[Sammelthread] Far Cry 4

Also ich werde meine fps nicht auf 30 begrenzen, aber es läuft auch so ganz gut. Ich spiele aber auch "nur" mit SMAA, denke das MSAA deutlich anspruchsvoller ist.

Ich verstehe überhaupt nicht warum es gewollt ist, dass es dazu kommt. Weshalb programmiert man so etwas, es ist doch eine Hauptgrund- Voraussetzung das ein Spiel überhaupt läuft oder haben die Verträge mit Grafikkarten-Herstellern,( NVIDIA), damit man eine neue Graka kaufen muß?

Wie schaut es aus ist das Spiel mit AMD Hardware zu empfehlen (HD 7970)? Und generell auch vom Gameplay und allem?

Ich habe es auf einer R9 280 gespielt und keine großen Probleme gehabt.
Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen. Die Missionen wiederholen sich sehr oft, auch innerhalb der Hauptstory. Der Coop macht die ersten 2h richtig Spass, dann ist aber auch die Luft raus.

Wenn Du andere Sachen auf der Liste hast, dann hol Dir diese zuerst. Wenn es mal für 10€ zu haben ist, kann man es immer noch mal mitnehmen,

Sagt mal, speichert das Spiel auch mal zwischendurch? Bei mir jedenfalls irgendwie viel zu selten :( Kann doch nicht sein , dass ich z.B. den ersten Akt abschließe, das Spiel schließe und danach wieder in den ersten Akt geschmissen werde :ugly:
Wenn der Mist so bleibt, lasse ich das Spiel links liegen. So macht das keinen Spaß, wenn jedesmal Spielzeit flöten geht :nene:

Sagt mal, speichert das Spiel auch mal zwischendurch? Bei mir jedenfalls irgendwie viel zu selten :( Kann doch nicht sein , dass ich z.B. den ersten Akt abschließe, das Spiel schließe und danach wieder in den ersten Akt geschmissen werde :ugly:
Wenn der Mist so bleibt, lasse ich das Spiel links liegen. So macht das keinen Spaß, wenn jedesmal Spielzeit flöten geht :nene:

Einfach im Spielmenü selbst abspeichern? Ist doch kein Akt? oO

Einfach im Spielmenü selbst abspeichern? Ist doch kein Akt? oO

Jo danke :) Habe ich mittlerweile auch bemerkt, dass man das im Menü machen muss. Beim Vorgänger und allen anderen Ubi-Spielen wurde doch auch immer regelmäßig vom Spiel selbst gespeichert. Warum musste man das hier eigentlich über Bord werfen? Man ists halt anders gewöhnt gewesen.

Thema: Black Screen...

Mit Patch 1.5 das Game gekauft mit der hoffnung das es spielbar sein wird... Natürlich war´s bei mir nicht der Fall -.-
Internet nach Lösungen durchforstet (unnötige USB-Peripherie abstecken usw...), alles probiert aber keine Lösung in Sicht.

Gelesen das Logitech-Software quer schlägt... Festgestellt das ich noch die Logitech Gaming-Software installiert hatte...
USB-Stecker wieder angestöpselt, Software deinstalliert... Nach knappen 3 Stunden konnte ich dann auch endlich
Kyrat unsicher machen :)

Eventuell hilfts ja noch dem ein oder anderen...

Grüße :)

Also bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Habe dann gestern mal neu angefangen, da es immer an der selben Stelle abgestürzt ist. Nach nun 5-6 Stunden Spielzeit stürzt es wieder ab. Zwar an einer anderen Stelle und immer reproduzierbar. Aber es ist echt zum kotzen. Sonst läuft es jetzt super seit Patch 1.5.
Gestern ist er mir nicht abgestürzt. Dafür war der Ram ständig zu 100% voll. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.
Die Logitech Software habe ich deaktiviert. Jedoch ohne Erfolg. Weiß nicht mehr weiter und habe langsam auch keinen Bock mehr.

Problem ist gelößt. Ich habe bei UPlay mal die Dateien überprüfen lassen. Daraufhin kam die Meldung, dass ich mehrere zerstörte Dateien habe. Diese dann repariert und es läuft.
Vieleicht hilft es ja wem...

Ich habe Probleme mit dem Format, spiele ich in 16:9 (2560x1440) wird das Bild (Vollbild) zu 21:9 gestreckt, im Fenster nicht, natürlich versteht sich dass ich nicht im Fenster spielen möchte. Mit 3440x1440 ist das bild dann nur schärfer als bei der 16:9 Variante, gestreckt ist es aber immer noch.
Mit meiner GTX 590 hatte ich das Problem nicht, konnte aber das hochdrehen der Einstellungen vergessen. Beim Bildschirm alles auf Original (bei anderen Spielen hab ich dann auch wirkliches 16:9 bzw. passend skaliertes 21:9), der Rest funktioniert auch so wie ich das möchte, nur Far Cry nicht.
Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung?

Hallo zusammen.

habe ein Problem mit der Kampagne von FC4. Und zwar stürzt die Kampagne immer beim Laden ab. (bleibt einfach hängen während des Ladevorganges wo unter der Ladebalken zu sehen ist)
Wenn ich das Spiel dann schließe um auf den Desktop zu kommen erscheint ganz kurz ein kleines Fenster 'Far Cry 4 funktioniert nicht mehr.'
Der Multiplayermodus funktioniert einwandfrei

Im Anhang ein Screenshot von dem Fenster.

Gruß :)

Anhänge

• fc4fehler.jpg
    fc4fehler.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 105
Problem ist gelößt. Ich habe bei UPlay mal die Dateien überprüfen lassen. Daraufhin kam die Meldung, dass ich mehrere zerstörte Dateien habe. Diese dann repariert und es läuft.
Vieleicht hilft es ja wem...

Ja das sollte man nie vergessen, habe auch ein paar mal meine Daten zerschossen indem ich SweetFX installiert habe und Daten gelöscht habe die notwendig sind, mit Uplay Reperierung geht es dann wieder.

Zurück