• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2010

Welche Artikel der PC Games Hardware 01/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Weihnachtsspecial

    Stimmen: 16 32,0%
  • Chipsatztest Geforce GT 240

    Stimmen: 5 10,0%
  • Marktübersicht DX10.1/11-Grafikkarten

    Stimmen: 13 26,0%
  • Chipsatztest Radeon HD 5970

    Stimmen: 24 48,0%
  • Praxis Physx-Beschleuniger

    Stimmen: 19 38,0%
  • Praxis Grafikkarten-Overclocking

    Stimmen: 23 46,0%
  • Test AMDs Sechskerner

    Stimmen: 19 38,0%
  • Hyperthreading unter Windows 7

    Stimmen: 20 40,0%
  • Marktübersicht Solid State Disks (SSDs)

    Stimmen: 24 48,0%
  • Kingstons SSD-Experte im Gespräch

    Stimmen: 14 28,0%
  • SSD im Praxiseinsatz

    Stimmen: 29 58,0%
  • P55-Micro-ATX-Boards gegen ATX-Platinen

    Stimmen: 7 14,0%
  • Overclocking DDR3-RAM

    Stimmen: 18 36,0%
  • Marktübersicht Gehäuse

    Stimmen: 13 26,0%
  • Werksbesuch bei Fujitsu

    Stimmen: 6 12,0%
  • Die Maus der Zukunft

    Stimmen: 10 20,0%
  • Marktübersicht 25- bis 30-Zoll-LCDs

    Stimmen: 12 24,0%
  • Vergleich Headsets gegen Kopfhörer

    Stimmen: 13 26,0%
  • Praxistest kostenlose Virenscanner

    Stimmen: 13 26,0%
  • Praxistest Teamspeak 3

    Stimmen: 11 22,0%
  • Tuning Call of Duty: Modern Warfare 2

    Stimmen: 12 24,0%
  • Tuning Left 4 Dead 2

    Stimmen: 4 8,0%
  • DX11-Spiele Dirt 2 und Stalker: CoP

    Stimmen: 7 14,0%
  • Spiele-Engines: Cryengine (2)

    Stimmen: 11 22,0%
  • Marktübersicht Mäuse für Notebooks

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Die sind allerdings im Vergleich sehr sehr selten, DDR3 wird idR bei AM3 und i5/i7 verbaut. Was interessiert dich denn genau?

Stimmt, leider hab gerade ich so einen "Exoten". Dachte mir damals, dass ich zukunftssicher investiert habe. Leider kam einige Monate danach der Core i7 raus. :(

Beim Ram-Übertakten hab ich eigentlich nicht wirklich einen Plan. Ich kann zwar die Frequenz raufstellen, Latenzen ändern könnte ich auch noch (allerdings nur wahllos, weil ich halt mal die Settings im Bios gefunden habe) und die Ram-Spannung raufheben ginge auch noch.

Leider hab ich keinen Plan, inwieweit was wie beinflusst wird. Bei Instabilitäten würde ich sicher auch nicht wissen, wie ich die beheben kann.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, was ich dagegen tun kann, dass fast jedesmal wenn ich einen Link anklicke ein separates Caseking Fenster aufgeht?

Mfg mmayr
 
Mich hat der Titel-Aufhänger: "Marktübersicht-Schnelle SSDs ab 80 € " aufgeregt, weil keine einzige um 80 € gelistet war. Das einzige Modell um ca. 90 € erhielt eine miserable Bewertung.

Auf plötzliche, große Preisschwankungen haben wir leider keinen Einfluss. Wir geben stets das an, was bei Redaktionsschluss aktuell ist – bzw. war.

MfG,
Raff
 
So an der Stelle werde ich jetzt auch mal meine Stimme erheben!

Grundsätzlich erstmal zum Lob (Anregung gibt es später noch). Ich bekomme ja die Zeitung immer im Abo und wenn der Postbote die zeitung in der Hand hat, dann zaubert mir das monatlich ein Lächeln auf die Lippen.
Vor allem mag ich es eben auch, dass die Artikel so gut geschrieben sind, dass ich auch Artikel lese, die mich jetzt vermeintlich nicht so sehr interessieren!
Die Tatsache, dass der einkaufsführer jetzt wieder hinten im Heft ist, ist ebenfalls löblich...nebenbei umso erfreulicher, dass es wirklich ist, dass der Leser (und sein feedback) zählen und Ihr darauf gehört habt und den EF wieder nach hinten gelegt habt!!!

Aber jetzt genug vom Honig:
Es gibt auch noch Stellen für Anregungen! Ich weiß nicht, ob diese schon vorher mal erwähnt wurden; aber mit meinen wünschen werde ich wohl auch vielen anderen Lesern aus dem Herzen sprechen!

- Bei Euren MB-tests geht ihr ja auch (sehr löblich) auf die Lüftersteuerung ein. Diese Steuerung geht ja meist über das BIOS. Aber was ist wenn der User darüber lieber die volle Kontrolle hätte; beispielsweise per Speedfan? Das wäre doch mal ein Punkt bei den Mainboard-Tests drauf einzugehen?

- Nach wie vor gibt es in div. Foren ja auch echte Geheimtipps was Hardware angeht...(z.b. P55-Serie von EVGA, RAM von G.Skill Ripjaws, usw.) eine Reaktion auf diese Geheimtipps wäre prima...
-> okay also über einen Test der EVGA-Boards würde ich mich auch freuen

tja...vielleicht lasst Ihr das mal diskutieren...ich wünsche dennoch soweit erstmal "gutes neues" und euch und uns viel Spaß mit PCGH.

omc1984
 
Schön, daß es ein Special zu Headsets gab. Denn ich such schon ewig nach einem neuen Headset, daß vor allem bequem zu tragen ist.

Der Gewinner ist das Beyerdynamic MMX 300. Sieht gut aus, könnte bequem sein. Doch wie testen? Eben mal eines bestellen? Kostet 300 Euro. Und nur um eine Sitzprobe zu machen und es dann womöglich wieder zurück schicken zu müssen. So wie ich es zuletzt schon mit einem Razer Carcharias hatte.

Das ist ein generelles Problem. Gerne würde ich all eure Empfehlungen mal aufsetzen. Doch wo? Kein Elektronikmarkt hat auch nur eines dieser Headsets, geschweige denn alle! Einen Fachhändler hab ich auch noch nicht gefunden.

Bleibt nur die Onlinebestellung. Und das bedeutet Aufwand (bestellen, bezahlen, auspacken, einpacken, zurückschicken, auf Geld warten) und Kosten (Versandkosten werden oft nicht erstattet).
 
Fürth ist ekelhaft vor allem die vielen Einbahnstraßen sind schrecklich:daumen2:

War schon oft bei euch weil ne bekannte nebenan arbeitet bei Lauer & Fischer;)

Zieht nach Nürnberg da ist viel Cooler:D
 
Gibt es jetzt Fermi in der nächsten Ausgabe?
Schöner Artikel wann kommt denn ein Test der neuen AM3 Chipsätze, d.h. ist schon absehbar wann ihr ein Muster bekommt?

Eure zeitung ist echt spitze
 
Zurück