[Sammelthread] Far Cry 3

1680x1050 Ultra, testweise ohne AA ohne AF und ohne Vsync

Mikroruckler hab ich nur im unteren Fps Bereich, deswegen fänd ichs toll die min Fps höher zu bekommen. Mit Radeon Pro lässt sich das schon ganz gut machen eigentlich, wären diese Frameeinbrüche von unter 40 nicht. Die Frames gehen vor allem in Dörfern runter. Unter wasser z.b. hab ich dann wieder über 100fps...
 
Hab bei mir grade mal mit fraps zwei minuten lang gebencht (FullHD alles maxed out außer postfx und msaa nur x4) und hab anscheinend 9min fps, 74avg fps und 170max fps obwohl ich glaube, dass fraps ca. 3sec. lang meinen Desktop mitgebencht hat und da die 9min fps herkommen.
 
Hab mal da Powerlimit der beiden Karten angehoben und siehe da: wesentlich weniger Framedrops. Schon blöd wenn man das Powerlimit hochsetzen muss damit die Karten mit nem stabilen Takt laufen (Standarttakt wohlbemerkt)... Pfui Boost Edition

Jetzt laufen sie mit durchgehend 950mhz unter Last, vorher gings von 900 auf 950 und kurz darauf auf 500 oder 501mhz...

Das mit dem Powerlimit hat übrigens erst beim zweiten Versuch geklappt, vorher wurde es wohl nicht akzeptiert vom lieben Afterburner...


Soweit schonmal danke =)




Wenn jemand natürlich aus eigener Erfahrung was zum Mehrgewinn an Fps durch Oc bei einem 3570k sagen kann wäre das toll =)


@Godfather: gerade die min Fps wären ja total interessant =) Btw wie sind deine 7950er denn getaktet?

Wäre cool wenn du nochmal benchst, ohne Desktop :>, das Ergebnis mit mir teilst und ich dann mal nen vergleichsbench mache =)



LG
 
kann ich gerne machen nur heute nicht mehr ich hab morgen nullte Stunde und muss schon um 07:25Uhr zur Schule:daumen2:
Ich hab meine auf 1GHz getaktet aber der Afterburner macht Probleme.
 
So jetzt hab ichs auch durch.
Das Spiel ist doch besser als ich immer dachte, die Missionen auf Hoyts Insel sind sehr Action geladen. Die Nebenmissionen dagegen stinken sehr ab. Ich hätte jetzt noch 2 Funktürme zu aktivieren, aber ich glaub das lass ich.
Es ist halt ein sehr kurzes Spiel. Der Abspann kam mir länger vor als alle Story Missionen auf Insel 1 ;]

Und gscheite Freunde sind ja wohl wichtiger wie so ne angepinselte Tusse die dauernd drauf ist!
 
"Waffenbug": Wollte am Wochenende das Ding fertig machen. Nach diesem Kaukau-Monster soll ich
auf eine Insel, um diesen Vaas zu planieren. (Hatte diese Insel aber schon vorher mal "bereinigt", kam
jedoch nicht in diese Festung rein. Ok, zeigs denen gerne nochmals..

Ab nun an – schon auf Insel 1 - kann ich keine einzige Waffe mehr auswählen, Schnellreise nicht
möglich, per pedes zu einem Waffenschrank auch nicht möglich (Mission gescheitert), eigener Spielstand
nicht vorhanden (müsste von Anfang an beginnen), einige Googledurchläufe berichten mir, ich bin nicht
der einzige mit diesem Problem, bedauerlicherweise enden diese Threads alle im.. Nirvana oder blieben
schlussendlich unbeantwortet. Jeglicher Lösungsversuch hat kein Ergebnis gebracht.

Hat hier irgendwer eine Idee.. ?
 
Hatte das auch. Bin dann links an der Insel entlang gelaufen und als ich auf so einen Strand kam konnte ich sie wieder benutzen. Wenn dich die Hunde verfolgen hast du ein Problem und bist zu weit ;)
 
Die Köter verfolgen mich, ja, aber nur bis zu einer unsichtbaren Grenze,
dann bleiben sie vor mir stehen, und kläffen mich unentwegt an.
Mach ich den Millimeter-Schritt nach vorne, gibts Lebensabzug, wieder zurück,
kleben sie an der Glaswand. (Ich würds ja gerne abknallen, besser alle Magazine
entleeren, ich hasse Kläff-Köter, sprichwörtlich wie die Pest..)

OK, den Hinweis mit rumlaufen schau ich mir mal an..

Wobei, obwohl ich so kein Messer benutzen kann, hab ich mehrmals versucht,
alle per Takedown zu radieren, geht aber nur bei den ersten Zwei. (Der am Steg
und bei einem der beiden Vergewaltiger. Bei zweiten kann ich nur mehr fliehen.)

Thanx a lot, melde mich beizeiten wieder..
 
@Godfather: der Tipp mit "Links" war zutreffend, danke dir!

Reingeschlichen, ein paar Löwen freigesetzt, jetzt ist Vaas an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer von euch Anfang und Ende der Geschicht verstanden? Ich nicht wirklich. Am Anfang weiß ich zum Beispiel absolut 0 wie sie auf die Insel gekommen sind (per Fallschirm, schon klar, aber warum?), wer dieser Doug ist, wo der ist und wie genau man im Käfig am Anfang gelandet ist. Die Flashbacks in der Höhle bringen mich auch nicht wirklich weiter, verwirren nur noch mehr. Am Ende versteh ich nicht wirklich, ob man jetzt mit auf dem Schiff hockt oder ob man auf der Insel bleibt. Dem Satz danach ist man ja noch immer auf der Insel, oder?
 
Ja, aber man sagte doch, dass ihnen von Doug gesagt wurde, dass diese Insel menschenleer ist. Und hier steht, dass Doug Jasons bester Freund war (wenns stimmt). Aber keiner erwähnt Doug mit nur einem einzigen Wort und laut dem Bild in dem Wiki war Vaas wohl mit in Bangkok (?) in der Disco. Und wenn in der Disco Doug schon erschossen wird, dann springe ich doch nicht noch auf eine angeblich menschenleere Insel, oder?
 
Da sehen wir was an Far Cry 2 deutlich besser war als bei Teil 3.
- kein UPlay Zwang
- keine roten T-Shirts bei den Gegnern. HALLO! ich bin der Feind, bitte schieß auf mich :lol:
- keine idiotischen Anzeigen für Gegneraufmerksamkeit, Waypoints, Hit Indicator, Tutorial Tips, Objective Reminder(derjenige der das eingeführt hat gehört gefeuert), Wiki Updates, XP, uvm. Wenigstens waren sie so intelligent eine Option für das Abschalten dieser bescheuerten Anzeigen einzubauen. Auch wenn das bei vielen nervigen Anzeigen nicht so wirklich abgeschaltet wird, vor allem beim Objective Reminder.
Bei Far Cry 2 darf man noch selber entscheiden was einem gerade wichtig ist. Bei FC3 ploppt ständig eine Anzeige auf was denn der Entwickler jetzt mit mir vorhat, piss off. Hat denn bei Ubisoft noch nie jemand was von immersions-zerstörenden Elementen gehört? FC3 strotzt nämlich gerade so von diesen Störfaktoren.
- leicht bessere KI
- keine Ingame-Map, auch wenn die Umsetzung in FC2 noch Wünsche offen lässt
- gefühlte zwei Charaktermodelle bei der eigenen Fraktion
- selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad ist mir FC3 noch viel zu leicht

Aber abgesehen von diesen Faktoren finde ich FC3 deutlich besser als den Vorgänger.
Die ganze Spielwelt ist deutlich besser gefüllt mit Aufgaben und wirkt viel lebendiger, hauptsächlich durch die massiv vielfältigere Fauna und Flora. Crafting und Sammelaufgaben geben mir mehr Motivation die Gegend zu erkunden. Die Waffenupgrades und die Waffenvielfalt sind ein Schritt vorwärts auch wenn man jetzt shooter-untypisch mehr Spielzeit in Menüs verbringt.
Die häufigen Angriffe von Krokodilen oder Tigern geben dem Spielverlauf eine etwas unberechenbarere Note, auch wenn nach dem 20sten Kroko-Angriff dieser Effekt schön langsam an Würze verliert. Die gefährlicheren Tiere zu den Gegnern zu locken um diese zu dezimieren macht auch Spaß.
Zur Story kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, der Einstieg war so langweilig und linear mit der Tutorial-Flucht-Mission aus dem Camp von Vaas, daß ich schon befürchtete alles ist beim Teufel. Doch Gott sei Dank kann man danach mehr vom Open-World Gameplay erleben.
Am meisten Spaß macht mir die freie Erkundung der Spielwelt ohne Map, so gibt es immer wieder tolle Aha-Momente wenn man neue Gegnerlager, Höhlen, Hütten oder beeindruckende landschaftliche Features entdeckt.
 
Du kannst dir die Ziele Selber setzen
In Farcry 2 nervte es extrem die Kompromisse der Konsolen zu dulden.
Das jede map Wechsel das ganze level neu geladen wird mit allen was drin ist. Das passiert auch bei farcry 3 mit den unterschied das man nicht die ZIELSCHEIBE ist.
Das die Welt gefüllter ist und was mir besonders gefällt. Das man den fortschritt erkennt. Da fällt das nervige was hab ich schon erledigt und was nicht weg Bei farcry 2 führte es dazu das man stur die Hauptstory nachgeht und alles andere liegen lässt.
 
Das mit den roten T-Shirts kann man mit Mods ändern, auch der Schwierigkeitsgrad wird schon durch Mods deutlich angehoben. Die Problempunkte wären also schon mal änderbar.
Das Allerschönste ist, dass man mit nem Hex-Editor durch Änderungen in der FC3_d3d11.dll (od. FC3.dll für DX9) auch die störenden HUD Anzeigen beseitigen kann, yesss.
 
Huhu, wollte mal nachfragen ob wer das selbe problem mit dem patch 1.0.4 hat.

Bei mir geht das spiel bis ins menu, gehe ich auf die story und will starten sturzt mir das spiel ab mit far cry 3 funktioniert nicht mehr. Installation ist ganz frisch erst seit heute morgen.

Hardware:
Gigabyte radeon hd 7970ghz bzw mit ghz bios (auf originalem also andre biosstellung funzt es auch nicht)
Cpu i5 2500k @stock
Mainboard asrock z68 extreme3 gen3 mit aktuellem bios
Netzteil antec hcg520w
Windows 8 pro 64bit
Installiert auf einer alteren western digital platte und ssd840 samsung (testweise auf ssd)
Hoffe das ist alles was man braucht :)
 
Zurück