lange Zeit einen Index, in dem mehrere Spiele aufgeführt wurden, wenn auch nicht so viele wie inzwischen, und trotzdem 20 GPU's aufgeführt werden konnten, dank geringerer Zeilenabstände und kleinerer Schrift.

Aber das ist Schnee von gestern, denn die jetzige Lösung ist mMn perfekt :daumen:

Kann gut sein. Wie auch immer, je mehr Spiele, desto besser die Vergleichbarkeit :)
Also zwei Games passen noch in die Liste :D aber nur kein Stress :P

Der nächste Parcours-Refresh folgt erst im Frühjahr, zumindest wäre das turnusgemäß. Dann kommen direkt neue Geschichten wie GTA 5 und Witcher 3 in den Index. Bis dahin müssen wir einige Karten mit den neuen "Wundertreibern" in den bewährten Spielen nachtesten. ;)

MfG,
Raff

Ehrlich, wir sind mit der Platzierung der Werbung auch nicht immer zufrieden, aber sie ist wichtig. Ohne Werbung würde das Heft gewiss nicht ab 3,99 Euro im Laden liegen, eher bei 9,99 (wobei diese Zahl eine Schätzung ist).

MfG,
Raff

Weniger Werbung die besser platziert ist damit der Lesefluss nicht gestört wird und dafür fängt das Heft ab 6€ an?
Es gibt sicher genug Leute die den Preis bezahlen würden wenn die Lesbarkeit verbessert wird.

Zurück