[Sammelthread] Far Cry 4

Setz alles auf @max, 1080P ohne Nvidia Features mit SMAA und freu Dich über 70 Frames.
Mit nVidia Features sieht es zwar besser aus, die brauchen auf AMD Karten aber ziemlich viel Leistung.
Danke! Habe vergessen zu schreiben, dass ich auf WQHD spiele. Reicht die R9 290 dafür?

Und was kann man gegen die Ruckler während des Fahrens/Fliegens machen?

Danke! Habe vergessen zu schreiben, dass ich auf WQHD spiele. Reicht die R9 290 dafür?

Und was kann man gegen die Ruckler während des Fahrens/Fliegens machen?

Wie schon mehrfach erwähnt, das ganze Spiel ist von Vorne bis Hinten verbuggt. Du kannst nur eins dagegen unternehmen, damit es bei der Fahrt nicht ruckelt, und zwar änderst du die Texturen auf "Mittel". Habe bei mir mal spaßhalber alles auf Niedrig und Texturen auf Hoch gesetzt und es ruckelt immernoch genauso, nur das gerade eben hilft komplett dagegen, aber so spiele ich das Spiel garantiert nicht mehr weiter, da soll Ubisoft schleunigst was gegen tun :nene:

Berichte hier nachdem du es ausprobiert hast, ob es auch bei dir geholfen hat. Es sei noch erwähnt, dass du bei der Umstellung das Spiel neu starten musst.

Wie schon mehrfach erwähnt, das ganze Spiel ist von Vorne bis Hinten verbuggt. Du kannst nur eins dagegen unternehmen, damit es bei der Fahrt nicht ruckelt, und zwar änderst du die Texturen auf "Mittel".
Das mit den Texturen habe ich mal befolgt und das Ruckeln hat tatsächlich gebessert. Noch nicht perfekt, aber viel erträglicher als vorher. Danke dir und RavionHD. SMAA scheint der ideale Weg zu sein.

Was nutzt ihr bei "Umgebungsverdeckung"?

Also FarCry4 hat echt Suchtpotential.:D Aber manchmal flimmern noch Texturen bei Autos, oder das Fell bei Tieren. Das Game gehört einfach noch a bissal gefixt. Aber sonst ganz gut.:daumen:

Habe es jetzt mal Installiert und wollte es gerade mal spielen, nur wenn ich mich bei Uplay einloggen will bekomme ich eine Fehler Meldung das Benutzer Name oder Passwort falsch sind obwohl beides richtig ist. Habe auch schon ein neues Passwort angefordert aber hat sich nix geändert...

Habe es jetzt mal Installiert und wollte es gerade mal spielen, nur wenn ich mich bei Uplay einloggen will bekomme ich eine Fehler Meldung das Benutzer Name oder Passwort falsch sind obwohl beides richtig ist. Habe auch schon ein neues Passwort angefordert aber hat sich nix geändert...

Du kannst dich aber bei Uplay auf der Website noch einloggen? (so kann man dann erstmal gucken ob die Daten stimmen)

Die AMR ist aber auch etwas zu Stark^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achtung Storyspoiler:

Die AMR ist aber auch etwas zu Stark^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achtung Storyspoiler:

Wat? oO
Ich wusste zwar, dass es sich dabei auch um irgendwas mit einem riesigen Kaliber handeln muss, ähnlich der M82A3, aber das ist wirklich krank xD

Hi

Heute hat mich das Game dermasen aufgeregt, wegen dem geruckel, das ich es Deinstalliert habe. :motz:

Ich konnte kaum noch richtig fahren mit dem Auto. Alleine beim rennen fielen die Frames runter bis auf 15. Aber nur sekundenweise. Das Spiel läuft eigentlich mit 40 45 Frames und dann plötzlich zack runter auf 15 Frames ohne das ein Tier oder ähnliches da wäre.

Ich warte jetzt bis die Bugs beseitigt sind und Zocke wieder Batman Arkham City. :daumen:

Grüßle

Hi

Heute hat mich das Game dermasen aufgeregt, wegen dem geruckel, das ich es Deinstalliert habe. :motz:

Ich konnte kaum noch richtig fahren mit dem Auto. Alleine beim rennen fielen die Frames runter bis auf 15. Aber nur sekundenweise. Das Spiel läuft eigentlich mit 40 45 Frames und dann plötzlich zack runter auf 15 Frames ohne das ein Tier oder ähnliches da wäre.

Ich warte jetzt bis die Bugs beseitigt sind und Zocke wieder Batman Arkham City. :daumen:

Grüßle

Habe es auch auf die Seite gelegt, zusammen mit AC Unity. Und ich bin ein großer AC Fan, da kann man so ungefähr abschätzen wie mich da die haufenweise vorhandenen Probleme noch mehr frustrieren :motz:
FC4 bleibt oft unspielbar wegen den Standbildern, auch GameStar hatte mal darüber berichtet, wie ich schonmal erwähnte.
Was ich noch erwähnen muss: Texturen auf Mittel läuft es ja ohne framedrops bzw. standbilder, vielleicht hängt es auch damit zusammen,
dass nur bei den Textur-Einstellungen "Hoch, Sehr Hoch & Ultra" Tesselation aktiviert ist, aber nicht auf "Mittel & Niedrig" !!

Auch zu lesen unter diesem Link:
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/artikel/far_cry_4_im_technik_check,49167,3080455,2.html

Und im Test. Framedrops werden auch in der Wertung als Minus-Punkt angekreidet. Bin seit 15 Jahren GameStar-Leser, und dass habe ich nur sehr selten (oder nie?) zu Gesicht bekommen. Beschweren tuen sich aber nicht sonderlich viele die dieses stottern haben, denn auch 3 kollegen von mir haben moderne Hardware (R9 290, GTX 770, GTX 970) und sagen, nachdem ich es mal erwähnt habe, ja des nervt schon, aber bin 100% zufrieden :wall:

-Oder, die die sich beschweren, nutzen diesen Tipp, der mittlerweile sehr weit verbreitet ist, und ändern das mit dem DisableLoadingMip auf "1". Na super, jetzt haben Sie Texturen wie du SNES Zeiten, aber hey, es läuft jetzt endlich flüssig mit ner GTX 980@SLI, man achtet doch nicht so auf die Texturen :hmm:

Ja, so mache ich es auch! FC4 wird zur seite gelegt und ich witme anderen Game wieder Zeit. Das ruckeln ist mir auch zu heftig.

Und diese Umstellung DisableLoadingMip auf "1" hat bei mir nicht viel geberacht. Genau wie der Befehlt mit GPU auf 3, das selbe. Da müssen die Entwickler noch ein wenig arbeiten! Ich hasse es, wenn ich ein Game kaufe und dann ist es verbugt!

Hier ein Tipp für das Geruckel beim Fahren:

Bei laggs fps probs. gibt es ein fix bei ubi forum

Stutter/Frame Skipping FPS Fix:

1. Open My documents > My Games > Far Cry 4 > EditorGamerProfile.xml file with Notepad

2. Change this setting (Press CTRL+F to open the search function):

DisableLoadingMip0 = "0" to "1" and GPUMaxBufferedFrames = "0" to "1"

Save the file and close.

Hier ein Tipp für das Geruckel beim Fahren:

Bei laggs fps probs. gibt es ein fix bei ubi forum

Stutter/Frame Skipping FPS Fix:

1. Open My documents > My Games > Far Cry 4 > EditorGamerProfile.xml file with Notepad

2. Change this setting (Press CTRL+F to open the search function):

DisableLoadingMip0 = "0" to "1" and GPUMaxBufferedFrames = "0" to "1"

Save the file and close.

Danke für den gut gemeinten Rat, aber das wird hier doch die ganze Zeit diskutiert (im Forum!!) :wall:
Du musst einfach mal eins/zwei Beiträge über dir lesen...man o man...

Versucht mal Hyper-Threading im BIOS auszuschalten. Das Stuttering sollte damit behoben werden, laut einem Ubisoft-Forum-Mitglied.
Bei mir jedenfalls hats überhaupt nichts gebracht. Auch Turbo-Boost habe ich im BIOS deaktiviert, aber keine Besserung.

Habe ein Problem mit Far Cry 4:

Ich bevorzuge es sehr, in den Grafikeinstellungen, in den Spielen, in denen diese Option verfügbar ist, auf Randlos einzustellen.
Da ich mit zwei Monitoren arbeite, ist mir das viel lieber als den Vollbild-Modus zu nutzen.
Nun habe ich aber NUR bei Far Cry 4 das Problem, wenn ich diese Option anwähle, dass das gesamte Spiel ca. doppelt so groß dargestellt wird und ich quasi nichts mehr machen kann, da sich ein Großteil des Bildes so aus dem sichtbaren Bereich bewegt.
Dieses Problem habe ich komischerweise nur bei Far Cry 4. Nicht bei Assassin's Creed Unity, The Crew oder all meinen anderen Spielen, die den Randlos Modus unterstützten.
Auch den zweiten Monitor hatte ich mal versucht einfach auszustecken, was aber zu keinem Erfolg führte.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle,die immer noch Probleme mit Microruckeln haben( GeForce,andere konnt ich nicht testen): Begrenzt sowohl die FPS (mitm Afterburner z.b.) auf 30 sowie auch die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz (ingame)....

Wichtig ist auch im Treiber bei Energiesparoptionen Max.Leistung und prerenderedframes1 einzustellen sowie in der Ini GpuMax buffered Frames auf 1.

Desweiteren V-Sync und TB an ingame...So läuft's nach ewigen Versuchen FHD @Ultra+Nvidia Zeugs+SMAA( bei FC 3 dasselbe) endlich smooth und fast ruckelfrei.

Manchmal verschluckt er sich zwar noch,aber wenn es nicht alleine weggeht kurz ins Spielmenü und wieder raus...

Hoffe konnte einigen helfen
(Achso: Win7 64 FX8350/ GTX780)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle,die immer noch Probleme mit Microruckeln haben( GeForce,andere konnt ich nicht testen): Begrenzt sowohl die FPS (mitm Afterburner z.b.) auf 30 sowie auch die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz (ingame)....

Wichtig ist auch im Treiber bei Energiesparoptionen Max.Leistung und prerenderedframes1 einzustellen sowie in der Ini GpuMax buffered Frames auf 1.

Desweiteren V-Sync und TB an ingame...So läuft's nach ewigen Versuchen FHD @Ultra+Nvidia Zeugs+SMAA( bei FC 3 dasselbe) endlich smooth und fast ruckelfrei.

Manchmal verschluckt er sich zwar noch,aber wenn es nicht alleine weggeht kurz ins Spielmenü und wieder raus...

Hoffe konnte einigen helfen
(Achso: Win7 64 FX8350/ GTX780)

Danke für die Info ☺, heute Abend wird getestet.
Ich habe eine GTX780 Ti und kann mit 1240 MHz gerade so ruckelfrei mit der Einstellung HOCH 4x spielen.
Gruß

Zurück