• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2010

Welche Artikel der PC Games Hardware 01/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Weihnachtsspecial

    Stimmen: 16 32,0%
  • Chipsatztest Geforce GT 240

    Stimmen: 5 10,0%
  • Marktübersicht DX10.1/11-Grafikkarten

    Stimmen: 13 26,0%
  • Chipsatztest Radeon HD 5970

    Stimmen: 24 48,0%
  • Praxis Physx-Beschleuniger

    Stimmen: 19 38,0%
  • Praxis Grafikkarten-Overclocking

    Stimmen: 23 46,0%
  • Test AMDs Sechskerner

    Stimmen: 19 38,0%
  • Hyperthreading unter Windows 7

    Stimmen: 20 40,0%
  • Marktübersicht Solid State Disks (SSDs)

    Stimmen: 24 48,0%
  • Kingstons SSD-Experte im Gespräch

    Stimmen: 14 28,0%
  • SSD im Praxiseinsatz

    Stimmen: 29 58,0%
  • P55-Micro-ATX-Boards gegen ATX-Platinen

    Stimmen: 7 14,0%
  • Overclocking DDR3-RAM

    Stimmen: 18 36,0%
  • Marktübersicht Gehäuse

    Stimmen: 13 26,0%
  • Werksbesuch bei Fujitsu

    Stimmen: 6 12,0%
  • Die Maus der Zukunft

    Stimmen: 10 20,0%
  • Marktübersicht 25- bis 30-Zoll-LCDs

    Stimmen: 12 24,0%
  • Vergleich Headsets gegen Kopfhörer

    Stimmen: 13 26,0%
  • Praxistest kostenlose Virenscanner

    Stimmen: 13 26,0%
  • Praxistest Teamspeak 3

    Stimmen: 11 22,0%
  • Tuning Call of Duty: Modern Warfare 2

    Stimmen: 12 24,0%
  • Tuning Left 4 Dead 2

    Stimmen: 4 8,0%
  • DX11-Spiele Dirt 2 und Stalker: CoP

    Stimmen: 7 14,0%
  • Spiele-Engines: Cryengine (2)

    Stimmen: 11 22,0%
  • Marktübersicht Mäuse für Notebooks

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,
hiermit starte ich den Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 01/2010 - viertes Heft mit Redesign und neue Strukur. Diese "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 2. Dezember am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 01/2010 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Grüße & Danke,
Marco

P.S.: Mit Erscheinen des Heftes wird der Thread und die Umfrage freigegeben!
 
DirectX-11/10.1-Grafikkarten im Test: Vorschau auf PCGH 01/2010

Also ich würde mich mal auf das Wagnis einlassen einen Tipp abzugeben, wie die Grafikkarten leistungstechnisch verteilt sind:
1. HD 5770
2. HD 5750
3. GT240 GDDR5
4. GT 240 GDDR3

Wer will mitwetten? Ist ja bei der enormen Leistungsentwicklung einer GT240 im Bereich einer 9600 bis 9800 sehr schwer zu erraten.
 
Neue Ausgabe gefällt mir sehr gut, viele interessante Themen waren für mich dabei.
Das Weihnachtsspecial war am besten, jetzt weiß ich endlich was ich mir zu Weihnachten wünsche :)
 
Würde gerne am Quickpoll-teilnehemen aber wie soll ich denn ein Beitrag lesen und bewerten wenn ich den denn nicht bei Einzelheftbestellung kaufen kann?:ugly:
 
der SMT Test (Hyperthreading unter Windows 7)hätte etwas ausführlicher sein können (3 Seiten oder 4 statt 2) zumindestens noch GTA 4 (als eines der weniger die etwas mit 4 Kernen machen können)und Fallout 3 wären gut gewesen

und ob es weitere Games gibt die Problme machen wie WofW
 
Die Marktübersicht der SSDs hätte meiner Meinung nach umfangreicher sein können, mit Hinweisen worauf man achten sollte beim SSD-Kauf (sprich: der Controller...), Praxisnähe und Leistungfähigkeit nach einiger Zeit im Einsatz der SSDs - Leistungsverlust...
 
Einen sehr umfangreichen Artikel zu SSD's gab es doch schon in der 9/2009 (wenn ich mich nicht irre), in dem u.a. auch auf die Problematik der Controller eingegangen wurde.
 
Die Marktübersicht der SSDs hätte meiner Meinung nach umfangreicher sein können, mit Hinweisen worauf man achten sollte beim SSD-Kauf (sprich: der Controller...), Praxisnähe und Leistungfähigkeit nach einiger Zeit im Einsatz der SSDs - Leistungsverlust...
Hast du den direkt an die MÜ anschließenden Artikel "Dauerhaft schnell" nicht gelesen? Da wird genau das besprochen.
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

Das ist ein wichtige Information für die Kaufentscheidung. Die Tabellen unten finde ich super :daumen:

Besten Gruß
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

Die AHCI-Treiber der Chipsatzhersteller wie Intels Matrix Storage Manager beherrschen den Befehl derzeit ebenfalls nicht, Sie müssen also den Microsoft-Treiber für Ihre SATA-Anschlüsse verwenden

Phu da hätte ich mit einer SSD ja voll die A..karte gezogen, denn damit erkennen Brennprogramme meinen DVD Brenner gar nicht.
Das geht erst seit der x64 Treiber aus dem Matrix Manager von Hand nachinstalliert ist.

Bis das ändert und auch Trimtaugliche Firmwares ab Werk bei den SSD Standard sind, ist mir das noch zu unausgereift.
Und für Gamer ist es im Grunde eh nur "Luxus" im Vergleich zu neuen Grakas oder CPUs, das hat noch gut Zeit bis zur ersten W7 Neuinstallation nächstes Jahr.
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

die SSD's gibt es jeweils in diversen Größen.

nun müssen sie ja nur noch billiger werden!
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

Also ich habe die Aktuelle Ausgabe schon ein wenig überflogen, Trim scheint offenbar wirklich gut zu helfen.
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

Dass einzelne SSD-Modelle in den letzten 2 Monaten preislich teils um 50% zugelegt haben wird mich jetzt nicht wirklich dazu treiben mir eine zu kaufen ...

Der nächste Rechnerneubau ist eh erst auf Herbst 2010 veranschlagt, bis dahin komme ich mit meinen Lahmen HDDs wohl noch aus :)
 
AW: SSDs: Trim unter Windows 7 nutzen - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010

Dass einzelne SSD-Modelle in den letzten 2 Monaten preislich teils um 50% zugelegt haben wird mich jetzt nicht wirklich dazu treiben mir eine zu kaufen ...

Der nächste Rechnerneubau ist eh erst auf Herbst 2010 veranschlagt, bis dahin komme ich mit meinen Lahmen HDDs wohl noch aus :)

Und du glaubst, das bis dahin die Preise gesunken sind?:lol: Hier gabs im Frühjahr und Sommer eine menge Postings wie deiner: "Weihnachten 09 schlage ich zu, dann sind die Preise bestimmt annehmbar". Man siehts ja derzeit.:D
 
Zurück