Ich versuche ja normalerweise möglichst sachlich zu kritisieren, wenn mich was aufregt. Aber bei dieser Angelegenheit platzt mir echt der Kragen: Was fällt euch eigentlich ein, zu den Hardwareempfehlungen im Weihnachtsspecial nahezu gleich aussehende Werbung im PCGH-Look direkt daneben zu platzieren, so dass einem bei flüchtigem Lesen vielleicht gar nicht auffällt, dass es Werbung ist?!!

Ihr spinnt wohl!!! Was ist das denn für eine hinterfotzige, freche Art?!!
DAS GEHT GAR NICHT!!! Ich finde, das ist eine riesen Sauerei und Unverschämtheit, so etwas hat in einem Magazin, für das man 5 € ausgibt, nichts zu suchen. Ich bin seit Jahren Abonnent und keiner von denen, die alle 12 Monate kündigen, um eine neue Prämie zu kassieren. Aber wenn man hier derart beschissen wird, dann sehe ich gar nicht ein, warum ich das dann auch noch unterstützen soll.
Sorry für die Wortwahl, aber eine derartig kundenfeindliche Art, die ihr dort an den Tag gelegt habt, ist nicht zu akzeptieren und bringt das Fass eindeutig zum Überlaufen! So geht man einfach nicht mit Kunden um.
Edit: Diejenigen, die dafür nicht verantwortlich sind, brauchen sich nicht persönlich angesprochen fühlen.
Sag mal, Ile , von welcher Werbung sprichst Du ? Kannst Du mir die
Seitenzahl verraten ? Ich habe von hinten nach vorn alles durchgesehen und mir ist keine Werbung aufgefallen, die wie ein Artikel aussah. Bin schon neugierig, ob ich was als Artikel gelesen habe und in echt war´s ne Werbung.
So ... nun zum
Thema Feedback.
Hatte Weihnachten auf der Arbeit genug Zeit zum Lesen und geb´ jetzt mal mein subjektives , persönliches Feedback zu der Ausgabe:
Kurz : Klasse ! Liest sich nett und unkompliziert. Interessant, informativ. Nett geschrieben. Bleibt so.
Lang :
- Antwort zur Frage im Editorial zum benchmark redesign : Ich find´s übersichtlich und gut. Ich schätze ihr habt Euch auch was dabei gedacht es so zu ändern. Wird schon sinnvoll sein

Sieht auf jedenfalls augensympathisch und nett aus.
- Weihnachtsspezial : Gut, übersichtlich und klasse Tips in allen Bereichen.
- Hardware 2012 : Spitze ! Gute Entscheidungshilfen ( aufrüsten, oder warten ? ) und Ausblicke auf kommende Hardware
- Stromspar PC : interessante Ideen und Denkanstösse. Ich frage mich eher andersherum , als im Artikel : Wie viel Strom muß man MINDESTENS verbraten um mit aktueller Hardware in Full HD flüssig aktuelle Games zocken zu können. Nicht auf Max, aber auf hoch. Und wie kriegt man das hin ? Also strom sparen , ohne auf geile Optik in Full HD verzichten zu müssen .... wäre auch mal interessant für ne kommende Ausgabe.
- Bildqualität ( AA Spezial ) : Hammer ! 1. Erste Mal etwas Durchblick durch die ganzen verschiedenen Modi und was sie überhaupt bedeuten. 2. gutes Nachschlagewerk, bis man es auswendig kann. Gut gemacht !
- Die neuen 448er : Gute Infos, ob sie interessant sein können, oder eher nicht. Jetzt blick ich durch. Thx.
- Neue Grafikspezialisten : Super !

Gute Entscheidungshilfe bei der Frage "Kaufen, oder warten !? ". Klasse. Gute Übersicht.
- AMD FX BD : informativ und gut.
- Sandy Bridge E war für mich persönlich eher uninteressant , weil´s für mich eher nix is ( zu teuer ) und andere Artikel haben mich auch wenig bis gar nicht interessiert wie z.B. Ultrabooks, OCZ Synapse , Anno ... aber das ist halt
sehr subjektiv und persönlicher Geschmack. Nicht dass es schlecht geschrieben wäre. Auf gar keinen Fall.
- Gehäuse für alle : gut , evtl mit meinem nächsten gehäuse im Test.
- Eiskalte Stille ( cooler Name ) : gut und informativ. Ist auch n netter 140er für mich dabei
- SSD Praxis Benchmarks : Aufschlussreich , gut , informativ mit praktischem Nutzen für mich.
- Peripherie , Kommentar : interessant !
- 120Hz Monitore : gut ! Mein nächster soll auch n 120Hz sein, der zudem Strom spart, also was mit LED. War ja auch was dabei für mich
- Spiele : ( Bin kein BF3 Fan ) . SKYRIM !!!!!!!

Jaaaaaaaa ..... *räusper* Nett, gut.
- Geht´s auch fixer !? : sehr gut !
- Schönheit die kostet : hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenfalls informativ.
- Spiele im Rechtscheck : sehr interessant. Ich hoffe wir sind nicht bald alle so abhängig, dass wir unseren Lebenslauf einreichen müssen, um unser Lieblingsspiel zocken zu dürfen, inkl. der Einkaufsliste vom Kaufpark und natürlich unserer Unterschrift alle Produkte eventueller Werbepartner ungesehen zu kaufen ... nachdem sie uns unaufgefordert mit Spammails Ihre tollen Produkte vorgeschlagen haben

Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten ...
K O N S U M I E R E ! O B A Y !
Ich weiß nicht, wie mir gerade diese Worte eingefallen sind !?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Sie_leben
They Live (1988)
So .... ich habe fertig !
Edit : @ ile : Ich hab´s jetzt gefunden und mir ist es tatsächlich passiert, dass ich diese Anzeigeboxen , als Empfehlung der Redaktion angesehen habe.
Der
Teufel selbst hätte sich das nicht besser ausdenken können. Wie so ne falsche Schlange lag er da und hat sich überlegt : "Wie können wir sie besonders fies reinlegen ?"
Ich hab gerade ziemlich Vertrauen verloren. Was soll ich noch glauben, wenn man so fies hinter´s Licht geführt wird ?
Gerade wird ein Freundbild zum Feindbild.
Bin ziemlich enttäuscht.
Ich geb´ mir Mühe mit dem Feedback und jetzt seh´ ich sowas ...

P.s.: Wer solch eine Idee hatte, den sollte man stundenlang , mit wachsender Begeisterung

Denkt doch dran PCGH : Das färbt auf Euch alle ab !!!
Mann, da habt Ihr mich aber echt gut veräppelt .... bin grade richtig sauer !!!

Und danke ile für den Hinweis. Und wehe Ihr gebt Ihm ne Verwarnung. Dann kündige ich !!!
Ich fordere
dass derjenige namentlich genannt wird, der diese Idee hatte, dann können wir Ihn alle zusammen mit bösen Smilies bewerfen !!!
Wie schnell kann man Vertrauen verspielen, dass man jahrelang aufgebaut hat !? Fragt Euch doch mal, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr im Weihnachtspezial Empfehlungen der Redaktion seht und gar nicht merkt dass die Hälfte der Empfehlungen gar keine sind, sondern Werbeanzeigen ! Glaubt Ihr dann noch die anderen Empfehlungen ?
Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber das war n Schuss in den Ofen !
Früher hab ich den Empfehlungen der Redaktion immer sofort geglaubt, aber dann habe ich eine Werbe-Anzeige in´s Knie bekommen.
Hm .... Der Spruch is was für die Signatur !

Selbst schuld. Wer einen so fies hinter´s Licht führt, kriegt 587 mal das zu lesen ! Und bei jedem Posting einmal mehr !
P.s.: Zur Nachahmung ausdrücklich empfolen. Wir sollten uns nicht alles gefallen lassen.
P.s., p.s. : Würd´ mich echt interessieren, wer DIESE Idee hatte !
P.s.^3 : Die nächste Ausgabe wird spontan mal nicht gekauft. Schon aus Prinzip. Also liebe Werbestrategen : Die nächste Ausgabe könnt´ Ihr Euch klemmen. Vielen Dank für Eure tollen "Anzeige" Boxen , die aussehen wie Redaktions-Empfehlungen.
So ..... genug aufgeregt .... ich zock´ lieber ne Runde Skyrim und reg´ mich ab , sonst kassier ich hier noch Verwarnungen ....